GTX460 o. 465

New member
Ich möchte gern mal Nvidia probieren und frage mich welche der beiden Karten besser wäre.Mir geht es einfach um die Leistung,die Lautstärke ist egal, da ich mir auf jeden fall einen Wasserkühler dazu kaufen würde.
 
In den Vergleichstests, die ich bisher gesehen habe, liegt die 1GB GTX460 vor der GTX465 und ist sogar günstiger :)
 
Mit Geld hat das nichts zutun. Mir ist eine 5770 abgeraucht.Und wie schon erwähnt möchte ich einfach mal Nvidia probieren.
 
Mit Geld hat das nichts zutun. Mir ist eine 5770 abgeraucht.Und wie schon erwähnt möchte ich einfach mal Nvidia probieren.

also auf jeden Fall ist die GTX 460 schneller, wenn ich du wäre würde ich die GLH Version kaufen. Angeblich gehen zwar fast alle normalen GTX 460 auf das Niveau von der GLH, aber wenn dir deine alte erst abgeraucht ist weis ich nicht ob du übertakten willst:bigok:.
 
Ist der Unterschied der beiden Karten so groß?Ich wollte eigentlich auch gleich einen Wasserkühler dazu kaufen nur finde ich keinen für die 460.Und um ehrlich zu sein spielt die Optik bei mir auch eine rolle.
 
Das du noch keinen Wasserkühler für die 460 findest, wird damit zusammenhängen, das sie "eben" erst erschienen ist. Mit der Zeit werden da sicherlich Wasserkühler erscheinen.
 
Ist der Unterschied der beiden Karten so groß?Ich wollte eigentlich auch gleich einen Wasserkühler dazu kaufen nur finde ich keinen für die 460.Und um ehrlich zu sein spielt die Optik bei mir auch eine rolle.

wenn noch eine HD 5770 läuft, dann wart doch noch 3 Wochen dann wirds auch Waküs für die 460 geben.

Btw. ich glaub eine Wakü ist da gar nicht von nöten so heiß wird die nicht und die Spannung kannst eh nicht verändern.
 
Für die Gtx465 hätte ich einen Wasserkühler da nun frage ich mich ob die Leistung wirklich so groß ist von der 460 damit man lieber zu Ihr greift.
 
Also offen gestanden vertraue ich den Tests zu der 460 so rein gar nicht über den Weg.
Die GTX465 basiert auf der 470/80 und hat auch mehr Transistoren wie kleinere 460er. Auch in anderen Werten steht die 465 besser da als die 460.
Mir leuchtet gerade so gar nicht ein, warum die GTX465er langsamer sein soll als die kleinere 460er, die auch anderst aufgebaut ist.
Mir kommt das er wie ein besabsichtiger Werbeauftritt seitens nVidia vor.
Die 460 wird hoch gelobt. Soll sogar besser als ihre Hauseigenen Konkurenten sein?!
Ich warte da lieber bis mal hier Member die Karte ausgetestet haben, den auch preislich gibt es zur 465er keinen wirklichen Unterschied.
Es gibt zwar auch 460er Modelle ab 170€ aber sind das die kleineren mit7xxMB VRAM. Die 1GB Modelle liegen fast auf ein und dem selben Preisnivau wie 465er.
 
Also offen gestanden vertraue ich den Tests zu der 460 so rein gar nicht über den Weg.
Die GTX465 basiert auf der 470/80 und hat auch mehr Transistoren wie kleinere 460er. Auch in anderen Werten steht die 465 besser da als die 460.
Mir leuchtet gerade so gar nicht ein, warum die GTX465er langsamer sein soll als die kleinere 460er, die auch anderst aufgebaut ist.
Mir kommt das er wie ein besabsichtiger Werbeauftritt seitens nVidia vor.
Die 460 wird hoch gelobt. Soll sogar besser als ihre Hauseigenen Konkurenten sein?!
Ich warte da lieber bis mal hier Member die Karte ausgetestet haben, den auch preislich gibt es zur 465er keinen wirklichen Unterschied.
Es gibt zwar auch 460er Modelle ab 170€ aber sind das die kleineren mit7xxMB VRAM. Die 1GB Modelle liegen fast auf ein und dem selben Preisnivau wie 465er.

es gibt aber auch Tests von PCForen wo die GTX 460 schneller ist.
 
Danke erstmal für die Beiträge von Euch,ich denke ich werde noch ein paar Tage drüber nachdenken.Vielleicht kommt ja hier noch einiges rum was einem die entscheidung leichter macht.

Gruß Micha
 
Kann geschlossen werden,die Entscheidung ist auf eine GTX470 gefallen.Danke für die Beiträge.

Gruß Micha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?