Netzwerk/Internetfehler

Seit einigen Wochen scheint unser Netzwerk/Internet nicht mehr zu funktionieren.

Zum Laptop: Der Laptop läuft mit Windows Vista Home Premium.

Zu Internet: Wir haben oben am Router ein Kabel angeschlossen, das mithilfe der Steckdose und einem Netzteil, eine Internetverbindung herstellt. Wenn man jetzt das andere Netzteil in eine Steckdose steckt und es mithilfe eine Kabels mit dem Laptop verbindet, bekommt man Internet.:-D

Das Problem und das was es sein könnte: Ich hatte den Laptop vor den Ferien in der Schule mit. Dort hatte ich ihn mit dem Netzwerk verbunden. Dort öffnete sich ein Fenster, indem man auswählen konnte, was es für ein Netzwerk ist: privat, öffentlich. Ich habe öffentlich gewählt. Zuhause angekommen habe ich das Laptop mit dem hauseigenen Netzwerk verbunden, dies klappte nicht und auch das Fenster öffnete sich nicht.:wtf:

Was soll ich jetzt machen, damit ich wieder verbunden werde.
 
Damit ich das richtig verstehe: Du hast kein WLAN an deinem Notebook? bzw. du nutzt kein WLAN an deinem Notebook?

Egal, öffne irgend einen Ordner und gib oben in der Adress-Leiste folgendes ein:

Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter

Bestätige es mit der Eingabe-Taste. Nun hast du das Netzwerk- und Freigabecenter vor dir. Unter den Icons steht vermutlich Netzwerk (öffentlich) oder etwas ähnliches. Rechts daneben steht Anpassen. Dort kannst du dann wieder auf Privat umstellen.

Schau mal ob es dann wieder geht.
 
Ich habe es schon mehrmals versucht. Es passiert aber nicht das geringste. Was kann man den noch machne, da hat sich doch vorher das Fenster geöffnet. Da waren auch Bilder und Symbole vor den Bezeichnungen.
 
Also:

Ich habe es mehrmals mit privat versucht, aber es funktioniert nicht, das Netzwerk ist noch unbekannt. Als ich mich mit dem Internet in der Schule verbunden habe öffnete sich das Fenster:

vista_6.jpg


Aber dieses Fenster öffnet sich nicht mehr automatisch.
 
Ok, gehen wir mal Schritt für Schritt vor.

Als erstes geh mal auf Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.

Hier gibst du nun ipconfig ein bestätigst mit der Return Taste. Davon hätte ich gern bitte einen Screenshot. Zieh zur Sicherheit das Fenster auch in die Länge, damit du alles drauf bekommst.
 
Der Screenshot ist zu groß ich tippe es ab:

Windows IP Konfiguration

Drahtlos LAN Adapter Drahtlosverbindung

Medienstatus..................................Medium getrennt
Verbindungsspezifischer DNS Suffix:

Ethernet Adapter LAN Verbindung:

Medienstatus..................................Medium getrennt
Verbindungsspezifischer DNS Suffix:

Tunneladapter Lan Verbindung

Medienstatus..................................Medium getrennt
Verbindungsspezifischer DNS Suffix:

Tunneladapter Lan Verbindung2

Medienstatus..................................Medium getrennt
Verbindungsspezifischer DNS Suffix:


Tunneladapter Lan Verbindung6

Medienstatus..................................Medium getrennt
Verbindungsspezifischer DNS Suffix:
 
Also nach der Ausgabe hast du nicht mal ein Kabel am Notebook stecken. Hast du mal ein anderes Netzwerk-Kabel versucht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?