Gamer Pc - Gutes Setup?

New member
Hallo Leute ich wollte mir demnächst einen Neuen Pc zulegen und hab mir schon einen zusammengestellt:

Cpu: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Netzteil:Cougar Power 550Watt

Case: Cooler Master HAF 932

Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Ram: GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

HDD: Spinpoint F3 1000gb HD103SJ

Fan: SCYTHE Mugen 2 Rev. B

Gpu: Sapphire 5870 Vapor-X

Was haltet ihr davon? Bin offen für alle Verbesserungsvorschläge!:bigok:
 
Willkommen im Forum !

An sich passt das schon, allerdings solltest du den Phenom II 965 entweder durch einen Phenom II 955 (der im Grunde der selbe Prozessor ist) oder besser durch einen Phenom II X6 1055T ersetzen. Es geht hier um einen Gamer-PC, richtig ?
 
Stimme Phenom mit der CPU vollkommen zu. 965 macht GAR keinen Sinn...
Einen Klick im BIOS und du hast deinen 955 zum 965 gemacht, dafür gibts BE's :)

Ich würde die 5870 gegen ne GTX460 1GB tauschen und die dann hochschrauben. Spart massiv Geld und die Leistung kommt an ne 5850 ran/teils drüber.
Die 5870 ist immer noch ein sch***teures Ding. P/L mangelhaft...
 
Ja, so im Dreh 10 - 15 €, er ist aber der selbe Prozessor, nur mit 200 MHZ höherem Takt. Das kannst du durch den offenen Multiplikator schnell ändern :)

Wirklich am sinnvollsten wäre allerdings ein Phenom II X6 1055T, mit dem hast du in der Zukunft einen Vorteil, ohne jetzt Nachteile zu haben :)

//EDIT: Gouda war einmal schneller :( :D
 
Naja, man muss es folgendermaßen sehen: Aktuell sind die Spiele noch nicht auf 6 Threads optimiert, also hast du mit mehr Leistung pro Core aktuell einen Vorteil von vlt. ~ 5 FPS. Wenn die Spiele dann aber mehr Threads nutzen können, hat der X6 den Vorteil, und das wird in der Zukunft nunmal passieren. Wenn du Übertaktest, ist der X6 dann auch jetzt schon besser :)
 
Naja, die 5870 ist wie gesagt grausam vom P/L, da nimmst du lieber ne 100 € günstigere 5850 und taktest die zur 5870. Auch @Stock sollte die aber locker reichen :)

Ansonsten vlt. noch nen normales DVD-RW Laufwerk dabei :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?