Webentwickler sucht neuen PC

New member
Hallo zusammen.

Mein alter PC (AMD 3200+, 1GB RAM) gibt aktuell seinen Geist auf. Deswegen wird es Zeit für einen neuen PC.

Ich würde gerne meine alten Festplatten (4 SATA-Platten) sowie das Gehäuse (Antec P160) behalten. Daher: Ich benötige ein neues Netzteil, RAM, Mainboard, CPU und evtl. Kühler, sowie eine Grafikkarte, korrekt? :)

Zusammenbau bekomme ich hin, "früher" hab ich das öfters mal gemacht... ;-)

Ich spiele eigentlich überhaupt keine Spiele (im Weihnachtsurlaub jedoch spiele ich ab und zu CounterStrike, wobei dies ja überall laufen sollte...), deswegen ist mir eine tolle Grafikkarte egal. Full-HD Filme schaue ich aktuell am TV, sollte jedoch in Zukunft nicht ausgeschlossen werden.

Ich bin aktuell Ratlos, ob ich einen Quad oder Dual-Core nehme? Meine Editoren nutzen die Geschichte sowieso nicht, denke ich... Ansonsten ist es mir ganz recht, wenn das Teil relativ leise ist.

Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen oder mich in die richtige Richtung schupsen? ;-)

Besten Dank!
 
Kann ich :)

1) Preis: 468,66
1 x Cooler Master Hyper TX3 bei VV-Computer 13,96
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei VV-Computer 80,90
1 x Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2 bei VV-Computer 41,39
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei VV-Computer 30,56
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB bei VV-Computer 39,48
1 x Gigabyte GA-880GM-UD2H, 880G bei VV-Computer 76,99
1 x AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed bei VV-Computer 72,91
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit bei VV-Computer 87,43
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm bei VV-Computer 6,90
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz bei VV-Computer 18,19

Sollte für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichen.

Ist jetzt ein Tripple-Core(den man zum Quad freischalten kann), gute Onboard-VGA, alles sehr leise und effizient.

Win7, Gehäuse und schnelle Platte hab ich mit reingepackt, wenn du's nicht brauchst kannst du es rausrechnen.

Alles erhältlich bei vv-computer - also nur einmal Porto.


EDIT: Oh, da hat sich ja einiges getan seit ich den Startpost gelesen hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich hätte es ähnlich wie Gouda gemacht, der nicht gelesen hat, dass HDD und Case vorhanden sind. Aber nun gut, dass System geht in Ordnung :)
 
Naja, hier gibt es genug Leute*räusper* die einen 955BE und 5770 reingebastelt hätten - für ne Office/Arbeitsmaschine.
Nur um das Budget auszureizen...
 
Wow, so schnell solch eine Antwort, danke dafür! :)

Ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr auszugeben, wenn es sich denn lohnt.

In den letzten Jahren war doch Intel der Vorreiter in Sachen CPU - sollte ich nicht lieber auf Intel zurück greifen?

Gruß!
 
Kannst du, wirst du aber leistungsmäßig nicht spüren und musst tiefer in die Tasche greifen.
Wenn du jetzt ultimative Bild/Videobearbeitung oder Renderorgien machen würdest - ja dann evtl....
Aber so bist du mit AM3 besser dran und dein Geldbeutel freut sich :)

Warum mehr ausgeben wenns mit weniger genausogut geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?