Kühler Contest - Bester P/L Kühler gesucht

New member
Hallo,

da ich mir keine WaKü anschaffen möchte, kann ich mich zwischen paar Kühlern nicht entscheiden.

Was für mich wichtig ist:
Kein MB Ausbau nötig!
Für Intel und AM3.
Kühlleistung und Lautstärke sollten passen
Wenn möglich bis 40€! (kann aber auch mehr sein, wenn es sich lohnt)

Unwichtig:
Größe und Gewicht

Wofür brauche ich die?
Für min. zb einen AMD 965 bis max. 4Ghz. Also OC sollte keine Probleme verursachen.

Was ich im Blick habe sind folgende:
Xigmatek Thor's Hammer ~VS~ Xigmatek HDT-S1283

danke im Voraus
smile.gif
 
Hmmm ... die Sache, kein Mainboard ausbauen zu wollen, aber hoch zu übertakten ist ziemlich ausgeschlossen. Vlt. schaust du mal, ob dein Gehäuse hinterm Mainboardtray eine Aussparung hat, damit du die Backplatte ohne Mainboardausbau anbringen kannst.

Das Beste P/L haben z.Zt. wohl Scythe Mugen und EKL Brocken.
 
Finde ich nicht. Ich selber hab den Mugen 2, bin auch zufrieden, nur wenn mal was sein solte ab und aufbau... Nö danke :D
Da ich auch keine Lust habe (auch mit Aussparung) alles ab und drann zu schrauben, suche ich eben etwas "ohne".

Ich hab was dir Übersicht verloren, aber zb der Mugen und der Xigmatek HDT-S1283 machen sich nicht extrem viel. 1-2Grad. Und da hat man eben das kl. Extra kein Ausbau :D
 
bei einem mugen 2 vermute ich mal , dass du einen ziehmlich starken prozzi hast. wenn du einen kühler suchst, bei dem du das mobo zum einbau nichts rausbauen musst, dann hol dir nen Interl Pentium 2 Kühler und die sache hat sich erledigt XDD
Bei solchen prozzis ist ein großer kühler fast pflicht und um den mobo ausbau kommst du nicht herum.
 
Ja, einen mit Backplate brauchst du wirklich, wenn du so hoch übertakten willst.
Nur falls du zufällig gerade auch ein neues Gehäuse suchst:
Kauf eins alias K62 Lancool, die haben beim Mainboardplate so eine geniale Aussparung gelassen, dass man von hinten die Backplate abschrauben kann ohne das Mainboard zu entfernen.
Einmal einbauen, dann kannste 100 Kühler ohne Aufwand anbauen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?