Irgendwas ist kaputt, weiss nicht was

New member
Ich komme grade aus dem Urlaub zurück und mein PC funktioniert nicht (schreibe grade mit dem laptop). Da das Zimmer wo der PC steht nicht gelüftet wurde und es somit eine hohe LUftfeuchtigkeit gab, vermute ich mal ganz stark dass es daran liegt.

Zum Problem: Wenn ich den PC starte, Monitor anmache, kommt im Monitor die Meldung No Input Signal. Der Monitor ist definitiv am Stromnetz und mit dem PC verbunden. Wie kann ich nun herausfinden ob das Problem am PC oder am Monitor selbst liegt?

Ich habe ja noch einen Laptop... Wenn ich nun das Monitorkabel vom PC mit dem Laptop verbinde... Könnte ich dann den Laptop als Monitor benutzen? Ist das möglich? Falls ja, wie kann ich das machen? Habe im Laptop Windows 7 und im PC Vista.

Wäre nett wenn jemand weiterhilft...
 
Ich komme grade aus dem Urlaub zurück und mein PC funktioniert nicht (schreibe grade mit dem laptop). Da das Zimmer wo der PC steht nicht gelüftet wurde und es somit eine hohe LUftfeuchtigkeit gab, vermute ich mal ganz stark dass es daran liegt.

Unwahrscheinlich hoch 10.

Ich habe ja noch einen Laptop... Wenn ich nun das Monitorkabel vom PC mit dem Laptop verbinde... Könnte ich dann den Laptop als Monitor benutzen? Ist das möglich?

Nein. Selbst wenn du hier eine Bastelstunde einlegst und am Flachbandkabel des Notebook-Displays rumlötest, fehlt dir die nötige Schnittstelle an deiner Grafikkarte, um das Display anzusteuern (LVDS).

Zum Problem: Wenn ich den PC starte, Monitor anmache, kommt im Monitor die Meldung No Input Signal. Der Monitor ist definitiv am Stromnetz und mit dem PC verbunden. Wie kann ich nun herausfinden ob das Problem am PC oder am Monitor selbst liegt?

Die hohen Temperaturen scheinen momentan Netzteile am laufenden Band zu killen. Tatsächlich ist es in den meisten Fällen so, dass das Netzteil (bei den Temperaturen) nicht schnell genug die gewünschten Spannungen stabilisiert und das ungeduldige Mainboard nicht auf die Freigabe vom Netzteil wartet, sondern frühzeitig den Bootvorgang einleitet. Das Resultat ist dann ein vollkommen instabiler Bootvorgang, der schon endet bevor er überhaupt begonnen hat. Selbst wenn dein Rechner hoch kommen sollte, besteht hier eine große Wahrscheinlichkeit das dann im laufenden Betrieb ein Absturz stattfindet.

Hier solltest du nicht weiter rumexperimentieren, weil die Gefahr besteht, dass du noch Teile deiner Hardware schrottest. Bau ein neues Netzteil ein und fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?