Billige Komplettwasserkühlung. Sinnvoll?

New member
hallo zusammen
ich hab mal ne frage ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen und bin dabei über eine ziemlich günstige Alternative zu den teuren waküs gestoßen.

[/
reicht der um um den AMD Phenom II X6 1055T ordentlich zu kühlen oder sollte ich mir doch besser einen normalen lüfter zulegen
 
Willkommen im Forum !

Bei solchen "kleinen" WaKüs nur für die CPU ist eigentlich der Corsair H50 am meisten zu empfehlen. Dennoch entspricht dein Budget eher Luftkühlung als Wasserkühlung. Einen Scythe Mugen zum Beispiel bekommst du für 30 € und kannst auch übertakten :)
 
wow das is ja mal ne schnelle antwort danke!
wie schauts denn mit der Kühlleistung aus im vergleich hat da jemand erfahrung was die corsair jetzt im vergleich zu nem scyhte mugen kühlt
 
Die corsair h50 ist so ca der beste luftkühler da man bei dem teil nicht von einer wakü reden kann. Schätze mal das die h50 um 5grad besser ist als der mugen. Evt sogar noch bisschen mehr.
 
danke gut dann werd ich mir denn nehmen danke nochmals
klasse forum innerhalb von 3 h alle fragen beantwortet
 
Dann ist es aber auch was gutes. Hochwertige einsteiger sachen bekommt man so für etwa 210€
 
hab mal noch ne frage zu der corsair kann ich mit der einen x6 1055t von 2,8 auf 3,2 übertakten oder spielt da die kühlung net mehr mit
 
cool danke dann brauch ich mir da ja keine sorgen zumachen
welche Temperaturen sind den normal und bei welchen wirds kritisch gibts da ne faustregel oder ist das von gerät zu gerät unterschiedlich
danke für die ganzen schnellen antworten
 
danke gut dann weiß ich jetzt ab welcher temperatur ich was falsch mache
noch ne frage ich will mir dieses case kaufen

nun hat der aber nur 2 plätze für lüfter und soviel ich weiß bläst der vordere nur rein und der hintere raus wenn ich mir jetzt die h50 nehme wie sollte ich da den radiator und den lüfter setzten damit der airflow net gestört wird der radiator aber noch gekühlt
 
Agb mod würde ich nicht machen. Das kostet soviel.....da kannste gleich ne richtige kaufen. Und soviel bringts jetz auch nicht. Klemm den radi doch einfach unter den hecklüfter.
 
So ich hab nun zwei Möglichkeiten und würde gerne eure Meinung dazu hören
1 Corsair H50+2 BeQuit Silent Wing USC(brauch ich wegen case)
+ Bessere Kühlung als der Mugen 2
+weniger Platzverbrauch
+wahrscheinlich leiser (nur durch erfahrungsberichte verbessert mich wenns nicht stimmt)
+"flair einer kleinen Wasserkühlung" ja ich weiß eher ne bessere Luftkühlung
-Preis (alles zusammen knapp 100 €)

2 Scythe Mugen 2
+ Top Kühlung
+preis( knapp 40€)
-Verbraucht recht viel platz


So mein Case ist ein Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black

Für was würdet ihr euch entscheiden,( ich werde auch im geringen maße den cpu (AMD x6 1055t) übertakten,)
bitte mit Begründung bringt mir nichts wenn ihr nur schreibt das ihr den mugen nimmt aber nicht warum
ich danke schon mal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde dir auch zu einer H50 raten, wenn du das Geld denn hast. Mit vernünftigen Lüftern ist sie schön leise, und kühlt trotzdem noch ziemlich gut. Alternativ könntest du dir ja auch mal den Prolimatech Super Mega anschauen.
 
hol dir doch ein gehäuse mit löchern drin für wasserkühlung,dann kannst du den h50 nach draußen verlegen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh tut mir leid dein gehäuse hat das ja xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ich weiß nicht wo ich den radiator der h50 außerhalb befestigen soll
weil so lang sind die schläuche der h50 doch auch net
 
ich hab 120 lüfter is einfach nur ne frage der temperatur wenn ich extern viel kühler bin als intern werd ich das ding extern benutzen ansonsten intern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?