Phenom 9750 OC

G
Guest
Ich möchte meinen Phenom 9750 overclocken jedoch habe ich in foren gelesen, dass es schwierig sei ihn zu overclocken und es bei manchen boards nur bis 2,8 Ghz geht.

Deswegen frag ich lohnt es sich den prozzi zu overclocken oder nicht und wenn ja wo sind die grenzen ?

Mein Board: Asus m2n68 se 2 (ich weiß kein gutes board)
 
Tja, wie weit du den Takten könntest ist natürlich erst einmal abhängig davon, wie gut dein 9750er ist, sprich wie weit er sich takten lässt, kannst nur du wissen.
Letzten endes bringt einem das aber nicht wirklich was. Die Phenoms der ersten Generation waren nicht so gut und nur selten bekommt man die überhaubt an die 3Ghz und noch viel seltener etwas darüber.
Das dabei die CPU selbst dann fast als Heitzung nutzbar wäre, ist noch der größere Efekt den man durch solch ein OCen ereicht, einen Leistungszuwachs fällt sogar mehr in den Bereich "Meßtoleranz" als das man das spühren würde.
Schau lieber nach, ob du auf deinem Board evtl. einen AthlonII oder gar PhenomII nutzen kannst. AUf einigen AM2 Brettern laufen die und so hättest du wenigstens einen spührbaren Leistungszuwachs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?