Neue Grafikkarte für die MSI R5850

New member
Hi Leute also ich hab mir ja mit eurer Hilfe einen neuen Pc zusammengestellt. Hab es jetzt bei Hardwareversand bestellt aber die Grafikkarte ist nicht mehr Vorrätig da und es gibt auch keinen festen Liefertermin. Also bräuchte ich jetzt einen vergleichbaren Esatz für die Karte. Hier mal mein System die unwichtigen Sachen hab ich mal Weggelassen:
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ram: 6GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Netzteil: Cougar CM 550Watt
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
CPU: Intel Core I7-930
Mainboard: ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
Grafikkarte: MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express

Also könntet ihr mir schnell helfen damit ich das noch heute umbestellen kann ? Ab Morgen bin ich nämlich im Urlaub. Achja die Grafikkarte sollte Direct 11 unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. eine HD 5850 eines anderen Herstellers? Oder vllt. eine Karte von Nvidia? Eine GTX 470 ist z.B. etwas schneller als die HD 5850, oder eine GTX 460, ist etwas langsamer als die HD 5850....
 
Hi du könntest die gleiche graka von nem anderen Anbieter (zb. Sapphire, usw.) nehmen. Der Grafikchip is der gleiche;)Wie schon oben gesagt...
 
-.- wen das stimmt dann danke @PhenomFan
Ihr sagtet die haben den selben Grafikchip wie kann die dann langsamer sein?
Achja sie ist noch um die 30 euro billiger von wegen teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie viel langsamer denn ? Die sind gleichschnell, und wer auf 4-5° in der Temperatur verzichten kann, kann die Sapphire nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh lol,
@Simlog: Was laberst du ? Die beiden Karten sind beide genau gleich schnell, und wegen Lautstärke und Temp: Da ist die Twin Frozr die beste also sollte es jedem klar sein das eine alternative Karte etwas schlechter ist.
 
lol fail ? die is lagsamer, teurer, lauter und wärmer ?

Mal abgesehen davon, dass sie absolut gleich schnell sind, da es der identische grafikchip ist, der auch genau gleich taktet und ich keine Ahnung habe, wie du darauf kommst, dass sie langsamer ist, ist sie zudem sicherlich nicht laut(er), da sie den Lüfter (NICHT Kühler0) der Vapor-X besitzt.

Was ich aber noch schlimmer finde, als so ein unnötiger, falscher Post, ist es, wenn man irgend nen Unbekannten Shop empfiehlt, nur weil die Karte dort billig ist. Habt ihr euch mal die angeschaut? Aber Hauptsache das Teil ist billig, ob es ankommt ist ja egal :confused:
 
Was ich aber noch schlimmer finde, als so ein unnötiger, falscher Post, ist es, wenn man irgend nen Unbekannten Shop empfiehlt, nur weil die Karte dort billig ist. Habt ihr euch mal die angeschaut? Aber Hauptsache das Teil ist billig, ob es ankommt ist ja egal :confused:
Man kann auch per nachnahme Kaufen schonmal nachgedacht?
Erstmal nachdenken dann Posten!
 
ah ok das mit der Schnelligkeit hatte ich falsch im Kopf dachte die wäre von Haus aus OCed sry.

Aber bei dem Shop haben schon Personen aus dem Board hier bestellt(glaub 2 Leute) und ein Bekannter von mir und bis jetzt sind mir keine Probleme bekannt, sind jetzt nur 3 Leute aber dennoch.

@PhenomFan96 das sind mehr als 4-5 °C. Um die 12°C was der 2te Lüfter ausmacht.

Das da der Vapor X Lüfter verbaut ist glaub ich gar nicht, glaub eher da ist einfach einer drauf, der so aussieht.
 
Die 5xxx Karten werden wegen dem relativ kleinem Stromverbrauch eh nicht so heiss. Selbst eine Karte im Referenzdesign hat noch sehr gute Temperaturen ohne große Lautstärke.
 
