Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

New member
Hallo​

Ich habe mir eure Systemvorschläge hier im Forum durchgelesen und folgende Konfiguration zusammengestellt:​

Aktueller Inhalt:
ArtikelVerfügbarkeitPreis
20T640.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar190,42 €
1125UU.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar152,46 €
30SCY5.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar30,00 €
20GT88.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar158,58 €
203FAJ.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar50,83 €
R500SP.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar66,64 €
1025FS.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar4,98 €
1022FI.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar252,03 €
1325SA.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar55,54 €
207C7S.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar39,99 €
ZPC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar9,99 € Summe:1.011,46 €

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich wäre für Verbesserungsvorschläge dankbar.​

(Eigentlich wollte ich einen anderen DVD-Brenner, aber leider gibt es bei Hardwareversand nur diesen in Silber)​
 
Und die Geforce hat 4,98€ gekostet?!

Ich hätte vermutlich die Foxconn 8800GTS genommen, die hat auch 320MB, aber dafür einen schnelleren Takt als die normale, kostet aber gleich viel.

Ansonsten find ich das ein ordentliches System, Intel Core 2 Duo ist immer gut. Imho sind die Prozzis von E6400 bis E6800 praktisch die gleichen glaub ich, der Takt ist halt anders.

Zukunftssicher ist er auch dank der 8800GTS. 800Mhz RAM sind schön zum Übertakten. Insgesamt denk ich mal, dass des ein schönes System ist :)
 
So

mein neuer PC ist heute geliefert worden.

Jetzt hätt ich noch eine Sache, die mir etwas komisch vorkommt:

Ich habe mit Sandra überprüft, ob alles so ist, wie ich es bestellt habe. Dabei bin ich auf folgende Meldung gestoßen:

Warnung W236 - Prozessorkernspannung (Vcore) ist höher als das empfohlene Maximum. Sofern der ermittelte Wert nicht falsch ist oder der Prozesoor nicht richtig erkannt wurde ist die Spannung höher als sie sein sollte. Wenn Sie den Prozessor übertakten ist die Einstellung evtl. zu hoch gesetzt.
Übertaktung ist ein Zustand bei dem der Prozessor über dem spezifizierten Takt arbeitet. Manchmal wird hierbei die Spannung erhöht, um stabilen Betrieb zu gewährleisten.
Lösung: Wenn das BIOS Einstellungen an der Prozessorspannung zuläßt, prüfen Sie, ob die Spannung für diese CPU richtig eingestellt ist.

Da ich aber noch gar nicht übertaktet habe und die Prozessorleistung auch normal ist, wundert mich das etwas.

 
Wenn du bei Hardwareversand bestellt hast und die auch zusammengebaut haben nehmen die das wohl nicht immer genau.
Mir haben die auch auf Anfrage per Email einen Vcore von 1,4V für meinen Prozzi empfohlen, laut AMD braucht er 1,3 - 1,35 V und laufen tut er etwas übertaktet mit 1,3V.
Die haben dort kein Fachpersonal wie beim großen Bruder Atelco.

Wie hoch aktuell der Vcore bei dir ist hast du ja nicht mitgeteilt, wie hoch er laut Intel sein darf ist ja schnell beim googeln gefunden.

Dann gehst du ins Bios und korrigierst wenn es sein muss...
 
Die Vcore ist laut Bios 1.296V

Wenn ich bei Intel nachschaue brauche ich einen Wert zwischen 1.225V und 1.325V. Das sollte eigentlich in Ordnung sein. Trotzdem krieg ich bei Sandra diese Warnung.​
 
Ist vielleicht einfach nur ein Auslesefehler, hast dus mit anderen Progs wie Everest Ultimate Edition, CPU-Z schon ausprobiert ?
z0Ink
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?