275 GTX bringt nicht volle leistung?!

New member
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon länger dabei mein System zu "Verbessern" damit alle Komponenten die volle leistung bringen können!
Habe seit dem den RAM, Motherboard und CPU gewechselt und wies scheint bringt die graka immer noch nicht die leistung!
Betreibe mein System mit:
AMD PhenomII X4 965 4*3,4 Ghz
ASUS M4A89GTD Pro/ USB3
4GB RAM (2* Kingston KVR1333D3N9K2)
Windows 7
Und logischerweise der GTX 275!

Habe die core Edition von der GTX und dabeigelegt war Assassins Creed! Es lief/leuft noch nicht mal 100% Ruckelfrei was mich stutzig macht weil wer legt schon ein Spiel zu einer GK welches letztendlich nicht Ruckelfrei läuft! Habe daraufhin Windows mal neu installiert (auf eine neue HDD um zu sehen was sich tut) Assassins Creed leuft dort Ruckelfrei jedoch nicht Assassins Creed 2 :bigok:!

Schließlich denkt man gut die Hardware ist nicht mehr so Aktuell?! Aber wenn ich mir die Systemvorraussetzungen anschaue und Andere Grakas mit der 275 GTX vergleiche ist sie doch recht gut?!

ein Video von AC2 in voller grafik mit 275GTX/ welches ruckelfrei aussieht!

Fals jemand eine Idee hat woran das liegen könnte Bitte melden oder vielleicht hat auch jemand die GTX275 und damit AC2 gespielt?!

PS: Stromversorgung ist richtig angeschlossen in 2* 6Pin PCi-e anschlussen! Und Sorry für den Roman aber es gibt so viel was ich schon probiert habe und ich weiss nicht mehr weiter :fuchtel:

Danke im Vorraus!
 
Mit der Hardware sollte es eigentlich kein Problem sein !
Schau mal nach wie heiß deine Grafikkarte max. wird. Und guck mal ob sie nicht im Energiesparmodus ist. Weil manchmal stellt Windows das automatisch ein und dann wird die Karte nicht hochgetaktet sondern bleibt dann bei den Taktraten die sie auch im idle hat.
 
Also sie hat wenn ich sie bei Furemark im Belastungstest laufen lasse ereicht sie eine Max temp von 94-95 Celsius! die 275GTX ist von Nvidia aus bis 105 Celsius freigegeben!
Weis jetzt nicht ob du das gemeint hast?! Aber beim Spielen hat sie keine hohe nennenswerte Temperatur da der Lüfter auch die ganze zeit bei 40% Fanspeed bleibt!

Wo finde ich den Energiesparmodus??


Und Danke für die Antwort!

Wie würdest du eigendlich die 275 GTX einschätzen? Ich schätze sie müsste von der Leistung ausreichen um Ruckelfrei zu spielen! Ich habe übrigens einen 24" Monitor und Spiele mit 1920-1200 oder 1920-1080, Aber auch wenn ich die Auflösung ändere hilft das nichts oder gar wenig!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe es gefunden!

Hab mal probiert mit höchstleistungsmodus aber da endert sich nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Wieviel Watt hat dein Netzteil, evt. liegt dadran

Ich weis was du denkst(^^), aber dann würde der PC bei Furemark abstürzen.

Die GTX 275 zählt zu den DX10 High End Karten, damit sollte jedes Spiel auf hoch laufen.

Off Topic: warum nicht auf deutsch :D??

Welche Karte hast vor der GTX 275 gehabt einen Defekt würd ich nciht ausschliesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hatte davor keine Karte hab mir die direkt gekauft der PC bzw die Karte ( der rest is jünger ^^) ist grad mal 1 Jahr alt!

Netzteil hat 650 Watt und das ist ausgeschlossendas die Karte zu wenig Saft bekommt zudem ist es ein sausausausausau gutes Zetzteil für einen Stolzen Preis von 170€ Also auf das Netzteil kann ich als grund erlichgesagt getrost verzichten ^^

Zudem hab ich wie schon erwähnt die Graka an die 2 PCi-e anschlüsse vom netzteil angeschlossen.