~95° Sollte kein Problem sein

@Pc Neuling: Nachnahme ist keine garantie dafür das auch wirklich das paket kommt, man hat zwar kein geld ausgegeben aber nervig ist es trotzdem ;)
 
Also als Besitzer einer solchen Karte (der Twin FrozR) möchte ich mal an dieser Stelle Werbung für alle anderen Hersteller machen :D kauft die !

NE im Ernst bei der Twin FrozR muss man selbst Hand anlegen damit die auch stabil läuft, das Teil kommt von Werk mit 4 Schräubchen und Federchen die einen Klotz von Kühlkörper halten sollen, was total daneben gegangen ist.

Wer die Karte normal mit Kühler nach unten liegend verbaut so wie das bei 99% der Gehäuse der Fall ist, wird merken das der Kühler nicht mal auf der GPU liegt sondern einen ganzen Millimeter weit absteht!!!
Das führt dazu das die Karte innerhalb weniger Minuten abschaltet um nicht zu überhitzen.

Ich hab das Problem mit Unterlegscheiben gelöst, bin aber echt sauer das MSi das so ausgeliefert hat, normal hätt ich die Karte gleich zurück schicken müssen, aber ich hatte keinen Ersatz.
Wenns doch schon gelöst wurde (das will ich mal hoffen für MSi) dann is Sie zwar eine der Kühlsten aber nicht eine der Leisesten, unter Vollast sind die beiden Lüfter gut hörbar, da hilft nur selbst Profil anlegen mit dem MSi Afterburner - denn die Teile rennen eh zu schnell hoch, 70% Drehzahl bei 60 °C das is total verkehrt von MSi eingestellt - zweiter BIG FAIL :eek:
 
Man kann auch per nachnahme Kaufen schonmal nachgedacht?
Erstmal nachdenken dann Posten!

*nachdenken*

Oh ja, dann bekommt man, wenn überhaupt, die karte nach 3 Wochen warten, zahlt wegen Nachname auch noch mehr und wenn das Ding kaputt ist, hat man richtig geschissen, weil der "Kundendienst" nicht wirklich existiert. Telefonisch erreicht man die nicht, auf e-mails antworten sie nach ner Woche mit ner vorgefertigten Antwort.

Gutes Argument :-D
 
Schön das du mehr ausgeben willst,dein Pech!
Außerdem giebt der Hersteller auch garantie!
Und ich glaube nicht das es so oft vorkommt das etwas kaputtes versendet wird!
Kauf du ruhig teuer ein,ich spare Geld und hole mir etwas anderes dafür!
 
Jo is kein Problem mach ich lieber etwas teurer bei Hardwareversand die mir die karte auch noch in den pc einbauen also bei inem shop wo es nichtmal nen kundenservice gibt :wtf:
 
Schön das du mehr ausgeben willst,dein Pech!
Außerdem giebt der Hersteller auch garantie!
Und ich glaube nicht das es so oft vorkommt das etwas kaputtes versendet wird!
Kauf du ruhig teuer ein,ich spare Geld und hole mir etwas anderes dafür!


Ist das jetzt ein Verzweiflungsschlag?

Das hat rein gar Nichts mit mehr ausgeben wollen zu tun. Zudem geht es nicht darum, dass kaputte Hardware versendet wird, sondern dass die Hardware im laufe der Zeit kaputt geht, was oft genug passiert. Wie du das mit dem Hersteller abwickeln willst, ist mir fraglich. Der wird dir sagen, dass du mit dem Laden in Kontakt treten sollst und wenn ich in den Bewertungen
telefonisch nicht erreichbar, Mails werden nicht beantwortet
lese, zeugt das sicher nicht von einem seriösen Shop. Mit dem Geld, das du benötigst, um dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da deine kaputte nicht ausgetauscht wird, kaufe ich mir lieber etwas Anderes dafür ;)

PS: Diese solltest du dir mal anschauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?