SSD gleich wie USB Stick oder wie HDD

New member
Ist eine SSD solidstagedisk wie ein USB stick zu betrachten oder eher wie ein HDD Festplatte?
Ich habe ein Gerät der erkennt nur USB stick,:(
aber keine externe USB HDD, kann ich da eine SSD anschliessen und es wird erkannt oder eher nicht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Vom Aufbau her ist eine SSD eher wie ein USB-Stick zu betrachten, sie beruht ja auch auf Flash-Speicher.

Aber nun zu deiner Frage: Möchtest du eine SSD intern oder extern anschließen ? Was hast du für ein Mainboard ? Was für ein OS ?
 
Ich möchte sie Extern Anschliessen.
Habe mir Kopfstutzen mit Monitor zugelegt für meine Kinder und für mich damit ich stress freier Reisen kann.
An diesen Monitore kann ich USB anschliessen und so dachte ich komm ich schliesse meine externe HDD an doch daraus könne diese monitore nicht lesen doch aus dem USB Stick ohne Problem.
:hmm:
 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es 3,5" HDDs waren, die benötigen noch einen Stromanschluss. Probier mal eine externe 2,5" HDD, die sollte funktionieren und ist für deinen Einsatzzweck günstiger und besser.
 
Danke für deine Antwort

Doch ich habe eine 160 Gb 2.5" Harddisk angeslossen die läuft nur über die stromversorgung des USB Ansclusses doch ich vermutte es liegt am Controller der HDD.
Aus diesm Grund dachte ich es könnte sein das SSD änlich funktionieren wie USB Stick und es gehen würde.

Der preis von 64 GB USB Stick ist höher als die einer SSD
 
Wahrscheinlich muß die HDD mit Fat32 formatiert sein damit Dein Abspielgerät die Harddisk lesen kann. NTFS formatierte Festplatten oder USB.Sticks können von den meisten Multimadia-Geräten nicht gelesen werden. Du solltest dazu auch mal die Betriebsanleitung Deines Abspielgerätes genau durchlesen.
 
:bigok::bigok::bigok::bigok:

Das wars Danke

So einfach und doch wäre ich nie darauf gekommen.

:-D:-D:-D:-D:-D:-D
:rulez::rulez::rulez::rulez:
 
Freut mich das es jetzt geht und Deine Kinder Filme kucken können.

PS: Eine SSD ist eine Festplatte, auch wenn sie aus Flash-Speicher aufgebaut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?