Pc um die 1000€

Ah, und warum auf i7-Basis zum Gamen ? Ist nur teuer (auch 1156) und bringt keine Vorteile gegenüber z.B. einem PII X6 beim Gamen ;)
 
Ja, eben. Ein i7 930 ist Sockel 1366, den gibt es schonmal garnicht für das Budget. Dann bliebe noch der i7 860 auf Sockel 1156, der ist aber teurer als ein AMD Phenom II X6 und bringt nicht so viel mehr Leistung ;)
 
und warum ? ... kannste mir das erklären ? ich glaube nicht das der AMD nur wegen dem 6 Kernen schneller sein sollte, glaub mir mal was, der i5 ist um einiges schneller, ... und warum nicht ? für 1000 euro sollte ein intel drin sein
 
Also ... @Stock ist die Leistung pro Kern in etwa gleich, nur bietet der AMD 2 Kerne mehr. Auch wenn die jetzt vlt. beim Gamen noch nicht genutzt werden, würde ich lieber auf den Pups von Mehrleistung pro Kern, die der i5 bietet, verzichten, um dafür 2 Kerne mehr für die Zukunft zu haben.

für 1000 euro sollte ein intel drin sein
Und warum ? Um mit nem Markennamen angeben zu können ?
 
.... sehr gut geschrieben ! nur leider falsch , intel ist und bleibt weit vorne , merkt dir mal wer ein gutes budge hat spielt es keine rolle, und Intel ist nun mal schneller ausser dem der 750er dürfte die bessere wahl sein, auch beim übertakten dürfte der 750er besser aussehen weil die leistung/takt einfach sehr viel besser ist als beim x6, dazu frisst der x6 bei übertakten recht happig viel strom...

ich würde selbst ab 1000 euro ein intel nehm , wenn ich die kohle hätte...Zukunft sicher ? mit amd ? dem 6 kerner ? ... naja ist deine meinung , aber ich glaub mal das dass ultimative der i7 ist ... zumal wenn der gastgeber 600 euro mehr im budge hätte würde es gut aussen , dann würde er für ein paar jahre kein pc brauche, ...
worauf ich hinaus will, intel i5 , schneller , besser, ....
nur weil du ein amd freaky bist (wie ich auch) heist es nicht das du hier allen und jeden egal welches budge den 6kerner empfehlen tust , selbst bei 1200 euro , sagst du das ein 6kerner gut dabei ist , postest ein teures amd system für 999 euro... ein i5 wenn man die richtigen komponenten findet kostet bis 900 euro würd ich sagen !! ...
 
finde ich immer sehr lustig wie hier aus ner Mücke nen Elefant gemacht wird.

Aus 0-2% mehr Pwer wird hier ''weit vorne'' gemacht.
Kanne Fanboy gelaber hier!
Les ich jedne Tag den gleichen Müll.

Sehe für keinen der beiden (i5 u. x6) jeglichen Vorteil.
Sind einfach beides super cpu's.
Da ist der mal vorn und da ist der mal vorn....

Stellt einfach beide was zam und der der ihn dann kauft entscheidet dann ...
 
intel ist und bleibt weit vorne
Ja, nur der i5 leider nicht gegen den X6. (in Zukunft, wenn mehr Threads genutzt werden)

auch beim übertakten dürfte der 750er besser aussehen weil die leistung/takt einfach sehr viel besser ist als beim x6, dazu frisst der x6 bei übertakten recht happig viel strom...
Schön, übertakte die beide mal bis zum Limit und such dir dann ein Spiel, dass 6 Threads nutzen kann. Rate mal, wer dann die Nase vorne hat ...

Zukunft sicher ? mit amd ? dem 6 kerner ?
Wieso bitte nicht ? Zum einen hätten wir Sockel AM3, der sich wohl noch länger als 1156 halten wird, zudem wäre mit einem 800er Board Bulldozer-Support drin.

nur weil du ein amd freaky bist
Wenn einem der Name zum Verhängnis wird ... :hmm: Wozu soll ich denn bitte mehr für Intel ausgeben, wenn AMD günstiger eine ähnliche Leistung erbringt.

selbst bei 1200 euro , sagst du das ein 6kerner gut dabei ist , postest ein teures amd system für 999 euro
Eben weil man nicht immer das volle Budget ausschöpfen muss. Wenn dich jemand nach nem Officerechner fragt und maximal 800 € ausgeben kann, wirst du trotzdem kein System für 800 € empfehlen, weil das Geld dann sinnlos verprasst wäre.

ein i5 wenn man die richtigen komponenten findet kostet bis 900 euro
i5 = 180 €, 1055T = 185 €
P7P55D = 110 €, 870er Board = 85 €
RAM ~ 90 €.

