PC bis 1200€

New member
Hallo zusammen
ich wollte mir in naher zukunft(wenn nächstes Gehalt da ist^^) einen neuen Pc zusammenbasteln und da wollt ich mal fragen ob das was ich mir hier zusammengebastelt habe so in ordnung ist

Grafikkarte: Sapphire HD5850 (richtiger Hersteller Sapphire oder gibts da bessere)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Mainbord: Asrock 890GX Extreme3
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W (reicht die Leistung?)
Tower: Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black
Netzwerkkarte: Asus PCE-N13
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Laufwerk: LG GH-22NP20
Kühlung(CPU) : CoolIT ECO Advanced Liquid Cooling
 
Naja ... im Grunde geht das schon, nur an einigen Stellen sollte mehr drin sein. Ich mach mal nen Gegenvorschlag ...

//EDIT: Selbe Leistung, aber detailverbessert:

 
Zuletzt bearbeitet:
hier wäre mein vorschlag damit hast mehr power als mit dem von dir zusammengestelten system
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 206
danke nochmals für die schnelle antwort
noch ne frage zur graka die gibts ja immer von verschiedenen herstellern ist da nur die hülle anders oder gibts da noch unterschiede
 
Naja ... kostet 200 € mehr als mein System, bringt beim Gamen aber kaum mehr Leistung als mein System ...

noch ne frage zur graka die gibts ja immer von verschiedenen herstellern ist da nur die hülle anders oder gibts da noch unterschiede

Bei den meisten ist nur der Kühler (deine "Hülle") anders, da kannst du also meistens den günstigsten nehmen :)
 
Ich würde dabei auf ein Intel System setzen.
Hier mal mein Vorschlag:


e:
Im Vergleich zu dem X6 System etwas teurer, dafür auch stärker (und bis auf CPU und Board fast identisch).
Die Wahl bleibt aber dir überlassen, da beide Systeme gut sind.
 
danke für die vielen antworten ich hätt jetzt aber noch ne frage
ich hab in meinen planungen gar nicht an ne soundkarte gedacht brauch man die ist die schon irgendwo integriert oder wie siehts da aus
 
danke super dann ist mein neuer pc ja nur noch einen klick entfernt^^
danke nochmals für die schnellen antworten
 
in anbetracht der tatsache das sich sechs kerne besser anhören als 4 und es trotzdem billiger ist werd ich mir den x6 nehmen
nochmals danke für die vielen und schnellen beiträge war mir eine echte hilfe
 
es hört sich besser an ! aber das intel system was gepostet wurde ist um weit aus schneller, und eben auch etwas teurer ...

für was brauchst du den 6Kerne ?... zumal der 1055T nur eine erweiterung des Phenom x4 ist, eben nur mit 6 Kernen ...

oder täusch ich mich da ? die frage gilt der foren gemeinde ! ...


wenn ich Du wäre würde ich das i7 System nehm von reggea gandalf!... Es Spricht nichts dagegen
 
aber ich kann doch theoretisch den x6 übertakten wenns ohne probleme geht auf 3,2 dann wär ich doch sicher auf oder über dem lvl des i7 oder lieg ich da falsch?
 
das problem beim intel ist und bleibt der preis das sind immerhin fast 60€ mehr als der von amd daher tendiere ich immer noch zum amd system
 
60 euro mehr = mehr leistung und du brauchst erstmal keinen rechner die nächsten jahre , weil ich bin der überzeugung das der intel i7 einige jahre halten wird =) ... und ich glaube da sind einige meiner meinung .. und 60 euro ist ja nicht so die welt ...
 
ich glaub auch aber auch nicht das ich mir mit dem amd prozessor die nächsten jahre was kaufen muss und 60€ sind nicht die welt das ist wahr aber wenn ich genug geld hätte würde ich mir einfach das beste vom besten holen so muss ich aber überlegen wo ich mehr und wo ich weniger ausgeben will und da können 60€ schon der ausschlag sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?