Aufstieg von C2D E7400 zu i5 650 ob es sich lohnt

Member
Servus,

wie schon im Titel steht, lohnt es sich von Core 2 Duo E7400 auf einen i5 650 umzusteigen und wenn ja in wie weit?

Ich habe momentan folgendes System:
Zotac 9300ITX-WiFi + C2D E7400 + 4GB DDR2 RAM 1066 (welches wenn ich mich nicht irre nur mit 800 läuft, zumindest mit dieser Konfiguration) + HD5770 1GB VGA

Ich überlege mir folgendes zu holen:
Zotac H55-ITX WiFi + i5 650 CPU + 4GB RAM + behalte (vorerst) meine HD5770 1 GB VGA

Lohnt sich so ein Aufstieg auch bezogen auf Geld gesehen (Ausgaben für neue Hardware + Einnahmen aus dem Verkauft der "alten" Hardware) ? Ich denke so um die 10-15% mehr Leistung sind drin?
 
Naja, Leistung wirst du schon einiges gewinnen, allerdings ist der i5 650 maßlos teuer. Für fast das selbe Geld bekommst du einen i5 760 mit 4 "echten" Kernen.

Aber was willst du machen ? Selbst zum Gamen kannst du den 7400 noch behalten.
 
Von nem Dual auf Dual lohnt idR nie. Wenn dann den I5 750 oder ähnliches. Damit merkst dann einen deutlichen Unterschied. Alles andere wäre Geld hinausgeworfen. Sollte deine jetzige CPU noch reichen, würde ich diese noch weiterverwenden.
 
oder einen X6 von AMD der ist in etwa gleich teuer und schneller wegen seiner 6 Kerne auch sind die Boars für AM3 billiger und unterstützten idR CrossFire zu 100%.

du weist aber das dein Board Mini ITX ist oder ?

Ich denk mal du hast ganz normales ATX deswegen



 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?