Es könnte vll sogar sein das die Karte "ein wenig defekt" ist *grins* wenn ich genau überlege habe ich mal vergessen die Abstandshalter hinters Board zu batschen und ein riesen Blitz ist über die GTX geschossen. Jedoch läuft sie und GPU-Z zeigt auch die Takte an die sie lauft sollte!

Treiber sind alle aktuell!
Ach und neues BIOS hab ich auch auf dem Board, um das noch hinzuzufügen! Habe zudem mal nach BIOSupdates für die Graka gesucht aber da gibt es ja offiziell von Nv nichts und die updates die man auf anderen seiten bekommt sind von irgendwelchen usern. Glaube daher auch nicht das dies einen normalen Fehler beheben könnte!

Off Topic: warum nicht auf deutsch :)??
Was meinsten damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
omg :wtf::wtf::wtf: hast du dich nicht geerdet oder warum iskam da ein riesiger blitz ich glaube da ligt das problem !
aber wie heist das netzi genau also hersteller und nummer ?
 
Geerdet? öhm nein glaube wohl nicht wenn es so war ^^ Aber Netzteil ist ja dabei drauf gegangen!
Es ist von Enermax und das Modell heist glaub ich Infiniti (Bin mir aber nicht sicher steht mal auf dem Kartong) Und was meinjst du da liegt das Problem?! Bei der erdung oder weil ich einen Kurzen hatte?!
 

Das Video war ja nicht von mir! Das hab ich aus YT genommen um zu Zeigen das die GK Assassins Creed auch Ruckelfrei Pakt weil so wie im video sieht das bei mir nicht aus!

Naja was soll da kaputt sein, dann müsste die Karte keinen Mucks mehr machen. Das mit dem Blitz klingt zwar erschreckend, aber wenn die noch läuft glaub ich nicht, dass da so viel kaputt ist wenn überhaupt. Ich denk eher das MB hat was abbekommen.

Nunja wie gesagt Motherboard wurde ausgetauscht und hab jetzt en ASUS drinne was vorher ECS war. Und zuerst dachte ich in dem moment (Damals als der Kurzschluss war) Das die Karte und Das Board futsch wären. Wenn ich so ganau überlege kann es schon sein das die Karte einen kleinen Defekt davongetragen hat. Ich meine es muss ja nur ein kleiner Bauschtein kaputt sein ein Elcos oder so und die Karte läuft nicht ihrem Ursprung getreu! Aber dennoch läuft die GPU ihre Takte wie sie sein sollten!
 
Um das endgültig auszuschließen, bleibt dir nichts anderes übrig als deine Karte in einem anderen Rechner, oder aber eine andere KArte in deinem Rechner auszuprobieren.
Sollte dann deine Karte in einem anderen Rechner problemlos laufen, bzw. eine andere Karte in deinem Rechner die selben Probs haben, liegt es dann auch nicht an deiner GTX275.
Läuft hingen eine andere Karte bei dir problemlos oder deine Karte verursacht in einem anderen Rechner die gleichen Schwierigkeiten, liegt es an deiner GTX und ein austausch, endweder mit oder ohne Garantie bleibt die letzte Möglichkeit.
 
Hm jetzt weiß ich nicht!
Bekommet man eigendlich noch Garantie auf die Karte nach einem Kurzen? Ich bezweifle das erlichgesagt!
 
Hm jetzt weiß ich nicht!
Bekommet man eigendlich noch Garantie auf die Karte nach einem Kurzen? Ich bezweifle das erlichgesagt!


Du mußt das ja niemanden in dem Laden oder dem Shop, wo du die Karte mal gekauft hast, auf die Nase binden, dass du solch einen Kurzen im System hattest.
Sag einfach die Karte läuft nicht mehr richtig und fertig.
In der Regel werden die, dieKarte selber ausprobieren und zum selben Schluß kommen, eben das die Karte nicht mehr richtig funktioniert. Danach folgt der Austausch.
Die Karte wird sowieso niemand auf Herz und Nieren überprüfen, so dass man festellen könnte, warum die kaputt gegangen ist. Schon aus Zeit und Kostengründen. Außerdem bezweifel ich, dass man dir solch einen Kurzschluß nachweisen könnte.
 
