Hallo perfomance probleme mit neuer HDD WD6400AARS

New member
Erstmal Hallo,

ich habe schon sehr viel rumgesucht in diversen foren und google, leider kam ich zu keinem ergebnis bisher.

Ich habe folgendes problem, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt WD6400AARS 600GB 64MB cache mit Intellipower SATA II, da meine alte einfach zu alt,klein,laut war.

Windows XP (SP2) installiert und die Festplatte in 3 Teile geteilt

C: 100gb betriebssystem
D: 400gb
E: 100gb

Nach der WindowsXP (SP2) installation kam mir das schon komisch vor System läd total lahm mal i.O. dann wieder langsam.

Am anfang dachte ich es läge evtl. an der alten Festplatte da ja dort noch meine Daten drauf sind und ich die rüberzohg.

Jetzt sind alle Daten drüben alte HDD ab nur noch mit der neuen, immer noch die gleichen symptome. Ich dacht durch die 64MB cache hab ich wenigstens nen bischen mehr Speed :(.

Ich bin mit meinem Latein am ende da gibts nur noch 1ne sache die mich hoffen lässt, Auf der verpackung der HDD steht:

Advanced Format Drive. To achieve ful perfomance:

-Windows XP, multi Partition and cloning software users - use WD Align Software available on

-Windows XP, single Partition - set jumpers 7-8 prior to Installation or use WD align SW

- All other OS configurations - drive is ready for use as is

Hät ich die Partitionen über die WD software machen müssen? Die ist von Acronis die Software.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

mfg, Danke.
 
Führe mal einen Benchmark mit HD-Tune durch und mach einen Screenshot, dann noch einen Screenshot vom Health unter HD-Tune und dann vielleicht noch einen Durchlauf mit Error-Scan unter HD-Tune. Poste dann mal alle Screenshots hier rein.

Neue Festplatten sind mit vorsicht zu genießen und zwar in den ersten 6 Monaten. Wenn es da Probleme gibt, dann gleich umtauschen. Wenn es dagegen in den ersten 6 Monaten keine Probleme gibt, dann halten sie vermutlich Jahre (mit großer Wahrscheinlichkeit) bis sich ein Problem äußert.

Da deine jetzt schon rumzickt, ist sie wohl defekt und sollte zurück zum Hersteller/Händler. Aber wie gesagt, teste erstmal mit HD-Tune, um zu sehen was Sache ist.
 
Die Festplatte ist eine der neueren mit den 4KB Sektoren. Neueren Betriebssystemen macht das nichts aus, aber bei XP musst du diese WD Align Software benutzen, damit die einzelnen Partitionen richtig ausgerichtet werden (es sei denn du hast nur eine Partition, dann musst du nur Jumpern) Wenn man das nicht tut, funktioniert die Platte mal so garnicht (wie in deiner Beschreibung)


Also: Geh auf diese Seite und gib rechts in dem Auswahlmenü an was du hast.

OS: XP
Cloning Software: No
Primary or Secondary: Primary
Partitions: Other

Klick dann auf 'Submit' und du kriegst die entsprechende Software zum Download.

Wenn dies allerdings auch nicht funktioniert, dann hat Zafi natürlich recht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?