Großes Problem mit VirtualDub!

New member
Hi all!

Ich möchte ein Video bearbeiten das ich mit meinem Handy aufgenommen habe, und des ins .avi - Format umgewandelt habe!

Ich will an dem Video die ersten 44 Frames rausschneiden! Das mache ich indem ich zu Beginn Pos1 drücke und dann bis zum Frame 44 ziehe und dort Ende drücke!

Dann drücke ich ent! Man sieht auch wie das kleine Stück sich verabschiedet!

Dann soll ich laut Anleitung oben in Video und Audi die Funktion "Direct Stream Copy" anklicken! Und anschließend speichern! Das alles habe ich gemacht!

Aber wenn ich mir die gespeicherte Version anschaue dann sind die 44 Frames die ich rausschneiden wollte NICHT weg! Sondern sind noch immer im Video enthalten!

Klicke ich anstatt "Direct Stream Copy" die Funktionen "Fast recompress", "normal recompress" oder "full processing mode" an, dann sind die 44 Frames auch tatsächlich rausgeschnitten! Dummerweise ist das Video dann nicht mehr 8 MB groß sondern fast 300 MB !!! Und das will ich auch nicht!

Ich hoffe man kann man mit bei meinem nervenzerreißenden Problem behilflich sein!

Ich danke Euch im Voraus !

Lg
Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Ok Hat sich erledigt! Habe einfach die Video Compression geändert!

ABER:

Wie bearbeite ich jetzt mein Video mit VirtualDub?

Ich will den Kontrast etwa verändern! Es ein wenig schärfer und heller machen?

Geht das mit VirtualDub?

Wenn ja, wie?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei Video > Filters...

Dort rechts über "Add" den gewünschten Filter hinzufügen (gehen natürlich auch gleich mehrere) und dessen Einstellungen festlegen. Für den Kontrast gibts zB einen Filter "Brightness/Contrast" und für die Schärfe gibts "sharpen".

Allerdings hast du jetzt ja bereits mind. 1 mal das Video neu komprimiert (= Qualität hat sich verschlechtert). Gerade wenn das Video so klein ist würde es sich anbieten das Video unkomprimiert zu speichern, solange du noch daran arbeitest, und erst am Schluss zu komprimieren.
 
Schau mal bei Video > Filters...

Dort rechts über "Add" den gewünschten Filter hinzufügen (gehen natürlich auch gleich mehrere) und dessen Einstellungen festlegen. Für den Kontrast gibts zB einen Filter "Brightness/Contrast" und für die Schärfe gibts "sharpen".

Allerdings hast du jetzt ja bereits mind. 1 mal das Video neu komprimiert (= Qualität hat sich verschlechtert). Gerade wenn das Video so klein ist würde es sich anbieten das Video unkomprimiert zu speichern, solange du noch daran arbeitest, und erst am Schluss zu komprimieren.

Alles klar, danke hat super funktioniert!

SO jetzt steh ich aber vor einem neuen Problem!

Ich möchte in mein Video einen Soundeffekt einfügen, der zu einem gewissen Zeitpunkt ausgelöst wird!

Funktioniert das? Soll um genau zu sein ein Knalleffekt sein!

Hab da aber kein Ahnung wie das gehen soll!

Wäre echt geil wenn mir das einer helfen könnte!!!!

Lg
Sascha
 
Das wird nicht mit VirtualDub funktionieren. Man kann zwar eine Tonspur hinzufügen, aber nicht die Zeit festlegen an der sie abgespielt wird.

Ich denke da wirst du nicht um ein anderes Programm wie zB den Windows Movie Maker herum kommen.
 
Das wird nicht mit VirtualDub funktionieren. Man kann zwar eine Tonspur hinzufügen, aber nicht die Zeit festlegen an der sie abgespielt wird.

Ich denke da wirst du nicht um ein anderes Programm wie zB den Windows Movie Maker herum kommen.

Welches Programm kannste mir noch empfehlen, ausser den WMM?

Imme wenn ich beim WMM ein Video importieren will kommt ne Fehlemeldung das das Video angeblich beschädigt ist! Welches andere Programm kann ich nehmen?

Und wie funktionierten des genau., hmm?

Lg
Sascha


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir keiner helfen?

Wäre mir echt sehr wichtig :(

Lg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:


Bei kostenlosen Programmen ist die Auswahl nicht gerade groß. Ich würde mir mal Jahshaka, bzw. wohl neuer Name " " ansehen.

Hi, und wie funktioniert dann Cinefx?

Wie kann ich da dann diese Knalleffekte reinspielen in mein Video?

Habe gelesen der Einstieg ist für Anfänger sehr schwer.:(

Lg
Sascha
 
Kann mir sonst keiner helfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok hat sich erledigt!

habs selber hin bekommen!

Lg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?