2000€ High-End-PC mit Wasserkühlung selber bauen

New member
Hallo zusammen,
bin eigentlich neu im Forum und möcht mir jetzt wie gesagt nen High-End-PC bauen
Hab vor paar Monaten schon mal im Forum angefragt ob was Gutes für des Geld drin ist:

http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=574860#post574860

Mein Budget beträgt ca. 2000€ und soll ne WaKü beinhalten, weil ich auf jeden Fall übertakten will, und Tastatur und Maus.

Hab mich nochmal umgeschaut und ungefähr den Pc zusammen gestellt:

CPU: Intel I7-930 (260€)
Mainboard: Asus Rampage III Extreme oder Asus Rampage III Extreme(bei denen ich keine wirklichen unterschied erkenn) oder das
Gigabyte GA-X58A-UD7
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB F3 (60€)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 480 (die von Sparkle kostet 450€)
Ram: OCZ DDR3 PC3-16000 Gold-Edition 6GB 2000Mhz (220€)
Laufwerk: Hab noch ein Multi zu Hause
Netzteil: Hab ich keine Vorstellungen denk dass 700W reichen (sollte möglichst leise sein)
Gehäuse: A-Plus Twin Engine II,
bei dem gefällt mir des Design ziemlich gut weiß aber nicht wie es von der Qualität her ist (will den Radiator Extern machen aber nicht passiv also brauch ich keinen Platz im Gehäuse dafür)
(120€)

Nur Komponenten ohne Wakü kosten so ca 1600€, als hätte ich noch 400€ für die Wasserkühlung.


Soll ich mich wegen der Wasserkühlung im wakü-Forum informieren oder kann mir hier wer helfen???Will unbedingt meine Grafikkarte mit wasser kühlen weil die 480 sau laut sein soll.

Würd mich über Verbesserungsvorschläge freuen
und schon mal Danke für eure Hilfe im Voraus.

mfg killer_96
 
Asus Rampage III Extreme oder Asus Rampage III Extreme
So wie du das schreibst GIBT es auch keinen Unterschied :)

Zocker-PC?
Frage mich immer wie man so sauviel Geld für nen PC ausgeben kann, geht auch erheblich günstiger ohne großartige Leistungseinbußen.....

400 für ne WaKü inkl. GraKa könnte recht knapp werden, sollte aber gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker-PC?
Frage mich immer wie man so sauviel Geld für nen PC ausgeben kann, geht auch erheblich günstiger ohne großartige Leistungseinbußen.....
Stimme ich zu, auch wenn wir dafür wieder ordentlich auf den Deckel bekommen :fresse: Dafür wäre dann mehr für ne WaKü drinne.

@T: RAM geht 100 € günstiger [ ]

Board reicht auch das hier [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich zu, auch wenn wir dafür wieder ordentlich auf den Deckel bekommen :fresse: Dafür wäre dann mehr für ne WaKü drinne.

Bin zwar fast dreimal so alt wie du, aber wir verstehn uns :)

Ist mir aber zu anstrengend sich hier gegenseitig mit überteuerter Hardware zu bombardieren(Schw***fechten), also bin ich raus...

Have fun!
 
Ja der voreschlagene Ram ist cool obwohl er nur 1600mhz hat
Aber des Mainboard ist irgwie nicht so meins wegen der ausstattung und so und da würd ich mir nur ca. 80€ sparen
Ja aber den 920 nur mit D0 stepping
Könnt ihr mir noch bezüglich des Netzteils helfen und habt ihr sonst noch Vorschläge oder Veränderungen???
 
Ob der RAM 1600 MHZ oder 2000 MHZ hat, merks du als Normalsterblicher nicht. Beim Netzteil könntest du ein Corsair HX650 nehmen.
 
killer 96 ? ... was willst du mit dem rechner machen ? zocken ? ... wie es aussieht möchtest du ein i7 habe ich recht ? ... das mit dem Ram ist echt schnutze , 2000 MHZ oder 1600 MHZ ... das merkst du nicht ... auch beim zocken nicht !!... also ich hab da mal was gemacht einen moment bitte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich hab hier was.. damit kannst du genauso alles zocken, und machen was du möchtest, und hast genug geld für deine wakü!;

CPU:


Mobo;


Grafikkarte;


Festplatte:


Ram:


Netzteil:


macht zusammen 931.44

da hast du also noch ganz viel luft für deine wakü, kannst dir ein gescheides gehäuse kaufen ! , einen gescheiden radiator usw. usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Grafikkarte vielleicht eine 5870 oder GTX480 nehmen. Aber eine 5850 reicht natürlich vollkommen aus! Netzteil würde ich auch nicht von BeQuiet nehmen. Sondern eins von Corsair, Cougar, Seasonic, usw. Z.b

Marcel
 
CM 550 ist ein gutes Netzteil nur ich würde lieber so auf ca 700W tendieren, weil wer weiß, vllt kommt noch ne 2. 5850 oder eine 5970, das weiß man ja nie.
 
So danke für die ganzen schnellen Antworten
Hab jetzt des System nochmal überarbeitet und des ist jetzt dabei rausgekommen ist hab am Ram und Mainboard jetzt ein bissl gespart:
CPU: Immer noch den I7-930


Mainboard: Glaub des Asus P6T SE ist nicht schlecht und nicht sehr teuer

Festplatte: bräucht ich eig schon 1TB, weil ich ziemlich viel sachen zieh und viele Filme auf meiner HDD hab und deshalb immer noch die 1TB Samsung

Ram: Den von PhenomFan96 vorgeschlagenen


Netztteil: ist auch des ok???


