Hallo !

Ich und ein Kollege von mir haben uns DoW2 gekauft. WIr hatten eigentlich vor das game zusamen zu zocken nur leider wird daraus nichts. bei mir läuft alles einwandfrei jedoch bei meinem kollegen will windows live irgendwie nicht.
das spiel an sich läuft bei ihm einwandfrei nur er kann eben nur offline spielen.

das erstellen eines accounts ist auch noch kein problem nur die anmeldung über windows live funktioniert nicht. immer wenn er sich anmeldet kommt folgendes Problem auf:

Das profil konnte nicht bei Live angemeldet werden. möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der windows live ID dienst ist nicht verfügbar.

er hat sämtliche foren durchstöbert, alle möglichen ports frei gegeben, neuinstalliert und und und. am spiel und am provider kann es nicht liegen.

den windows live client selbst kann er auch nicht starten, hat ihn auch schon neuinstalliert.

Was ist hier bitteschön das problem??


Gruß Vortex