Radeon HD 4200 Leistung

New member
Hi!
Ich wollte mal fragen, wie "stark" ein Radeon HD 4200 onboard Grafikchip ist.
Ich möchte nämlich für meine Schwester einen neuen PC zusammenstellen. Es ist Mainboard geplant. Das hat eine 4200. Jetzt wollte ich wissen, ob diese für ihre Ansprüche sogar reichen, oder ob ich noch eine normale Grafikkarte dazu holen sollte. Sie benutzt den PC hauptsächlich für das Internet, ICQ, MSN, Programme für die Schule, Photoshop, (Videobearbeitung (Windows Movie Maker denke ich mal. Mehr nicht)). Spielen tut sie nicht, höchstens vielleicht mal Sims 2 oder Sims 3, aber sonst nichts!
Was meint ihr reicht die Onboard, oder sollte eine andere her?

Danke!
Marcel
 
also meine (4200) schafft ca 2 fps in crysis 1920x1080 ohne AA^^ aber für sims 3 dürfte sie noch reichen. Ich würds einfach mal testen und wen sie nicht reicht kannst du ja immernoch ne richtige graka holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n Freund von mir hat die Onboard Laufen, und kann Crysis auf 1024xXXX (Weiß nimmer :() Low - Medium Zocken, bei 20FPS

Für Sims solltes also Locker reichen
 
Echt? Das heißt, man könnte später z.b eine 4670 nachstecken, und diese mit der 4250 im CF laufen lassen? Interessant. :fresse:
 
Naja, glaube ich kaum, dass man eine oboard-karte im cf-betreiben kann :D

Glauben kannst du in der Kirche! :bigok:

Klar geht dass! Und wie ichxxxxx schon gesagt hat nennt es sich Hybrid CF. Allerdings funktioniert das (offiziell) nur mit maximal einer 4550 alles darüber funzt net.

Allerdings hättest du mit einer 4670 schon mehr Leistung als mit so einem Hybrid CF gespann... Aber für die Zwecke deiner Schwester ist´s bestimmt mehr als ausreichend!

Edit: Zum Mainboard... ich würde zu oder raten, da 1. neuer Chipsatz, 2. besserer Grafik Controller und 3. auch verfügbar!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Chipsatz habe ich mir auch schon gedacht, und hatte ebenfalls das Gibayte rausgesucht. Das wird's wohl werden. Ihr meint auch, das die Grafikleistung ausreichen sollte? :)
Sims 2 und 3 sollte vorsichtshalber auch mal laufen. :)

Marcel
 
Ne Onboard für Sims 3 ich weiß nit so ganz kauf ihr eine für 50 Euro^^ das reicht.
 
nagut^^ aber trotzdem würde ich persönlich, auch wenn ich den pc nur für ICQ Internet und Spiele wie Sims 3 nutze, eine Grafikkarte dazu kaufen! Weil onboard Grafikkarte einfach für jede Art von Spielen kacke ist das ist meine Meinung und Empfehlung für dich, Aber wenn du nicht ungenügend viel Geld ausgeben möchtest dann reicht wie R32 gesagt hat die OB Grafik aus.:)
 
Wofür soll er denn unnütz Geld ausgeben ?
Wenn der Rechner nur für Internet, ICQ und Sims genutzt wird, ist eine richtige Graka einfach verbranntes Geld.
Onboard reicht da vollkommen.
 
nagut^^ aber trotzdem würde ich persönlich, auch wenn ich den pc nur für ICQ Internet und Spiele wie Sims 3 nutze, eine Grafikkarte dazu kaufen! Weil onboard Grafikkarte einfach für jede Art von Spielen kacke ist das ist meine Meinung und Empfehlung für dich, Aber wenn du nicht ungenügend viel Geld ausgeben möchtest dann reicht wie R32 gesagt hat die OB Grafik aus.:)


Kannst ihr ja eine GTX 480 kaufen :D
 
Wenn sie sogar Sims 3 schafft, denke ich, ist es echt rausgeschmissenes Geld. Es soll ja auch nur vorsichtshalber laufe. Ob sie es spielt ist die andere Sache. Es geht ja auch nicht unbedingt um die 50€, aber wenn es halt nicht nötig ist. ;)

Es wird dann das Gigabyte Board, und keine extra Graka. Spricht was gegen das Board? :)

Marcel
 
Wenn sie sogar Sims 3 schafft, denke ich, ist es echt rausgeschmissenes Geld. Es soll ja auch nur vorsichtshalber laufe. Ob sie es spielt ist die andere Sache. Es geht ja auch nicht unbedingt um die 50€, aber wenn es halt nicht nötig ist. ;)

Es wird dann das Gigabyte Board, und keine extra Graka. Spricht was gegen das Board? :)

Marcel

Nichts... Außer dem Preis :D
Das ASRock bietet dir die gleiche Ausstattung für 10€ weniger.
Einziger Unterschied: Das Gigabyte hat 4 RAM-Steckplätze und unterstützt max. 16GB, das ASRock hat 2 Steckplätze für max. 8GB... Ich denke dass sollte für den Rechner reichen :D

Nochmal zur Graka: Falls es wieder erwarten net langen sollte, oder deine Sis irgendwann auf die Idee kommt doch was anderes spielen zu wollen:
Ne HD4550 bekommste neu für 30€ und die kannste im CF mit der Onboard Karte betreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?