Neues Mainboard für Acer Aspire M5640 !

New member
Guten Abend zusammen.
Ich dachte in diesem forum wird mir bestimmt geholfen darum habe ich mich registriert ;)
Es geht um meinen Acer Aspire M5640
Nach der Analyse des Fachhandels GMG meinten sie dass es nurnoch an dem Mainboard liegen kann. Es wäre super wenn ihr mir von digitec.ch ein relativ billiges mainboard auswählen könnt dass natürlich in meinen Aspire reinpasst:)
Natürlich ginge es auch von anderen internetshops aber wenn ihr bei digitec was findet wäre es am besten für mich.
Ausserdem müsst ihr wissen dass ich nicht gerade viel ahnung von computern und ihr inneres habe, dafür habe ich meinen bruder der aber im moment eine lange zeit im urlaub ist und daher nix machen kann.
Das foto ist von dem mainboard das vorher drin war:-D
Freue mich auf antworten :)
 

Anhänge

  • DSCN2797.JPG
    DSCN2797.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 560
Willkommen im Forum !

Zur Empfehlung später, jetzt will ich erstmal auf dein Problem zu sprechen kommen ! Was waren es genau für Probleme ? Wenn der angebliche "Fach"handel nämlich sagt, dass es nurnoch am Mainboard liegen kann, klingt es so, dass sie schon einige Möglichkeiten ohne Erfolg getestet haben und dass sie sich bei ihrer Sache nicht allzu sicher sind ;)
 
Vielen Dank:)
Also es fing alles damit an dass mein pc plötzlich hängen blieb und ich nichtsmehr tun konnte. Pc einschalten usw ging ohne probleme jedoch kein bild und kein signal. Darauf habe ich verschiedene bildschirme und kabel ausprobiert ohne erfolg , darauf hin ging es in den laden. Ich schilderte mein problem und sie dachten es könnte an der grafikkarte , dem stromadapter? ( habe leider den diagnose zettel verloren :mad:) oder im schlimmsten falle dem mainboard. Nachdem sie die beiden dinge ausgetauscht hatten und noch immer nichts passierte teilten sie mir mit dass es am mainboard liegen muss.
Wenn er mit dem neuen mainboard immernoch nicht funktioniert nehm ich ihren laden auseinander :D. Aus lauter verzweiflung habe ich mich in ca. 7 foren angemeldet und einer hatte geschrieben dass es mit dem hier eigentlich keine probleme geben sollte:
 
Mit dem sollte es von der Funktion her auch keine Probleme geben, jedoch ist dein aktuelles Board ein mATX-Board und das wäre ein ATX-Board, also wird es nicht ins Case passen.
 
Mit dem sollte es von der Funktion her auch keine Probleme geben, jedoch ist dein aktuelles Board ein mATX-Board und das wäre ein ATX-Board, also wird es nicht ins Case passen.
Hmm ok. Dass bringt mich der Endlösung schon einen schritt näher:-D
Kannst du nicht bitte kurz auf digitec nach einem geeignetem mATX-Board suchen:confused:? Ich möchte auf keinenfall nochmal einen reinfall erleben und vertraue dir voll und ganz :bigok:
Ausserdem respekt dass du dich mit deinen 13 Jahren schon so gut auskennst.
 
Zum Bleistift ein [ ]. Das sollte passen und ist ein ganz solides Board :)
Vielen Dank :D
Schreibe in den nächsten tagen rein wenn es eingebaut ist.
:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vielen Dank :D
Schreibe in den nächsten tagen rein wenn es eingebaut ist.
:bigok:
Achja du bist dir 100%ig sicher dass alles passt^^?
Will nur nochmal deine bestätigung :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zum Bleistift ein [ ]. Das sollte passen und ist ein ganz solides Board :)
Achja das board das du mir hier zeigst hat die grösse mATX 2.0
Aber mein altes ist ja einfach nur mATX , für was ist denn die 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?