Kommt der 1055T also billiger.
 
Moritz da hast du recht ...^^

So phenomfan96 .... du sagst also ist billiger ja ? ... nun ... ich sag mal so nicht immer das was billig oder teuer ist glänzt, also ich weis nicht was du hast , 807 euro für ein top system... könnte zugar noch den Ram wechseln gegen bessere , aber 4 GB reichen , kann man aufstocken ... du lässt dich zu sehr blenden von dem was es da anzu bieten gibt , glaub mir mal was und ich kenn mich nicht so gut aus... wie alt bist du ? 12 ? ... jedenfalls nimm mal was an wenn man was schreibt und weis net alles besser...

nun hier herr gastgeber... ich habe auf wunsch ein i5 system gemacht, ... ein i7 ist glaube für nen tausender nicht drin... aber ich glaub ich versuchs mal gleich im anschluss , erstmal hier der intel i5 :

CPU:


Mobo:



DDR 3 Speicher bitte mal 2 das du 4 GB hast:


Grafikkarte:


Festplatte:


Netz teil:


wenn du ein gehäuse brauchst oder sowas , kannst du noch eins dazu bestellen wenn es was schickes sein sollte hast du noch genug geld übrig ... bis jetzt sind es 807 euro ... ich finde das hier sehr schick



macht 889,87... wenn du das gehäuse nicht magst undlieber ein anderes auch kein problem...
was brauchst du den noch ? betrieb system ? Lüfter ? .. oder sowas ? .. bei cpu lüfter würde ich zum Brocken oder zu einem coolermaster V8 raten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das jetzt ein i5 Dualcore ins Rennen geworfen wird, lässt mich schmunzeln :) Aber ich will mich mal nich lumpen lassen, ein AMD-System zu machen :D

Und wenn du die OCZ-RAMs 2 mal nimmst, sind alle Slots voll und keine Aufrüstmöglichkeiten mehr da :(

//EDIT also:



Gehäuse ist nach Wahl, aber auch mit dem Storm wäre es günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ein fehl griff moment :) ... ach und warum net ? mann kann sie später raus werfen und bessere rein tun !!!

den hier wollte ich eigentlich posten sry




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sind bei mir 822,94 mit dem i5-750 ... und ich glaub das die paar euro den bock net fett machen !!... zumal hat der gast geber ein intel möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann soll jetzt der Gastgeber ( :) ) entscheiden, welches System er nimmt.

Zu deinem aber noch: Ich wäre eher dafür 4GB in 2 Sticks anstatt in 4 Sticks zu kaufen. Selbst wenn er die später rauswirft, werden 8GB mehr kosten, als weitere 4GB. Das BeQuiet Netzteil würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, einmal wegen der Qualität nicht und zum anderen, da das Cougar für den selben Preis Kabelmanagement bietet.
 
Also, folgendes.
Wieso sollte ich ein T1055 kaufen, wenn wir jetzt grad mal aufm dem Stand sind 4 Kerne zu unterstützen ? In den nächsten Jahren wird ein 6-Core Support wahrscheinlich genauso schleppend vorangehen. Darum sollte man finde ich nun noch ein bisschen den Ball flach halten mit 6-Kernen.
Desweiterem fehlt dem 1055T hyperthreading, soll heißen der i5 hat sogesehen 2 logische Kerne mehr als der X6.

Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
3R Systems Design Gehäuse R640 Black
Samsung SH-223C bare beige SATA
3GB-Triple-Kit Corsair TR3X3G1333C9 DDR3, CL9
Cooler Master M520, modular, 520W

Damit bist du bei 911,75€.
Wenn du dann noch ein 2. RAM - Kit kaufst, biste bei 991€.
 
Ein i5 hat auch kein HT..
Dein System finde ich aber gut. Allerdings würde ich lieber ein 6GB Kit aus 3x2GB nehmen ;).
 
Warum hier der AMD X6 so gehyped wird, verstehe ich auch nicht so ganz.
Ich schätze auch, dass Error-Champion i7 meint und sich nur versehen hat ;)

Das i7 System sieht übrigens gut aus.

Das i5 System hat den etwas schwächeren Prozessor, bietet dafür die bessere Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?