Wie spiele ich ein custom bios auf meine HD 5770 auf ?

New member
Hallo leute, ich möchte ein custom bios auf meine Club 3D HD 5770 aufspielen weil ich sie übertakten möchte und ich die voltage erhöhen muss.
wisst ihr vllt. wie ich ein custom bios aufspielen kann , bzw mit welchem programm ? Welches übertaktungsprog. soll ich benutzen (bei dem prog müsste sich die voltage einstellen lassen)

Mfg. dani
 
Kein Bios ändern!

Gibt bessere Möglichkeiten aká MSi Afterburner.

Wenn du OCst dann versuche es ohne Voltage erhöhung. Und wenn es dann nicht mehr geht, erhöst du die Voltage um weige Milliameré. Dann postest du hier mal was du so geschaffst hast.
 
das problem ist , dass ich sie sehr hoch übertakten kann, bloß sie spackt mir dann beim spielen ab und bei mir ist die voltage veränderung gesperrt. soll ich es evtl. mit dem rivatuner versuchen ?
 
Ähhm PC Freak jetzt muss ich dich ncoh mal fragen was hast du für einen PC bevor ich dir erklär wie man ein Cusom bios aufspielt...
 
Wenn du schon ein Bios hast, lad dir einfach ATI Winflash runter (Google) damit kannste dein Bios kinderleicht von Windows aus flashen. Hast du noch ne 2. Graka oder onboard? Weil wenns irgendwie schiefgeht (was mir noch nicht passiert ist) kannste logischerweise nur zurückflashen wenn du noch ne Karte hast.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ähhm PC Freak jetzt muss ich dich ncoh mal fragen was hast du für einen PC bevor ich dir erklär wie man ein Cusom bios aufspielt...


Dann schau dir doch mal sein Profil an..... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Als aller erstes man flasht nur im DOS.

Dann liest man sich dieses How To durch und dann macht man es. Aber einwas ist wichtig einen Notfallkarte wie Onboard o.ä. um flasche einstellungen zu berichtigen. Und wenn du über Bios übertaktest musst du auch in Bios die Taktraten ändern.

Hier ist das How To:

 
Ich habe damals meine 9600 GT von Nvidia geext und seidem flashe ich nur noch im DOS und unübetaktet!

Naja Windows ist riskant, da mal schnell ein Bluescreen kommen kann oder dein Antivirenprogramm findet das Bios als Vire und schibet es in Quarantäne, da gibt es viele Fälle und nur wenige gehen noch gut aus.
 
Naja, solang man 2 Karten und n Board mit 2 PCIe Slots hat, seh ich da kein Problem, aber du hast natürlich Recht, es ist sicherer über DOS zu flashen aber ich bin zu faul dazu. :D
 
ich hab ne onboard karte, das müsste kein problem sein
EDIT: wie schaffe ich, dass meine externe 500er hdd unter DOS bootfähig wird und woher bekomme ich DOS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DOS ist Standart auf deinem PC.

Ich empfehle dir nicht deine externe HDD zu benutzen, sondern einfach von CD oder von USB Stick. Dann legst du dein Medium ein und wählst als Startlaufwerk deinen USB-Stick bzw dein CD Laufwerk aus. Was du dann machen musst steht im How To, was ich dir geposted habe .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?