Cool'n'Quiet ausschalten führt zu Bluescreen

New member
Hi,

Sobald ich im BIOS Cool'n'Quiet ausschalte startet Vista 32Bit nicht mehr.
Eigentlich kein Problem, da ich eigentlich will das es läuft, aber wenn ich die FSB im BIOS erhöhen will steht darunter, dass Cool'n'Quiet deaktiviert wird.

Die Folge daraus ist, dass wenn ich die FSB erhöhe, erhalte ich einen Bluescreen.

Warum macht Vista so was?

CPU: 9850 BE
Board: Abit an52v
 
Hi,

Die Spannung ist im Moment normal (1,3 V).
Jedoch hatte ich sie auch schon höher, als ich mit Software übertaktet habe.

Ich hatte schon gute werte herausgefunden und wollte sie ins BIOS eintragen. Dann folgte ein Bluescreen. als nächstes hab ich sehr minimal verändert-> selbes Ergebnis. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass sich Cool'n'Quiet ausschaltet sobald ich die FSB selbst bestimme. Daraufhin habe ich alles wieder auf normal gestellt-> Rechner läuft. Danach nur Cool'n'Quiet ausgeschalten -> Bluescreen. Der meint dann irgendwie, dass die Festplatte im Arsch ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?