windows startet nicht nach betribssystemauswahl !

New member
Hallo liebe Community.. Ich bin neu hier weil ich ein grosses Problem habe...

ICH FAHRE DEN PC HOCH , KOMME ZUM BETRIEBSSYSTEMAUSWAHLBILDSCHIRM,
WÄHLE WINDOWS XP ...
DANACH PASSIERT GARNIX !!!
SCHWARZER BILDSCHIRM ! KEINE MAUS , EINFACH GARNIX

Jetz ist meine Frage was kann ich machen ?

Ich kann ja auch nich WIN XP neu installieren weil ich ja gar nicht so weit komme...

Ich hatte erst einen Virus drauf aber der hatte das bild nur verändert..
Sodass Linien senkrecht im bild erscheinen..

ALSO ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN ICH SCHNELL EINE ANTWORT KRIEGE :-D

Dark-Joker
 
Willkommen bei PCM...

Warum musst du überhaupt ein Betriebssystem wählen? Hast du mehrere installiert?

Hast du´s schon mal mit dem abgesicherten Modus versucht? Direkt nach der Wahl des Betriebssystems einfach mehrfach auf F8 drücken...

Für eine Neuinstallation musst du von der CD/DVD booten. Also bist du bei der Wahl der Betriebssystems eigentlich schon viel zu weit.
 
Das mit dem von CD booten geht nicht...
CD ist drin und er kommt als erstes zum Auswahlbildschirm...

Mit dem abgesicherten modus geht auch nicht weil,
dort dann eine halbe seite vollsteht mit :

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>/WINDOWS/system32/tukernel.exe

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>/WINDOWS/system32/hal.dll

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>/WINDOWS/system32/config/system

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>/WINDOWS/system32/BOOTVID.dll

unten dann noch was mit .../DRIVERS/pci.sys

vielmehr kann ch nicht erkennen wegen diesem Virus....

Dark-Joker



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Warum musst du überhaupt ein Betriebssystem wählen? Hast du mehrere installiert?

JA da sind 2 !

1. Windows XP Professional
2. Windows XP Professional/tuneup backup/

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem abgesicherten modus geht auch nicht weil,
dort dann eine halbe seite vollsteht mit :

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>/WINDOWS/system32/tukernel.exe
multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>/WINDOWS/system32/hal.dll
multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>/WINDOWS/system32/config/system
multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>/WINDOWS/system32/BOOTVID.dll

unten dann noch was mit .../DRIVERS/pci.sys

vielmehr kann ch nicht erkennen wegen diesem Virus....

Das ist normal und dauert teilweise auch eine gewisse Zeit. Wie lange hast du gewartet?

Wenn du XP aber auch im abgesicherten Modus nicht mehr starten kannst macht eine weitere Reparatur nach einem Virus keinen Sinn. Zumindest auf lange Sicht ist eine Neuinstallation zu empfehlen. Es gibt auch noch ein paar Möglichkeiten deine Daten zu sichern, falls nötig.

Wie D4rk_nVidia schon erwähnt hat musst du dem PC erst mitteilen, dass du von CD booten willst. Dafür muss im BIOS die Boot-Reihenfolge so eingestellt sein, dass zuerst im CD/DVD-Laufwerk nach bootfähigen Medien gesucht wird.

PS: Normale Schrift-Größe reicht völlig.
 
leider komme ich ja nicht in die BIOS ...
das erste was kommt ist
der auswahlbildschirm...
gibts eine andere lösung ?
zu dem abgesicherten modus. 1 stunde wars bestimmt...
 
Das BIOS startet immer als erstes. Wenn du schon bei der Auswahl des Betriebssystems bist warst du zu langsam...

Meist kommt man mit den Tasten DEL, F1 oder F12 ins BIOS. Drück die einfach mal direkt nach dem Start und nicht erst wenn irgendwann nichts mehr weiter geht.
 
Es kommt sicher nicht als erstes die Aushwahl zwischen den Betriebsystemen.
Bei mir steht da als erstes immer die Marke meines Mainboards.
Also Foxconn.
Bei manchen steht dan halt Asus oder so.
Da musst du eine Taste drücken um ins Bios zu gelangen.
Oder da kommt nur diese Liste der Geräte und Festplatten.
Ich komm in das Bios wen ich Entf drücke.
Drück einfach ein paar mal auf die oben genanten Tasten direkt nach dem du auf den Start Knopf gedrückt hast.


