Neuer Pc für 750Euro

New member
Hi, ich bin noch recht neu :fuchtel:

Ich habe mich schonmal in einige threads reingelesen, aber konnte mich noch nicht so wirklich entscheiden/zurechtfinden.

Einige Sachen vorweg:
Ich habe Windows 7 wegen meiner Uni bereits, aber brauche dennoch eine Festplatte.
Der Computer soll zum Spielen und zum Editieren von Videos genutzt werden.
Meine Geldbeutel gibt knapp 750 Euro her, wie der Titel schon sagt :)

Ich habe absolut keine Ahnung von Sockeln und dem ganzen Kram und selbst zusammenbauen will ich meinen PC auch nicht. Ich habe mich, wie gesagt schon schlau gemacht, will aber nichts vorschlagen, weil ich voreingenommen wirken will bzw. keinen Plan hab... also bitte helft mir :D

Gruß
 
Willkommen im Forum !

So, das wäre mein Vorschlag:



Damit bekommst du ein starkes, leises Gaming-System :) Wenn benötigt, kannst du für 20 € noch den Zusammenbau wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von Phenom ist zwar mit Zusammenbau und Verandkosten etwas über deinem Budget, aber was besseres lässt sich für das Geld nicht einrichten :-D

Falls du die paar Euro mehr aber nicht bezahlen kannst, sollte ein oder ggf. als Prozessor auch gut passen.
Diese kann man bei Bedarf auch übertakten ;)
 
Super!! Danke für die Antworten. Hab nur noch zwei Fragen:

Hat es einen bestimmten Grund, warum du nicht Intelprozessoren gewählt hast?
Ist es für's Encodieren nicht besser, wenn man mehr "Cores" im CPU hat?

Das es etwas darüber hinausgeht ist nicht wirklich schlimm ;)
 
Der Grund, warum ich Intel nicht gewählt habe, ist, dass ein vergleichbares Intel-System einiges mehr kosten würde, aber nur eine marginale Mehrleistung erbringt.

Zum Encodieren sind mehr Kerne sicherlich nicht verkehrt (aber 4 sind doch aktuell), aber viel wichtiger ist da die Grafikkarte von nVidia, die CUDA mit sich bringt, was den Vorgang enorm beschleunigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?