Systemzusammenstellung abnicken

New member
Hallo, da mein Desktop Pc schon vor 6-7 Jahren zu den guten alten Lan-Party Zeiten zusammengestellt wurde und doch etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir im Juni nen neues System kaufen. Dazu wollte ich mal eure Meinung einholen.

Erstmal der Grundaufbau:
-Core 2 Duo E6400
-Asus Commando
-2x1024er Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
-320MB Sparkle 8800GTS
-2x 250gig Samsung SP2504C 7200rpm sata2
-Enermax Liberty 500Watt

Natürlich auch Monitor, Maus, Tastatur:
-19er TFT Samsung SyncMaster 940BF
-Razer Diamondback
-Logitech G11

Und nun zum Hauptthema, WaKü oder nicht:

Kühlvers. 1:
-Laing DDC-Pumpe mit AGB
-Black Ice Radiator GT Stealth 360
-Alphacool NexXxoS XP Highflow
-EK Water Blocks Asus Commando Set - Acetal
-Lian Li PC 70A Alu

Kühlvers. 2:
Thermaltake Kandalf LCS Alu
EK Water Blocks Asus Commando Set -Acetal

Kühlvers. 3:
Lian Li PC 70A Alu
Ordentlicher CPU Kühler ?Welcher? (Scythe Ninja?)

Das System sollte ordentlich OC-fähig sein, also noch gewisse Reserven besitzen. mit Kühlvers. 1 komme ich mit allem drum und dran auf knapp über 2000 Euro, Kühlvers. 2 würde so auf 1800 Euro kommen und Kühlvers. 3 wäre natürlich die günstigste Alternative.
Kühlvers. 1 ist natürlich absolut extremste Schmerzobergrenze, lieber wäre mir da schon vers. 2 bzw. vers.3. Was meint ihr? Ich sag mal so, 1800 Euro stehen zur Verfügung, wie kann ich das Maximale rausholen? Die Grundkomponenten sind natürlich auch nach belieben tauschbar, bin für alle möglichen Vorschläge offen.
 
Spielst du oft?
Wenn ja solltest du dir doch mal überlegen, ob du nicht die Kühlvers. 2 nimmst und dir für den Rest den du noch haben könntest nicht doch eine GTS mit 640MB oder eine GTX mit 768MB kaufen solltest. (nur ein Vorschlag :) )
Aber sonst sieht das schon ganz gut aus was du da ausgesucht hast.
 
hi...

wenn 3 dann scythe mine oder wenn passt scythe infinity..ist ein sehr großer cpu kühler...des wegen musste ma gucken mit platz im case;)

pain
 
Also ich würd schon gern mal wieder was aktuelles Zocken, bin ja mit meinem aktuellen System (AthlonXP 2400+, etc.) doch etwas gehandicapt. Ich weiss nicht in wie weit die "Monster"-CPU Kühler das Overclocking mit machen. Im moment tendiere ich noch zur günstigsten Alternative mit nem ordentlichen CPU Kühler. Dazu dann nen entsprechend breites Case wie z.B. der . Die äußere Breite ist hier mit 25cm angegeben, da sollten auch die hohen Scythe's platz haben. Das Geld was ich mit Kühlvers. 3 einspare, könnte ich dann wieder in ne 640mb 8800GTS und nen E6600 investieren ;)
 
Wenn du noch paar Tage oder so wartest. Dann denk ich bekommst für das Geld, für das du die 8800GTS mit 640MB bekommst, eine 8800GTX. Aber auch nur vielleicht, ich weiss nicht wie weit die mit den Preisen runtergehen wollen.
Ich würde mir das System mit nem E6600 und ner 8800GTS 640MB kaufen, die Wasserkühlung kannste dir ja noch nachrüsten, wenn du übertakten willst. Aber bei nem E6600 brauchste ja bei den jetzigen Spielen oder so ja nicht übertakten da der so schon noch gut genug ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?