ASUS P4P800 Sound

New member
Hallo Forum,

bin neu hier drin, aber längst nicht neu in der Hardware-Szene. Da ich meinem alten PC ein kleines kostengünstiges Upgrade gegönnt habe, besitze ich nun das ASUS P4P800-VM mit einem Pentium 4. Das System funktioniert soweit, ich musste nur ein paar Treiber nachinstallieren (Grafikkarte, LAN). Und einen Audiotreiber musste ich auch nachinstallieren. Doch Sound höre ich immer noch nicht.
Der Sound-Chip ist laut Everest
Analog Devices AD1980 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI
Installiert habe ich die Treiber-Software von SoundMax.
Definitiv steckt der Stecker im richtigen Platz und definitiv sind alle Regler auf mittlere Lautstärke gestellt. Die Boxen sindn auch eingeschaltet. Doch es kommt nichts aus den Boxen.
Den Chipsatz (North Bridge Intel Springdale-G i865G) habe ich noch nicht upgedatet, da traue ich mich noch nicht ran. Es muss doch auch ohne gehen.
Was mache ich falsch, da gibt es doch bestimmt einen Trick?

Liebe Grüße
Adri
 
1. Probier mal die anderen Stecker durch.
2. Achte darauf, dass die richtige Anzahl an Kanälen ausgewählt ist (Stereo, 5.1, etc.).
3. Achte darauf, dass die richtige Soundquelle ausgewählt ist (bei manchen Playern muss man das noch manuell machen).
4. Tausch mal das Audio-Kabel aus oder verwende mal andere Lautsprecher (Kopfhörer) um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Lautsprecher auch funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?