Passwort von SpeedPort W503 vergessen - Was tun?

New member
Hallo
Ich hab das Passwort vom modem vergessen.
Ist ein SpeedPort W503
Wenn man auf passwort vergessen klickt steht da das man die option hat danach die werkseinstellungen wiederherzustellen.
Werden dan auch die Mac adressen wiederhergestellt?
Also das der computer ins inet kann.
 
1. Der Speedport W503 ist ein W-Lan Router mit integriertem Modem.

2. Wenn Du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzt um das Passwort zu löschen musst Du die Zugangsdaten für die DSL-Verbindung neu eingeben damit Du ins Internet kannst und sämtliche Einstellungen die Ihr gemacht habt auch.
 
Ohne Gerätepasswort ist die geschützte Benutzeroberfläche nicht erreichbar. Sollten Sie Ihr Gerätepasswort vergessen haben, müssen Sie das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Dafür steht Ihnen in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten die Option "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" ohne Gerätepasswort zur Verfügung

Das steht da.
Ich hab gedacht er stellt wieder meine alten einstellungen wieder her.
Macht er das oder nicht?
 
Aha
Also
Was muss ich nach der wiederhesrtelung noch machen.
Muss ich nur die Mac adressen hinzufügen?
Oder noch mehr?
 
Meine Güte, du musst alles einstellen. Jede EInstellung, die du vorgenommen hast, seit die Box ausgepackt wurde. Wenn es irgendwelche MAC-Filter gibt->müssen diese neu eingerichtet werden. Wenn das WLAN unverschlüsselt ist -> muss es auf eine sichere Verschlüsselung gesetzt werden.
Wenn du Port-Forwarding genutzt hast -> muss dieses neu eingerichtet werden.
Was ist am "Auslieferungszustand" so schwer zu verstehen? Der Hersteller kennt doch deine Einstellungen, die du seitdem vorgenommen hast nicht. Also musst du sie wieder neu machen.
 
Achso
Also wird mit "Wiederherstellen der Werkseinstellungen" gemeint das es wieder in den auslieferungstandard zurückgesetzt wird.
Ich hab gedacht das wen danach auf wiederherstellen der werkseinstellungen klicke das zumindest ein paar meiner einstellungen wieder da sind.


Gibt es eine methode die einstellungen zu speichern?
Damit ich die danach wieder drauf machen kann?
 
Manche Router können ihre Einstellungen exportieren. Aber dafür müsste man sich einloggen können. Ansonsten gehts nicht.
 
Oh
das ist schlecht.
Ich hab das passwort vor einem monat oder so geändert weil ich gedacht hab das einer darein gegangen ist.
Ist aber nicht so gewesen.
ich hab mir das passwort aufgeschrieben aber es wird nicht angenommen
 
Groß- / Kleinschreibung berücksichtigt?

Was soll denn eigentlich "Werkseinstellungen" anderes bedeuten als "die Einstellungen mit denen es aus der Fabrik kommt" ;)
 
Ka
hehe
Ehm ok
Ich frag heute mal mein Vater.
Was er nach dem Kauf an dem Teil geändert hat.
Also das hinzufügen von den Mac Adressen wäre ja kein Problem.
Mh...
Ich guck mal ob ich eine andere lösung finde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?