Ich hab mir mal grad die neue Version von GPU-z geladen und mal mit Furemark belasten lassen. Hab gemerkt meine GK bringt doch nicht die vollen Clocks!
Die GPU und Shader-clocks sind ein wenig langsamer als sie sollten dafür ist der Memory takt ein un 4 Mhz schneller Der verlust bei den GPU Clocks ist jedoch 8 Mhz und shader sogar 15 Mhz ist das ein beweis dafür das sie "nicht richtig Tickt"? Oder kann sowas Treiberbedingt sein das Nvidia mehr memoryleistung gibt und dafür die anderen senkt ?!
 
Nun, diese ganz wenigen Htz Unterschied machen es nun wirklich nicht. Allerdings kann es durchaus ein Indiez dafür sein, dass deine Karte einen Fehler hat.
Ich würde es mal wie beschriebeen testen. Liegt es an der Karte, diese zum Garantieaustausch dahin wo du sie mal gekauft hast.
Kann durchaus sein, dass du mal ein Paar Wochen ohne Grafikkarte auskommen mußt, aber dann bekommst du wenigstens eine funktionierende zurück.
 
Außerdem bezweifel ich, dass man dir solch einen Kurzschluß nachweisen könnte.

Nein warscheinlich nicht.

Hab sie bei Alternate gekauft, weiss ja ich wie die das machen!

Aber ich sollte erst mal eine von nem Kolegen ausleihen und einbauen?
Jetz hab ich ein Prob das meine Freunde er ATI haben und auf keinen fall so leistungsstarke wie die GTX 275!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nuja jedes board hat ja onboard ^^ ist zwar keine große leistung aber besser als den pc wochenlang still liegen zulassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt dabei keine Rolle ob deine Kumpels ne völlig andere Graka haben. Wichtig ist dabei zu sehen, ob dein System trotzdem solche Fehler verursacht oder eben nicht. Ansonsten kann es auch an etwas völlig anderem liegen (z.B. Arbeitsspeicher)
Noch besser wäre es deine Karte in dem System deines Bekannten zu testen, damit siehst du am besten ob mit deiner GTX etwas nicht i.o. ist oder sie doch läuft.
 
Ansonsten kann es auch an etwas völlig anderem liegen (z.B. Arbeitsspeicher)

Ich bin mir ziemlich sicher das es Die Karte ist!

Habe die Karte betrieben mit einem ECS Board und darauf schon CPU und RAM getauscht (Das war noch DDR2) Jetz hab ich ein völlig anderes Board und auch anderen RAM (DDR 3) und die CPU ist auch neu und beides wird 100 Pro im BIOS erkannt! also ich hab schon soviel Hardware getauscht und immer hat die Karte sche*** gebaut.
 
Das Video war ja nicht von mir! Das hab ich aus YT genommen um zu Zeigen das die GK Assassins Creed auch Ruckelfrei Pakt weil so wie im video sieht das bei mir nicht aus!
hab mich schon gewundert warum das so flüssig ist^^.:fresse:

Nunja wie gesagt Motherboard wurde ausgetauscht und hab jetzt en ASUS drinne was vorher ECS war. Und zuerst dachte ich in dem moment (Damals als der Kurzschluss war) Das die Karte und Das Board futsch wären. Wenn ich so ganau überlege kann es schon sein das die Karte einen kleinen Defekt davongetragen hat. Ich meine es muss ja nur ein kleiner Bauschtein kaputt sein ein Elcos oder so und die Karte läuft nicht ihrem Ursprung getreu! Aber dennoch läuft die GPU ihre Takte wie sie sein sollten!

Naja wenn da so ein Wiederstand oder etwas kaputt wäre, dann wär die Karte ziemlich schnell völlig am Ars** und am Speicher wirds auch nciht liegen, denn das der so gekoppelt ist, dass die einfach weiter läuft wenn ein Teil davon kaputt ist, glaube ich nicht(erscheint mir nach zu viel Aufwand). Kann mir höchstens einen Thermischenschaden vorstellen, dass da iwas nur noch bedingt läuft.