Grafikkarte und Gehäuse weiß ich noch nicht könnt mir aber jetzt auch ne Radeon 5970 leisten, weil alle anderen Komponenten nur ca. 700€ kosten


,dann hätt ich ca. noch 800€ für WaKü und Gehäuse des müsste ja locker reichen???

mfg Killer_96
 
So wie du das schreibst GIBT es auch keinen Unterschied :)

glaub er meinte das ASRock und das ASUS

killer 96 ? ... was willst du mit dem rechner machen ? zocken ? ... wie es aussieht möchtest du ein i7 habe ich recht ? ... das mit dem Ram ist echt schnutze , 2000 MHZ oder 1600 MHZ ... das merkst du nicht ... auch beim zocken nicht !!

aber beim OCen.

Beim NT würd ich auf Enermax setzten, ist zwar teuer hat, aber wohl die beste qualität und wenn du dir schon einen 2000€ Rechner holst.

Wenn du dir eine Wakü holst würd ich bei der GTX 480 bleiben. Da hast dann das Problem mit wärme und Lautstärke nicht mehr und das sind wohl die größten Kritikpunkte der GTX 480.

Zum i7 der 920 wird nicht mehr produziert und ist bei mindfactory nichtmal mehr im Segiment, also ganz klar der 930.

Festplatten würd ich 2x 500GB nehmen und im Raid0 laufen lassen.

Mainboard passt soweit schon, wenn du Extrem OCen willst würd ich das MB auch mit der Wakü kühlen oder doch zum Rampage greifen.

Gehäuse ist Geschmackssache nimm einfach eins, wo dir gefällt.
 
Raid0 bringt nur was bei eher wenigen großen Dateien nicht bei vielen kleinen Dateien. Und beim spielen bzw laden werden meist nur viele kleine Dateien gebraucht.
 
Ja Festplatte nimm ich glaub ich die einzelne 1TB, weil 2x 500 teurer ist und ich viel zock.
MoBo weiß ich noch nicht , will eig des Rampage aber kostet halt 100€ mehr
und will mir vll noch nen neuen Bildschirm kaufen.
Ja oder vll sogar die Ati Radeon 5870 kaufen, weil ich vll die wasserkühlung fürn Anfang weglassen werd und nur wenns mir zu laut/warm wird nachrüsten.
Ist des Aplus twin engine II eig oke???
ja Netzteil überleg ich mir noch
 
Oke hab jetzt mal so gerechnet:
Cpu: Intel I7-930 (260€)
Motherboard: ASUS Rampage II Extreme (250€)
Festplatte: Samsung F3 1TB (60€)
RAM: Crosair 6GB 1600Mhz (135€)
Grafikkarte:HIS Radeon HD 5870 (350€)
Netzteil: Cougar 700 CM (95€)
Case: A+ Twin Engine II (120€)

Gesamt: 1270€

Ist des system oke???

Also fehlen tun dann noch Bildschirm und WaKü.
 
Oke hab jetzt mal so gerechnet:
Cpu: Intel I7-930 (260€)
Motherboard: ASUS Rampage II Extreme (250€)
Festplatte: Samsung F3 1TB (60€)
RAM: Crosair 6GB 1600Mhz (135€)
Grafikkarte:HIS Radeon HD 5870 (350€)
Netzteil: Cougar 700 CM (95€)
Case: A+ Twin Engine II (120€)

Gesamt: 1270€

Ist des system oke???

Also fehlen tun dann noch Bildschirm und WaKü.

Beim Bildschirm müssten wir halt wissen wie groß der sein soll? ich würd spontan mal 24" Vorschlagen.

(die Bewertungen von dem Händler sind nicht schlecht )

habe den selben TFT kann eigendlich nichts schlechtes über ihn berichten. Gibt sicherlich besseres, aber für den Preis mehr als ok.

Wie gesagt eine HD 5850 kann zu ner HD 5870 gemacht werden.
Und ne GTX 470 sollte man auch auf das Niveau bringen können. Gibts nen Grund warum unbedingt die HD 5870 ?

Zum Mainboard das Rampange 2 hat nichtmal USB 3.0 geschweige den S-ATA6 da würd ich lieber zum p6t SE greifen.
 
Das Netzteil kann schwächer gewählt werden um ~ 500 Watt herum und das Mainboard ist vllt. ein bisschen überdimensioniert ;). Da kann auch locker das Asus P6T für rund 160€ genommen werden.

Edit: da war jmd. flotter.
 
Das Netzteil kann schwächer gewählt werden um ~ 500 Watt herum und das Mainboard ist vllt. ein bisschen überdimensioniert ;). Da kann auch locker das Asus P6T für rund 160€ genommen werden.

Edit: da war jmd. flotter.

bei ner GTX 480 würd ich lieber auf ein 600W - 650W setzten, da sind 500W ziemlich knapp bemessen.

Das Rampage gibts für 230€

NT 625W klar recht teuer aber Qualität hat ihren Preis, da kommt auch Marke dazu aber dennoch sicher ist sicher oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?