GTX 460 oder HD 5850

Banned
Hey Leute.

Gleich am Anfang, ich möchte nicht das das hier in FanBoy geschwafel endet, also bitte nur Sagen, welche Graka mir besser liegen Würde.

Hole mir ende Des Jahres nen Neuen PC. Nun weiß ich nicht, welche Graka ich verbauen soll!

Die HD5850 oder die GTX460

Spiele größtenteils Ego Shooter, sonst auch mal das ein oder andre Rollensspiel.

Achso, Prozessor wird ein AMD PII X4 955 werden, und ich würde auch Crossfire bzw. SLI in betracht ziehen.

Danke schonmal!!
 
Erstmal ist bis dahin noch viel, viel Zeit die verstreichen wird und zweites hier (denke ich mal) bald zu!

Ich würde mal sagen frag kurz vor dem Kauf nochmal nach!
Dann kann man besser darauf eingehen kann und auch mit Aktuellen sachen helfen.
Dieses "Ich kauf mir in 4 Monaten einen neuen Rechner und wollte wissen ob ich das oder das Kaufen soll" ist mehr als unnütz und sinnfrei da (wie oben sagt), sich viele sachen ändern werden!!

nicht Böse nehmen !!

mfg,ImmO
 
Hey Leute.

Gleich am Anfang, ich möchte nicht das das hier in FanBoy geschwafel endet, also bitte nur Sagen, welche Graka mir besser liegen Würde.

Hole mir ende Des Jahres nen Neuen PC. Nun weiß ich nicht, welche Graka ich verbauen soll!

Die HD5850 oder die GTX460

Spiele größtenteils Ego Shooter, sonst auch mal das ein oder andre Rollensspiel.

Achso, Prozessor wird ein AMD PII X4 955 werden, und ich würde auch Crossfire bzw. SLI in betracht ziehen.

Danke schonmal!!

(Ich geh mal von der 1 GB GTX 460 aus)

die ist im Referenzdesign teurer(kosten ca.255€), aber auch schneller als eine GTX 460 im Referenzdesign.

Für ca.240€ bekommt man eine , welche schneller ist als die HD 5850 ist 800/1650 MHz.

0 ca. 215€ 700/1485 MHz

Oder für Pratkisch gleich viel Geld die von mit 715/1430 MHz

Dann gäbs noch die taktet mit 700/1400 MHz für ca. 210€

Aber wie gesagt, jetzt bringt das noch nich viel. Denn bis Ende des Jahres, könnte es schon eine neue Generation von den ATI geben (kein Witz).
 
Zuletzt bearbeitet:
warte mit deiner entscheidung bis du deinen pc kaufen wilst den im herbst wil amd die 6xxx serie aussem hut zaubern und das würd ich abwarten
vor allenm des preises wegen

wie viel geld wilst du ausgeben?
den ein bischen mehr und du bekomst ne 470
;)
shit ich wusste das jemand schneller ist
 
also ich würde die 5850 nehmen, da die gtx 460 abgesehen von dx11 und cuda fast die gleiche leistung hat wie die gtx 260 denke ich.
 
Du bist nach Namensendungen geganen ? X60 ? Dann hätte die 5850 wohl die selbe Leistung wie die 4850, die schwächer als die GTX260 ist :) :fresse: Nein, die GTX460 ist um einiges stärker als eine GTX260.

@Pascal: Abwarten :D
 
sonst könnte man ja keine rechenaufwendigere spiele spielen weil die grakas immer die selbe leitstung haben:fresse:
trotzdem würde ich lieber zur 460 greifen die mit 1 gig
wegen tesselation usw.
 
quak, ich geh doch nicht nach den namen ^^
ich hab schon paar ma gelesen das die 460 im vergleich zur 260 nicht deutlich leistungs stärker is ^^
und wenns nach den namen gehen würde, würd ich mir ne gtx 280 anstatt ne 480 holen ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?