Hm jetzt weiß ich nicht!
Bekommet man eigendlich noch Garantie auf die Karte nach einem Kurzen? Ich bezweifle das erlichgesagt!

wär schlau das nicht so raushängen zu lassen:fresse:, sag einfach die Karte hat den Geist aufgegeben, wenn die überhaupt fragen.
 
wär schlau das nicht so raushängen zu lassen:fresse:, sag einfach die Karte hat den Geist aufgegeben, wenn die überhaupt fragen.

Nuja das so arg zu formulieren wäre auch nicht so gut weil die Testen das und dan hopla die läuft ja und dann bekomm ich se wieder und muss sogar noch den aufwand bezahlen sprich versandkosten!
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es Die Karte ist!

Habe die Karte betrieben mit einem ECS Board und darauf schon CPU und RAM getauscht (Das war noch DDR2) Jetz hab ich ein völlig anderes Board und auch anderen RAM (DDR 3) und die CPU ist auch neu und beides wird 100 Pro im BIOS erkannt! also ich hab schon soviel Hardware getauscht und immer hat die Karte sche*** gebaut.


Sicher kann man sich bei Computern nie sein. Es heist nicht umsonst, "so ein Computer ist auch nur ein Mensch".
Nein im Ernst, ich würde deine GTX einfach mal bei einem Kumppel ausprobieren, damit bist du auf der Sicheren Seite.
Macht auch keinen Sinn die Karte zu Allternate zu schicken und die schicken sie dir wieder zurück mit dem Komentar, die Karte läuft einwandfrei.
Teste es, dann weist du bescheid.
 
Ok werde ich machen!

Werde sicherheitshalber mal in nem 275GTX sammeltread Fragen ob ACII überhaupt 100% Ruckelfrei spielbar ist, was ja so sein sollte wie ich das mitbekommen habe und ich die Karte einschätze!


Auf was sollte ich den eigendlich beim Kumpel drauf achten wenn ich sie bei ihm einbaue und er hat ein völlig anderes system? ob das spiel bei ihm vll sogar ruckelfrewi laufen könnte oder ob es dort auch ruckelt?
 
Ich hab mir mal grad die neue Version von GPU-z geladen und mal mit Furemark belasten lassen. Hab gemerkt meine GK bringt doch nicht die vollen Clocks!
Die GPU und Shader-clocks sind ein wenig langsamer als sie sollten dafür ist der Memory takt ein un 4 Mhz schneller Der verlust bei den GPU Clocks ist jedoch 8 Mhz und shader sogar 15 Mhz ist das ein beweis dafür das sie "nicht richtig Tickt"? Oder kann sowas Treiberbedingt sein das Nvidia mehr memoryleistung gibt und dafür die anderen senkt ?!

kann auch ein einfacher Auslesefehler sein.

Wo ich meine Karte OCed hab hats mir auch die falschen Takte angezeigt bei meiner 8800GTX.

Ok werde ich machen!

Werde sicherheitshalber mal in nem 275GTX sammeltread Fragen ob ACII überhaupt 100% Ruckelfrei spielbar ist, was ja so sein sollte wie ich das mitbekommen habe und ich die Karte einschätze!


Auf was sollte ich den eigendlich beim Kumpel drauf achten wenn ich sie bei ihm einbaue und er hat ein völlig anderes system? ob das spiel bei ihm vll sogar ruckelfrewi laufen könnte oder ob es dort auch ruckelt?

Mit deiner CPU in Verbindung mit deiner Karte sollte das Spiel locker laufen, sogar mit meinem E8400 und HD 5770 kann ich es fast ruckelfrei spielen mit FUllHD und Details auf Max.

Ruckelt es bei jeder Einstellung oder nur auf den höchsten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch ein einfacher Auslesefehler sein.

Wo ich meine Karte OCed hab hats mir auch die falschen Takte angezeigt bei meiner 8800GTX.

Gut das könnte natürlich auch sein!
Bloß ist es ehr unwarscheinlich das eine neuere version falsche takte angibt und die ältere richtig!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?