Gehäuselüfter Kaufberatung

New member
hallöchen! :D
Ich suche für mein Systhem 4 Gehäuselüfter.
2 sollen vorne und 2 sollen hinten sein. Die Gehäuselüfter sollten sehr leise (am besten unhörbar) sein und meinen Geldbeutel schonen :cool:
Am besten schwartz oder rot und stromsparend. Zudem sollten sie auchnoch gut aussehen :D zimmlich viele Bedingungen ... :fuchtel:
so jetzt wollt ich fragen wie ich an der vorderseite meines Systehems 2 Lüfter dran bekomme. ich hab da mal Fotos gemacht (sry für die schlechte Qualität :()


so ich hab mir überlegt das man 2 Platzhalterteile für Laufwerke und so entfernen kann und dafür zwei 80mm Lüfter einbaut. Dann müsste ich links und rechts aber noch was wegmachen (5mm oder so), weil die sonst nicht passen würden.
ich hätt da an follgende Lüfter gedacht:




so der erste und der dritte sollen 15 dB sein. Der zweite,also der bequiet soll 17,5dB laut sein ... aber sollte bequiet nicht eigendlich leiser sein? :confused:
und würde diese Lüftungssteuerung dazupassen?
 
Hallo

Also vom ersten Lüfter kann ich dir abraten , da ich ihn selber mal hatte und er laut ist!
Ich würde den Enermax nehmen ..

Ist auch optisch ok & leise & günstiger als der bequiet..
 
ok danke erstmal für die Antwort :-D
Aber die haben doch beide 15dB ... oder ist die Angabe egal? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor Xilence Power ist no name , und Enermax hat halt Qualität. Mit dem 15dB zweifle ich dran! Und es fragt sich wie lange die Qualität standhält , im gegensatz zu dem Enermax.
Wenn Du alleine schon auf die Preise schaust , wirst du einen großen Unterschied sehen , zbs sagtest du das Bequiet eigentlich leise ist , da kannst du nicht nur an dem beschriebenen dBA denken was das Modell gerade hat.
Ich selber kann dir den Empfehlen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reg dich ab. Ein Idiot hat meinen Account benutzt um irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben, habe es ja eine Minute danach wieder gelöscht.
 
schade :( mal ne frage wenn ich dann zb. so einen Lüfter kaufen würde: so und ich den vorne einbauen würde, sodas er Luft in das Gehäuse beförden, sieht man dann das Logo (in diesem Fall Cooler Master) oder sieht man die Rückseite von dem Lüfter??? :confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo die Schrift vom Herrsteller ist saugt er die luft raus , also wie du das dann machen möchtest sieht man die Rückseite
 
hi,

ich würde diesen hier empfehlen:
Enermax UCMA12 Twister Magma 120 mm - Lüfter ca. 10€, der hat eine Förderleistung von 110 m³/h


greetz
Leader
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen danke! :-D

Gerne :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi,

ich würde diesen hier empfehlen:
Enermax UCMA12 Twister Magma 120 mm - Lüfter ca. 10€, der hat eine Förderleistung von 110 m³/h


greetz
Leader

Das ist aber kein 80 mm Lüfter :-D Sondern 120mm Lüfter mit 117,49 m³/h die kann Banane nicht verbauen , so wie ich es mitbekommen habe. (Wegen Platz mangel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?