Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klinkenbuchse - Soundausgang defekt - Shop gesucht

  1. #1
    Denjero Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Klinkenbuchse - Soundausgang defekt - Shop gesucht


    Einen schönen guten Morgen zusammen.

    Bei meinem Soundausgang ist die Klinkenbuchse defekt.
    Nun möchte ich sie austauschen. Löten stellt keine Probleme dar und zerlegt habe ich die Maschine auch schon einige Male.
    Nur würde ich gern wissen, wo ich so ein Ersatzteil beschaffen kann b.z.w ob es überhaupt einen Markt dafür gibt.
    Mein Notebook hat folgende Bezeichnung HP - Pavilion DV8275ea.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
    MfG

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    749

    Standard

    Für alles gibt es einen Markt. Auch für 18 Cent Artikel.

  3. #3
    Denjero Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi.
    Den bei Reichelt habe ich schon gesehen, allerdings war ich mir wegen dem Gewinde und der Mutter sehr unschlüssig ob der passen könnte.
    MfG

  4. #4
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    749

    Standard

    Ja, du hast recht. Bei 18 Cent sollte man sich den Kauf wirklich gut überlegen.

    Alternativ zur Reparatur deiner Klinkenbuchse könntest du dir auch für 3 Euro eine USB-Soundkarte zulegen. Die kannst du dann auch in zukünftigen Rechnern weiter verwenden.

  5. #5
    Denjero Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sagte ich etwa, dass es mir in der Hinsicht um den Preis geht? Mitnichten. Also spare dir bitte demnächst den Sarkasmus und ersetze ihn durch einen qualitativ höherwertigen Inhalt.
    Mir geht es darum, dass ich 2-3 Tage auf das Bauteil warten muss, das Notebook zerlege es einbaue und festellen muss, dass es nicht passt -- wieder alles zusammenbaue um erneut im WWW nach einer Lösung zu suchen. Unproduktiver geht es wohl kaum.

  6. #6
    dumpfi Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Helfenberg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    65

    Standard

    In dem fall geht vermutlich probieren über studieren.

    Aber ich bezweifle das dieser Stecker passt, Notebooks sind ja sehr Kompakt gebaut. Also ich hätte da schon zweifel ob das Gehäuse des Steckers nicht schon zu groß ist. Aber der einzige der das beurteilen kann bist du, wir sehen ja nicht wieviel Platz in deinem Notebook ist!

    Bilder währen hier sicher hilfreich.

    Hast du ein entsprechendes Lötgerät für Lötarbeiten am Notebook? hier sollte ja mit möglichst niedriger Temperatur gelötet werden. Fals du über die entsprechenden kentnisse verfügst ignoriere einfach meinen Hinweis

  7. #7
    Marcom-x Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen DC Buchse für notebook

    Hallo allerseits!!!

    Vorweg mal Klugsch.....:
    Klinken-Buchsen in Notebooks gibt es in mind. 6 unterschiedlichen Ausführungen. Aktuelle Geräte auch HP Pavillion z.b. haben in der Buchse einen Sense Kontakt, der erkennt ob etwas in der Buchse steckt um evtl. interne boxen abzuschalten.

    Also bevor man auf die Suche nach einer Buchse geht sollte man messen, ob man einen öffner -oder schließer Kontakt am Sense braucht. Hab erst letztlich eins gefixt, mit falscher polung am sense, da gingen die internen Boxen nur an, wenn man was in die Buchse steckte

    Wenn ich Notebook-jacks reppe und Buchsen brauche, werde ich meist fündig auf alten PCI-Soundkarten z.b. SBlive. Die lassen sich gut ablöten und manchmal hat man glück, das man sogar öffner umd schließer auf einer karte findet. (7.1 SoundKarten haben mind. 4 davon drauf und gibts für unter 10€ neu und beim "elektrohafen" fast geschenkt).

    Hope it was helpful !
    Regards MX

  8. #8
    dumpfi Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Helfenberg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    65

    Standard

    Denke nicht das er nach einem halben Jahr noch hilfe benötigt!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte defekt - neue gesucht, nur welche passt?
    Von pugdevil im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 18:09
  2. Raw Codec für Corel Paint Shop Pro Photo X2 gesucht
    Von bengel_andy im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:12
  4. Grafikkarte defekt neue gesucht
    Von chrischdi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 07:25

Stichworte