So viele Fehler? Sehr unwarscheinlich

Member
Hi. Ich habe ein derbes Problem mit einen meiner Mainboards. Gleich vorab. Alle Rams die ich dort getestet habe sind 101% Ok. Wenn ich bei diesen Board mit Memtest den Ram teste werde ich sogut wie zugespammt mit Errors. Habe auch mal ein kleines Vid gemacht: Sry ist nicht die beste Qualität. aber man erkennt mein Problem.

MfG
 
Soweit bin ich mit meinen Wissen noch nicht :D Wo befinden sich diese Einstellungen und was muss eingestellt werden??
 
Wıe du da hınkommst weıs nıcht jeder genau welches Maınboard hast du denn ? Mach mal eın Foto vom Bıos dann kann man besser helfen.
Aufjedenfall wenn du dıe Eınstellungen gefunden hast stellst du am besten alles erstmal auf Auto.

Was aber auch eın Problem seın kann sınd vılleıcht dıe Ram Baenke oder das Maınboard hast du noch andere Ram,s dıe du auf dem Maınboard testen kannst ?
 
Hi. Das Mainboard ist ein MSI KT3V (MS-6712)
Hier das Pic vom Bios:
bild0223.jpg

Und das mit den mehreren Rams, habe ich alles schon ausprobiert. Auf allen meiner Mainboards geht dieser Ram nur hier kommen diese Errors
 
Ich denke, das müsstest du unter Frequency/Voltage Control und dann Memory Features einstellen können. Musst dich aber ein bisschen durchklicken.
 
Auf Auto steht schon alles:
bild0224z.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube ich habe evtl nochwas gefunden:
bild0225v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal diese Spread Spectrum Anzeige auf normal oder aus.

Mach noch Fotos von den anderen BIOS-Optionen. Mal sehen was sich da zeigt.

EDIT:

Auch die Burst Length bitte auf AUTO stellen.
 
Hier die ganzen Bilder:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu dem "Burst Length auf AUTO stellen", man kann nur auf 4 QW oder 8 QW stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
was hastn da fürn RAM Modul? ich mein welcher Hersteller is das ?

Vielleicht hast einfach wirklich mal das Pech das du eine Konstelation gefunden hast die nicht zusammenarbeitet, sowas solls tatsächlich geben, mit einer Chance von 1:1000

Ansonsten probier das Bios des Boards upzudaten.
Denn wenn alles auf Auto ist und nicht funzt kannst eigentlich auch nur alle Werte mal so weit hoch (im Sinne der Performance "runter") regeln (dabei aber nur die Timings ändern und die Spannung manuel auf 2 V ) und wenns dann auch nicht funktionier, hast halt den Volltreffer erwischt...
 
Hier das RAM Modul mitdem ich das immoment probiert habe:
ramxm.jpg


Ich glaube kaum das ich 30x die selbe Konstelation getroffen habe.

Das mit den Bios update... Puh. Nochnie gemacht und soll ja auch sehr riskant sein
 
ohja ich hab mich da verlesen, es geht darum das keins der Module auf dem Board läuft - indem Fall - Board oder Rambank defekt ... klarer Fall (sry wegen der Unaufmerksamkeit)

Bios Updaten ist eigentlich ganz leicht wenn man den Anweisungen vom Hersteller folgt, kaputt geht nur was wenn du den Vorgang unterbrichst, was nur bei Stromausfall oder defekter Hardware passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das auch evtl an der CPU liegen? Ich habe leider nur diese CPU zum testen. Und ich habe noch ein anderes Board (Aus dem selben Ebay Teile Bundle) und wenn ich das mit dieser CPU testen will passiert das selbe.
 
Gibt es sonst was wichtiges zu beachten auser den Jumper beim Bios Baustein zu entfernen ggf. im Bios das einzustellen und dann per Bios Update exe den Bios upzudaten??!?!?!
 
jumper bleibt da wo er is, auf default (also das Gegenteil von Clear CMOS)
und eine Update.exe wirst du sicher auch nicht ham...

du lädst dir das Programm zum flashen von der Herstellerwebsite genau wie das aktuellste Bios für dein Mainboard, tust es auf ein Medium deiner wahl (diskette oder USB Stick) und startest das Programm mit Dos-Befehlen.
Wie du in DOS gelangst weißt du hoffentlich.

Dann suchst du das aktuelle Bios Rom File für dein Board und flashed es.
Anleitung mit welchen Befehlen das geht findest du wie bereits erwähnt auch auf der Herstellerseite. Da gibts meist ein sehr leicht verständtliches Tutorial. :-D
 
Das ist das Flashproggi und der Bios:

Dann würde ich ne Bootdiskette erstellen und dann diese komische flash exe ausführen. Weiter wüsste ich nicht ._.
 
in diesem Zip steht auch ein How to ! LESEN!
das ist nur das Flashtool , nicht das ROM von deinem BIOS das brauchst du auch noch.
Ist wie ein Miniimage von deinem Bios und das gibts beim Hersteller unter Maiboard und dann unter Bios die letzte Version auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste nicht wo man das laden kann. Ich habe hier bei der Kategorie Bios für dieses Mainboard die erste (Aktuellste Datei) runtergeladen:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das howtow ist für mich irgendwie sehr unverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal die exe zu starten und schau ob das Tool auch so funktioniert, anscheinend gibts da ja keine extra Roms zum Download.

Du wirst erkennen ob was geflashed wird da das meist grafisch dargestellt wird, ansonsten kann ich dir nur raten, falls irgendwie machbar, Windows starten und das MSI Live Update verwenden das is am Einfachsten.
 
So. Das habe ich jetzt gemacht. Im Bios selber hat sich an der Version nichts geändert?! Und die Fehler kommen immernoch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber is muss noch dazu sagen jetzt wird nicht jeder MB als Fehler angezeigt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?