Neue GeForce G80 Graka's

New member
Das hier hab ich grad auf www.chip.de gefunden!

Falls es schon jemand gesehen ok wer noch nicht gesehen hat und es ihn interesiert kann sichs ja durch lesen:



Bild einer GeForce 8600-GTS
117494986_66cbec53f1.jpg



Was haltet ihr von den abgespekten Versionen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst halte ich davon gar nichts, der erste Bench bei Computerbase (und auch bei anderen in Übersee :D) ist zwar etwas mit Vorsicht zu genießen, aber für eine 8600 GTS würde ich meine 1950 Pro nicht hergeben!

 
jo wenn man sich halt mal die benchergebnisse da anschaut scheint sie den preis net wert zu sein...
hummer, wie kommts eigentlich, dass ich mit meiner 7900gt im 3dmark06 mehr punkte mache als du, du hast doch theoretisch die bessere graka, siehe dein link...
 
Gehört zwar nicht hierher, aber du hast deine Graka übertaktet, ich nicht.
Dein Prozzi, wenn auch Single Core ist höher getaktet.
Ich gebe mir nicht gerade viel Mühe beim benchen und belasse meist alles so wie es ist, abgesehen davon habe ich ja immerhin knapp 4800 Points :D...
 
Oho, die schient ja ordentlich zu hinken!

Ich stelle außerdem fest:

Es lohnt sich, für billigeres Geld die abgespeckte 8800GTS zu holen, am besten noch die Foxconn. Die ist nur etwas "schlechter", speicherbedingt, hat aber nen höheren Takt und nen kleinen Preis! Weiterhin sehe ich, dass die Radeon 1950XT nen super P/L-Verhältnis hat! Ist nochmal nen Schwung besser als die Pro-Variante, kostet aber nach meiner Information unter 200€
(billigstes 180€, Saphirre).

grüße

Lax :)
 
Generell bleibt fairnesshalber zu sagen das die 8600er Karten natürlich nicht das Rad neu erfunden haben, abzuwarten bleiben aber Benchmarks von Usern mit verschiedenen Treibern.

Laut geizhals kostet aktuell die günstigste und lieferbare GTS knapp 170 EURO und stammt von Leadtek.

Eine lieferbare GT liegt bei 118 EURO von Palit/Xpertvision.

Die Preise sind für den Neu-Einstieg ja noch nicht einmal besonders hoch...
 
aber wie kommt das, dass die karten schlechter sind als z.b. die hohen karten aus der 7er serie?
die 8600 hat doch den g80 kern und ne recht hohe taktrate und müssste doch eigentlich höher liegen, was bremst die denn so aus?
 
Erstmal den nächsten Treiber abwarten.
Mit der 128bit Speicheranbindung hat sich Nv allerdings schon selbst ein Bein gestellt, kann nicht wirklich nachvollziehen was sie damit erreichen wollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?