Gute Grake / Hardware = gebremst durch Monitor?

New member
Ich grüße Euch,

Ich habe eine 8800GTS, einen E6600 und zwei G.E.I.L DDR2-800 Speicher. Nun frage ich mich inwieweit diese naja top Hardware:D von meinem Medion MD1998 welcher bei einer maximalen Auflösung von 1600x.... nur noch bei 75 hz arbeitet, gebremst wird???

Ich möchte meine Spiele schon gerne auf dem höchsten Grafikniveau spielen. Bremst der Monitor dieses Ziel?
 
Kurz, knapp - verständlich, hilfreich!

Vielen Dank!

Aber wenn ich das richtig verstehe, spielt mein Monitor bei einer Auflösung von 1600x.... bis 75 Frames pro Sekunde mit! Ich denke mal, dass man schon einen unterschied zwischen 75 und 85 Bildern in der Sekunde sieht oder?

Noch ne kleine Frage: Wie wäre das denn, wenn ich nun einen anderen Monitor hätte, der sogar eine höhere auflösung zulässt! Wäre das dann realistisch und auch gut von meiner Graka zu bewältigen? >75 Frames pro sekunde???

Ich spiele eher Rennsimulationen, die jetzt nich so mega anspruchsvoll sind. Beispl. Test Drive unlimited, GT legends!
 
ähm, erst waren es 75Hz dann 75 frames per sec....
Ich würde mal sagen du erkennst keinen unterschied zwischen 75fps und 85fps.. :p Ein Mensch sieht nur 24fps :)

Bei Hz könntest du evtl einen unterschied sehen, wenn du bei 75Hz ein Flimmern siehst dann stell die grafik doch einfach runter und dann auf Höhere Hz zahlen.
Also ich hab hier alles auf 85Hz und es flimmert kein bisschen. Also ruckeln wirst du nie erleben dass das wegen den Hz zahlen ist. :)

PS: Dein Monitor spielt bis sicherlich mehr als 75fps ab :D
 
FPS sind die Frames Per Second, also die Bilder die dein Rechner an den Monitor abgibt. Hertz (Hz) ist die Bildwiederholrate deines Monitors, also wie oft der Monitor pro Sekunde sein Bild aktualisiert, das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
 
Naja eigtl. schon. Sobald Vertical Sync. aktiviert ist, gibt der PC nicht mehr FPS her, als der Monitor Hz. Am Besten einfach V. Sync. ausschalten (Treiber-Programm oder im Spiel) und dann hat sich das.

Greetz

ReX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?