Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC Bewertung :)

  1. #1
    Aliyah Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard PC Bewertung :)


    Hallöchen zusammen!
    Bin auch gerade dabei mir einen Gaming PC zuzulegen (wie viele hier auch ^^) und wollte von euch mal eine Meinung dazu hören. Ich hab nämlich ein Angebot bekommen von einem Händler bei dem ich schon länger Kunde bin und wollte von euch ein kleines Feedback dazu hören. Also ob der PC für den Preis von ca. 1300 Euro auch das hält was er verspricht. Hätte nämlich gerne einen Gaming PC von dem ich auch etwas länger habe und ich nicht nach 9 Monaten aufrüsten muss. Wäre also für eure Bewertung sehr dankbar )


    So aber jetzt mal zum PC:
    · Netzteil: Enermax 625 W
    · Tower: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower-Pure Black Edition
    · CPU : Intel Core i7-930
    · RAM: DDR3-RAM 6GB Kit (3x2GB) PC 1333 CL7 G.Skill
    · Festplatte: 2 x Western Digital 500 GB
    · Laufwerk: LG CH10LS20 BR
    · Motherboard: ASUS P6T SE
    · Gafikkarte: ASUS EAH5850 1 GB DDR5

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Ist da sonst noch irgendwas dabei? CPU-Kühler? Betriebssystem? Der Ladenpreis für den von dir aufgeführten Rechner liegt nämlich bei 1150 - 1200 Euro.

    Ich finde das System nicht besonders stimmig. Er wirkt wie ein Aldi-PC, den man nur auf sichtbare Leistung trimmt, sich aber nicht um das Gesamtpaket kümmert.

    Du möchtest spielen, daher wäre für dich ein S1156 System sehr viel besser geeignet. Dort sparst du dir allein schon am Mainboard 100 Euro, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen (S1366 Boards sind einfach nur überteuert). Und kannst dann das Geld in eine deutlich leistungsstärkere Grafikkarte stecken.

    Auch der Speicher ist unsinnig. Schließlich möchtest du vermutlich irgendwann mal aufrüsten (den Prozessor). Also macht es Sinn, gleich einen 1600 MHz Speicher zu nehmen, der genauso wenig/viel kostet wie der alte 1333.

    Was mich aber am meisten stört ist diese Festplatten-Kombi. Vermutlich will er dir hier ein RAID-0 andrehen, weil er glaubt dass würde performant sein. Tatsächlich sind die Zugriffe nur halb so schnell wie auf einer einfachen Festplatte, so dass das System hinken würde. Denn beim Spielen musst du keine großen Daten kopieren, du musst schnell kleine Daten transportieren können, und genau dafür ist dieses RAID-0 vollkommen ungeeignet. Womöglich wollte er nur seine alten 500GB Platten an den Mann bringen.

    Für dich macht eine SSD viel mehr Sinn. Eine schnelle 120GB reicht vollkommen. Dazu vielleicht noch eine 500GB Festplatte zur Datensicherung und fertig.

    Beim Netzteil empfiehlt sich ein Corsair TX 650. Bei gleicher Leistung kostet es weniger und bietet eine höhere Qualität (da auch eine längere Garantiezeit -> 5 statt nur 3 Jahre). Wozu also das schlechtere Netzteil wählen, wenn man für weniger Geld was besseres bekommen kann?

    Nein, dass System taugt nichts. Sorry.

  3. #3
    Aliyah Foren-Neuling
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Uff, dass das Paket so schlecht abschneidet hätte ich nicht gedacht.
    Im Preis wäre noch Windows 7 (64 bit) inklusive und natürlich Einbau und Installation. Einen extra Kühler hatte er mir jetzt nicht aufgeschrieben. Ich glaub er hatte gesagt, dass der integrierte vollkommen ausreicht.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC mach komische Geräusche
    Von Diamond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:08
  2. PC Bewertung
    Von Aliyah im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:55
  3. Motherboard kaputt? PC startet GAR NICHT mehr!
    Von niGGo123 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:07
  4. Pc bewertung !
    Von Mattes im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:56
  5. Receiver an PC angeschlossen ---> Mainboard kaputt
    Von IchBinRap im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 19:51

Stichworte