Internetverbindung bei Rechnerstart

Super-Moderator
Hallo Leute,
so'n bisschen googeln und das Forum durchsuchen haben mich nicht schlauer gemacht.

Ich suche eine Möglichkeit oder ein Tool, mit der ich meine Internetverbindung überwachen lassen kann, und sie gegebenenfalls automatisch wiederherstellen lassen kann.
Also, was soll passieren? Ich hätte es gern, dass nach einer "Zwangstrennung nach 24 h" seitens meines Providers, sich mein Rechner von selbst neu mit dem Inet verbindet.
Weiterhin: Seit Tagen schalte ich meinen Rechner nicht mehr richtig aus, sondern lasse ihn per suspend to disk nur noch stundenweise "schlafen". Beim Aufwachen, ist alles noch so wie zuvor, nur die Internetverbindung ist nicht mehr vorhanden.
Kann ich da irgendwas machen?

Derzeitig wähle ich mich über das Prog, welches mir mein Provider mitlieferte, ein. Dies muß aber natürlich nicht so bleiben! Werde dazu zukünftig die Windows-Bordmittel, oder sofern's da was gibt auch andere Tools, nutzen.
Mein Betriebssystem: Win XP Prof. (SP2) sicherheitsmäßig voll gepatcht

Kennt jemand 'ne Lösung?

Danke für Eure Aufmerksamkeit
 
Hallo Leute,
Weiterhin: Seit Tagen schalte ich meinen Rechner nicht mehr richtig aus, sondern lasse ihn per suspend to disk nur noch stundenweise "schlafen". Beim Aufwachen, ist alles noch so wie zuvor, nur die Internetverbindung ist nicht mehr vorhanden.
Kann ich da irgendwas machen?
Soweit ich weiß nein. Beim aktiviren des Standby- bzw. Ruhemodus werden die Netzwerkverbindungen automatisch getrennt.

Bzgl deiner Toolsuche kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir läuft das alles über einen Router, der das für mich übernimmt. Aber ich denke schon, dass es soetwas gibt.
 
Zwei Antworten - zwei mal Anschaffung eines Routers empfohlen bekommen.
Da solltes wohl so passen!
Nebenbei beeinflußt's meine Entscheidung Accesspoint versus Router nicht unwesentlich.

Besten Dank!

Falls irgendjemand 'ne Softwarelösung kennt, die nicht "DSL-Steckdose" heisst:
Bitte hier posten.

... man liest sich
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?