5.1 Soundsystem X530 von Logitech + Soundkarte ???

New member
Hey,
bin grade wieder bisschen flüssig und ernsthaft am überlegen, ob ich mir das 5.1 Soundsystem X530 von Logitech kaufen soll. Mit ca. 70 Euro ein stolzer Preis für einen armen Azubi wie mich. An die Leute ...die das Teil zu Hause vll selber stehen haben, lohnt es sich? Meine Ohren sind an ein 2.1 System gewöhnt. Leider bin ich nie in den Genuss eines 5.1 Systems gekommen.... :)
Also ich hab nur Onboard Sound .... lohnt sich das dann von der Quali oder würdet Ihr mir da schon eine 5.1 Soundkarte empfehlen. Oder brauch ich sogar eine 5.1 Soundkarte um das 5.1 Soundsystem anschließen zu können.

Lasst mich an euren Erfahrungen teilnehmen, danke :D

Liebe Grüße ,

ToaD
 
Sprichst du aus Erfahrung?
Also Probleme mit dem Anschließen des Boxensystems an meine onBoardsoundkarte wird es nicht geben?
Was mich halt interessiert, ob es einen großen klanglichen Unterschied gibt..zwischen dem onBoardsound und dem einer richtigen Soundkarte... (also jetzt so eine "billig" soundkarte für 20 euro oder so).
Bisher hatte ich immer nur 2.1 Soundsysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche aus Teilerfahrung und logischem denken =)

Ich bin in Besitz vom Nachfolger (X-540) und habe es auch an meiner Onboardsoundkarte angeschlossen. Der Klang ist für das System ansich ok =) das da kein Bose, Hardon Karmon etc. steht ist ja klar :D zum zoggen und musik hören reichts. Eine Soundkarte würde nur bei den genannten High-End System klanglich was bringen. Aber bei einem Logitech System kannste net viel erwarten. Es ist einfach ok =)

Das einzigste was dir was bringen könnte (aber da kenn ich mich leider nicht aus) wäre eine Gamersoundkarte die dir dann gewünschte Effekte beim gamen wiedergibt.
 
Ich hol mir die Boxen einfach heute :D.
Hab schon ein Thema von dir gelesen gehabt....ging um die Bassbox die brummte.
Kam das brummen nun von der Bassbox bzw. war es ein Materialfehler oder haste das Problem immernoch?
Ich hoffe, bei mir klappts auf anhieb...würde mir gerne diese Umtauscherei ersparen :).

Danke erstmal!
Ich melde mich heute Abend nochmal :)
 
War nur ein Konstruktionsfehler...hab erstmal Logitech angerufen ob das ein Garantiefall wäre und die meinten ja, aber nur wenn das Brummen von 1m entfernung hörbar/spürbar ist....das kam damals von der bassbox ohne das etwas angeschlossen war..nur das System angeschaltet.

Einfach zurückschicken und neues Bestellen xD bei Amazon kein prob
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?