Neuer Prozessor Sockel 775

New member
Guuuuuten Morgen.


Ich habe gleich..2 Probleme. :bigok: Egal..

Zu meinem Ersten.

Ich möchte mein PC DEUTLICH flotter haben.

Er ist zwar fix, aber zu lahm, vor allen in Spielen hängt er mächtig hinterher.

Also dachte ich : Hey, neue CPU her!

Nur da ich überhaupt keine Ahnung hab welche..frage ich euch.

Ich hab an



gedacht, aus dem Kaufberatungs Thread. Da ich nur 200 € zur Verfügung habe.

Mein jetziges System :

Intel Pentium 4 630 Cores : 1 Threads 2 bei 3 Ghz Takt.
2 GB Ram (wovon nur 1,5 GB angezeigt werden..oO siehe hier:
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=718653#post718653 )
2 HDDs = Ingesamt 1TB Speicher
ATI Radeon x800 GTO
Motherboard :
ASUS P5V -X SE

Also...würde es deutlich was bringen, vor allen in Spielen wie z.B Counter Strike Source, Team Fortress 2 , Halfe Life 2 und World of Warcraft oder eher nicht? So weit ich weiß unterstützen alle Spiele Multi Core..

Oder schwächelt die Grafikkarte?.. Laut Windows ist es vor allem die CPU die das System ausbremst ( 4,2 Wertung laut Leistungsindex ) .. :(


Ach ja, mein Betriebssystem ist Windows Ultimate 64 Bit.


Gruß Sascha
 
Moin !

Wenn du Spiele schneller haben willst, solltest du dich vorallem auch nach einer neuen Grafikkarte umschauen. Da schlage ich für ~ 100 € die nVidia GeForce GTS250 vor. Dann zur CPU: Der Q6600 wäre garnicht schlecht, allerdings neu viel zu teuer. Schau dich mal in Foren/bei ebay um, da geht er für knapp unter 100 € weg.

Jetzt aber die andere Sache: Dein Mainboard scheint schon älter zu sein, und ich finde auf der ASUS-Seite auch keine Supportliste. Ob also der Q6600 unterstützt wird, müssen dir andere sagen.
 
Ja schon bei Ebay gesehen, ist ja ein deutlicher Preisunterschied..Mal im Auge behalten.

Grafikkarte...klingt gut, hat die auch HD Unterstützung?!..

CPU...Die sollte doch unterstützt werden wenn der Sockel der selbe ist ô.o ..Oder?!...So alt ist das MB auch nicht.


Kannst du mir auch bei meinem RAM Problem helfen? : (
 
Also offen gestanden bringt dir das nicht so viel. Natürlich wäre ein E6700er schnell als dein Pentium aber die Geldausgabe rechnent sich nicht.
Spar lieber noch etwas um dann das Board, CPU, Speicher und die Graka zu tauschen.
Wenn du mit deinem System spielen willst, solltest du schon mit 400€ rechnen.
Alles andere hätte meiner Meinung nach nicht viel Sinn und verballert nur unnötig Geld.
 
Also offen gestanden bringt dir das nicht so viel. Natürlich wäre ein E6700er schnell als dein Pentium aber die Geldausgabe rechnent sich nicht.
Spar lieber noch etwas um dann das Board, CPU, Speicher und die Graka zu tauschen.
Wenn du mit deinem System spielen willst, solltest du schon mit 400€ rechnen.
Alles andere hätte meiner Meinung nach nicht viel Sinn und verballert nur unnötig Geld.


Du hast mir eindeutig meinen Tag versaut : ( Dann spar ich halt, im September sollte ich an die 400 rankommen.. Irgendwelche guten Kombis? ..also Graka + Cpu + Mainboard für 400-500 € ?


Außerdem..warum sagt hier jeder was anderes oO
 
Das hat mit "anderes" sagen nichts zu tun. Ich meinte ja auch, dass der Wechsel von deinem Pentium zu einem E6700er schon einen Leistungsunterschied hat, aber es macht einfach keinen Sinn mehr, solch eine CPU zu kaufen.
Wenn du z.B. eine ansatzweise stärkere Graka nutzt, wie z.B. die 5770er, die auch nur 130€ kostet, dann ist ein E6700er eh wieder mit überfordert.
Du wirst dann sicher sehr schnell wieder darüber nachdenken eben diesen E6700er auch wieder auszutauschen. Dieses Geld kann man sich gleich sparen.
Dazu kommt, dass du jetzt noch alten speicher usw. nutzt. Hier wirst du auch als nächstes ansetzen. Wenn es eh ans Speicher aufrüsten geht, sollte man auch gleich auf den neusten Sockel setzen.

Als möglich Konfig käme für dich ein AMD PhenomII ala 955er inc. Board, 4GB DDR3 Speicher und eben genannte 5770er in frage.
Auch machbar wäre ein Intel i5 750er, 1156er Board, 4GB Speicher und die 5770er.
Die Intel Konfig wäre aber gute 40€ teurer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?