Klinkenbuchse - Soundausgang defekt - Shop gesucht

New member
Einen schönen guten Morgen zusammen.

Bei meinem Soundausgang ist die Klinkenbuchse defekt.
Nun möchte ich sie austauschen. Löten stellt keine Probleme dar und zerlegt habe ich die Maschine auch schon einige Male.
Nur würde ich gern wissen, wo ich so ein Ersatzteil beschaffen kann b.z.w ob es überhaupt einen Markt dafür gibt.
Mein Notebook hat folgende Bezeichnung HP - Pavilion DV8275ea.


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
MfG
 
Hi.
Den bei Reichelt habe ich schon gesehen, allerdings war ich mir wegen dem Gewinde und der Mutter sehr unschlüssig ob der passen könnte.
MfG
 
Ja, du hast recht. Bei 18 Cent sollte man sich den Kauf wirklich gut überlegen.

Alternativ zur Reparatur deiner Klinkenbuchse könntest du dir auch zulegen. Die kannst du dann auch in zukünftigen Rechnern weiter verwenden.
 
Sagte ich etwa, dass es mir in der Hinsicht um den Preis geht? Mitnichten. Also spare dir bitte demnächst den Sarkasmus und ersetze ihn durch einen qualitativ höherwertigen Inhalt.
Mir geht es darum, dass ich 2-3 Tage auf das Bauteil warten muss, das Notebook zerlege es einbaue und festellen muss, dass es nicht passt -- wieder alles zusammenbaue um erneut im WWW nach einer Lösung zu suchen. Unproduktiver geht es wohl kaum.
 
In dem fall geht vermutlich probieren über studieren.

Aber ich bezweifle das dieser Stecker passt, Notebooks sind ja sehr Kompakt gebaut. Also ich hätte da schon zweifel ob das Gehäuse des Steckers nicht schon zu groß ist. Aber der einzige der das beurteilen kann bist du, wir sehen ja nicht wieviel Platz in deinem Notebook ist!

Bilder währen hier sicher hilfreich.

Hast du ein entsprechendes Lötgerät für Lötarbeiten am Notebook? hier sollte ja mit möglichst niedriger Temperatur gelötet werden. Fals du über die entsprechenden kentnisse verfügst ignoriere einfach meinen Hinweis ;)
 
DC Buchse für notebook

Hallo allerseits!!!

Vorweg mal Klugsch.....:D:
Klinken-Buchsen in Notebooks gibt es in mind. 6 unterschiedlichen Ausführungen. Aktuelle Geräte auch HP Pavillion z.b. haben in der Buchse einen Sense Kontakt, der erkennt ob etwas in der Buchse steckt um evtl. interne boxen abzuschalten.

Also bevor man auf die Suche nach einer Buchse geht sollte man messen, ob man einen öffner -oder schließer Kontakt am Sense braucht. Hab erst letztlich eins gefixt, mit falscher polung am sense, da gingen die internen Boxen nur an, wenn man was in die Buchse steckte:fuchtel:

Wenn ich Notebook-jacks reppe und Buchsen brauche, werde ich meist fündig auf alten PCI-Soundkarten z.b. SBlive. Die lassen sich gut ablöten und manchmal hat man glück, das man sogar öffner umd schließer auf einer karte findet. (7.1 SoundKarten haben mind. 4 davon drauf und gibts für unter 10€ neu und beim "elektrohafen" fast geschenkt).

Hope it was helpful !
Regards MX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?