Kaufberatung - Gaming-System (incl. Monitor) max. 850€

New member
Moin moin,
ich habe vor mir ein System zusammenzustellen, welches noch einige Zeit laufen sollte. Ich suche also ein recht zukunftssichere Gaming-System.
Da mein 19" auch ziemlich veraltet wird, brauchte ich dazu einen 21", bzw. 22"-Monitor dazu. Peripherie ist ansonsten vorhanden.

d.h. ich suche ein System zum zocken von durchaus hardwarehungrigen Games, habe aber insgesamt nur um die 800-850€ zur verfügung.
Für diese 850€ will ich:Monitor, Betriebssystem, PC an sich (graka, cpu, HD, kühler etc.). Ich hatte für den Monitor mit max. 130€ gerechnet. Win 7 für 90-100...d.h. mir bleiben für das wichtigste an dem ganzen - den PC - ungefähr 600€.

Wie sähe es aus mit Vorschlägen? Hilfe hierbei ist sehr gerne gesehen *g
 
hervorragend, vielen Dank für diese superschnelle Hilfe!
Warum die 5770 - nicht eine 5850? Ist hier Preis/Leistung deutlich besser?

Zusammenbau erledige ich wahrscheinlich selber, den Spaß lasse ich mir nicht nehmen ;)

und wo hast du den Screen gemacht? Die Ansicht ist mir unbekannt - welche Site ist das? :)
 
Das ist hardwareversand.de :)

Türlich, die 5850 ist schon ein erhebliches Stück stärker, nur hier preislich nicht machbar :( Evtl. schaust du, dass du auf eine nVidia GeForce GTX460 gehst, die kostet ~175 € und ist auch ein wenig stärker als die 5770. Wenns preislich garnicht geht, kannst du beim Prozessor ja auf einen Phenom II 945 umsteigen ...
 
Hardwareversand

Wenn du 30 Euro mehr hast kauf dir nen amd 6 kerner kostet nur 180 Euro und du hast 2 Kerne mehr! Nimm die HD 5770 oder die GTX460. Mein Bruder sagt immer alle 2 Jahre eine neue Mittelklasse Karte statt alle 4 Jahre eine High end^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...sehr gut, ich glaube ich werde mich tatsächlich vollständig an deine Liste halten. Die GTX 460 passt auch noch ganz gut.
Nur der Monitor ... da bin ich mir unsicher, habe auf Geizhals eben ein 120€-Angebot gesehen für nen netten 22", schaut etwas interessanter aus.

Das System sieht auch ziemlich leise aus. bin mal gespannt*g
 
Naja, leise aussehen ist das eine. Da du als CPU-Kühler bisher nur den Boxed-Kühler hast, kann man es nicht wirklich silent nennen. Wenn du es wirklich sehr leise haben willst, kann ich dir den Scythe Mugen 2 für ~33 € empfehlen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?