Graka wird nicht erkannt.

New member
Hi Leute!

Zuerst ein paar Infos zu meinem System:

Core2 2 E6750
P45 Neo 3 Fr
2 GB Ram
Radeon 5850
Windows XP

System lief über ein halbes Jahr absolut stabil. Hatte dann ein Problem mit dem Drucker und habe deshalb XP neu aufgespielt.
Das Problem ist jetzt folgendes: Im Gerätemanager wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt. Da wird nur ein Gelbes ? Videocontroller (VGA kompatibel) angezeigt.
Habe die aktuellesten Chipset-Treiber und Graka-Treiber installiert. Auch die Graka hab aus- und wieder eingebaut. Problem bleibt aber weiter bestehen.
Bitte um Hilfe
 
Stromstecker hast du angeschlossen?
Sicher das sie auch RICHTIG im PCI-E Slot sitzt?
Lade dir mal GPU-Z runter, und schau was das sagt.
 
Hi R32

Die Stromstecker sind angeschlossen.
Die Graka sitzt auch perfekt im Slot
GPU-Z spuckt keine Infos aus...alles leere Felder

Wie schon gesagt...die Graka lief bis heute Mittag perfekt. Konnte ohne Probleme Left 4 Dead zocken. Dann habe ich XP neu aufgespielt...und jetzt taucht das Problem auf.
 
sehr merkwürdig, auch noch nie so gehört :) hast du die Möglichkeit mal testweise ne andere Grafikkarte einzubauen und zu schaun ob die erkannt wird?
 
Es wird immer grotesker.

Habe die 8800 Gt von Nvidia eingesetzt und diese wurde auch vom System im Gerätemanager erkannt. Schön und gut...
Habe dann die 5850 von Ati wieder eingesetzt aber das alte Problem bleibt bestehen...Graka wird im Gerätemanager nicht erkannt.
Hatte die schlimmsten Befürchtungen dass die 5850 defekt ist und habe daraufhin eine Ati 4870 eingesetzt.
Und was ist das Ergebnis? Grafikkarte wird nicht erkannt.
Habe es mit aktuellen und auch mit älteren Treibern versucht...mein System erkennt schlichtweg keine Ati-Karten mehr.

Das ist für mich absolut grotesk und nicht nachvollziehbar. Was ist eure Meinung dazu?
 
Das klingt wirklich grotesk...

Ich würde mal schauen ob eine 3D Anwendung startet oder dann mit einer Fehlermitteilung schließt weil kein 3D Beschleuniger im System verbaut ist.

Daraus kannst du eventuell schließen obs ein Windows Anzeige Registrierungsfehler ist.

Ansonsten würd ich dir mal n Bios Update empfehlen. Oder zuvor schlicht n Clear CMos - also n Bios Reset.
Wodurch allerdings dieses Problem ausgelöst wurde ist mir total schleierhaft :confused:
 
Alle Windows Updates Installiert?

Wenn es nicht geholfen hat, Windows wohl oder übel mal neu zu installieren! Schadet ja nichts da du es sowieso vor kurzen neu installiert hattest ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?