Wenn ich beim starten Esc drücke kommt direkt ein fenster wo ich auswählen kann was ich zuerst booten will.
Dan muss ich nicht immer extra die Bios einstellungen ändern.
 
als erstes ein dickes danke an alle die geholfen haben..
weil ich heute nicht zuhause bin werd ich es morgen machen und euch berichten wie es läuft...
ich werde windows neu installieren damit der lästige sichversperrer (VIRUS) auch sein ende hat ^^
ich hab schon gedacht das is unmöglich..
also vielen dank an das super forum und ich werde es zu 100% weiter empfehlen !
 
Mhh...
War der Virus direkt nach der Neu installation da oder nachdem du ein paar Sachen installiert hast?
Versuch es mal so.
Lad dir Gparted runter und erstell eine bootfähige CD oder ein Bootfähigen USB Stick.
Infos findest du naütrlich im Internet.
Einfach googeln.
Dan boote von dem USB Stick oder der CD und wähl die gesamte Festplatte aus und Formatier die Festplatte komplett.
Also alle Partitionen.
Erst wen alles Komplet Formatiert wurde installier Windows XP neu.
Formatier davor auch den USB stick falls da was drauf war.
Vieleicht ist da der Virus drauf.
Installier direkt nach der Installation ein sicheres Anti Viren Programm.
Falls du keins gelauft hast lad die ein kostenloes runter.
Am besten Avast.
 
Ok jetz hab ich das problem das ich dort nix erkennen kann =(kann mir einer sagen wo genau man alle festplatten usw. formatiert ?Dark-Joker
 
Du brauchst GParted dafür nicht. Leg die XP CD rein und boote davon. Wenn du zur Frage kommst wo du Windows installieren willst, löscht du einfach alle Partitionen (unter der Annahme du hast keine wichtigen Daten mehr drauf!).

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html



Einfach jede Partition mit "L" löschen. Wenn du nur noch einen "unpartitionierten Bereich" hast erstellst du mit "E" eine neue Partition.

Je nach dem wie groß die Festplatte ist bietet es sich an eine kleine Partition nur für XP zu verwenden und eine 2. Partition für alle Daten. Das hat den Vorteil das du nächstes mal nur noch die kleine Partition mit XP platt machen musst und deine Daten alle erhalten bleiben. Ist deine Festplatte relativ klein kannst du auch einfach eine große Partition verwenden.
 
Wenn es gekalppt hat achte drauf das du ein sicheres Antiviren tool benutzt.

Kaspersky(kostet was)
Avast(kostenlos)


Avira ist nicht gut.

Hier
 
Bei einem "unpartitionierten Bereich" auf E drücken - wie´s in meinem letzten Post steht. Danach wählst du nur noch die Größe (der Einfachheit halber kannst du auch die komplette HDD-Größe verwenden).

Wegen Avira: Ich hoffe du vergleichst da nicht die kostenlose Version mit Kaspersky & Co? Es sollte klar sein, dass du einen gewissen Nachteil hast, wenn du neue Virendefinitionen nicht alle 2 Std (oder weniger) lädst, sondern nur ein mal am Tag. Ansonsten kommt es viel aufs Verhalten an: der beste Viren-Schutz hilft nicht viel wenn du wie ein gehirnloser Zombie auf alle Dateien / Downloads klickst die du finden kannst.
 
Also hab jetzt 2x formatiert und windows installiert..soweit so gut.. nur als ich mal 10min nix gemacht hab hab ich noch ein bisschen gesehen =(ich werde mich melden falls es wieder anfangen sollte.erstmal danke an alle die geholfen haben =)))
 
Und schon ist es passiert... soll ich noch 1-2x formatieren ? 0_0


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein Formations vorgang ! -> 1.Alle Partitionen gelöscht 2.Mit dem Unpartentierten Bereich eine neu partitin gemacht (MIT DEM GANZEN SPEICHER)Diese dann ausgewählt und Formatiert dort dann windows intstalliert... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Installation irgendwas Runtergeladen?
Hast du ein USB Stick wo der Virus drin sein könnte?
 
Mmhh...
Das ist komisch.
Wenn man nur den IE8 und den Flashplayer sollte eigentlich nichts passieren.
Hast du auch direkt danach Avast oder so installiert?
Also
Was für ein fehler kommt den genau?
Und wann kommt der
 
Beim Flash-Player war MC-Afee bei ...aber das war schon vorher da... =(hast du vllt ein tool womit ich screenshots machen kann oder kannst du was durch teamviewer sehen ?
 
Screenshot kannse auch so machen:
Drück die Druck Taste.
Oder Print.
Ich weiss nicht wie die bei dir heisst.
Dan öffne paint.
Klick auf einfügen uns speicher es als JPeg oder so ab.
Dan kannse es auf der seite abload.de hochladen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?