Frage zur etwas anderen Netzteilnutzung^^

New member
Hi,

ich hab mal eine etwas andere Frage zum Thema Netzteil :D

Ich möchte gerne mit meinem Netzteil nur die Lüfter zum laufen bringen...
Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen: Was is denn mit dem los???

Ich will euch kurz erklären, warum ich dies vor habe:
Ich bin in einem Schützenzug und wir sind gerade dabei eine großfackel zu bauen. Und eben auf dieser Großfackel wollen wir ein Feuer nachbauen.
Meine Idee war, dass ich mein Netzteil samt Lüfter dazu nutzten möchte, ähnlich wie bei diesen Feuer-Deko-Lampen, bei denen einfach ein Stückchen Stoff orange angestrahlt wird und von nem kleinen Venti angeblasen wird...
(Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D).
Also war ich am Dienstag wieder beim Fackelbau, natürlich mit dem Netzteil und den Lüftern... Hab alles angeschlossen, das Netzteil an gemacht und ... Nix ist passiert^^
Dann hab ich kurz nachgedacht und da wurde mir plötzlich klar, dass das so auch nich funktionieren kann^^


Und nun die Frage an euch:
Funktioniert das irgendwie anderes??? Oder hat vllt jemand eine bessere Idee???

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus


Mfg Zoomibert
 
grünes kabel am mainboardstecker einfach mit dem nebenliegenden schwarzen kabel verbinden und schon springt das netzteil an
 
Ok, danke für die schnelle Antwort...
Aber bei mir liegt das grüne Kabel zwischen 2 schwarzen Kabeln :D
Welches soll ich jetzt nehmen???

Mfg Zoomibert

€: Hab ich das gerade richtig heraus gefunden, dass die schwarzen Kabel alle Masse sind und es somit egal ist, welches ich von den beiden benutzte???
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das jetzt mal so ausprobiert, aber leider war ich nicht sehr erfolgreich^^

Ich bekomm zwar jetzt immerhin schonmal einen Lüfter zum laufen, aber leider auch nich auf voller Leistung..
Hab ma mit nem Multimeter gemessen und da kommen nur ca. 3 volt an..

Woran liegts???

Mfg Zoomibert
 
hallo

vieleicht gehen die lüfter anders am netzteil anzuschliessen?
da ist doch mehr als ein kabel dran, wo saft rauskommt...

tschüss burki
 
Hängen die Lüfter an einem vom Netzteil geregelten Anschluss?

Wenn ja ist die Ursache klar: solange die Sensoren im Netzteil nicht finden das es zu warm ist laufen die Lüfter schön langsam ;)

Da helfen dir wohl nur die permanent versorgten 4Pin Anschlüsse für Laufwerke, da gibts dann passende Adapter dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?