USB-Stick Kaufberatung

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen brauchbaren USB-Stick zulegen. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Anforderungen:
Preis: ~20-50€
Schreiben: min 20 MB/s
Lesen: jedenfalls schneller als Schreiben.
Größe: min 2GB (gern 16GB)
Anschluss: USB2.0 oder 3.0
Win7 x64 Kompabilität!

Design ist mir weitestgehend schnuppe.

hab ich schon durch. Allerdings gibt es dort sehr viele Sticks mit "unbekannten" Schreib und Leseraten...

Die Festplattengeschwindigkeit ist übrigens keine größere Bremse bei mir, weil ich am PC demnächst wohl RAID5 zusammenstöpseln werde und im Netbook ne SSD steckt.

viele Grüße
pk
 
Zuletzt bearbeitet:
20 MB/s Schreiben ist recht viel. Die meisten Hersteller erreichen dies nur unter bestimmten Voraussetzungen. Effektiv kannst du froh sein, wenn du selbst beim besten Stick durchgehend 10 MB/s schreiben kannst. Das erwähne ich nur zur Sicherheit, damit du nicht allzu enttäuscht bist, wenn dein 20-30 MB/s Stick dann doch nur 5-10 MB/s beim Schreiben schafft.

Bei solch einer Leistung wirst du min. 2-4 Euro pro GB hinblättern müssen. Daher wäre es ganz gut zu wissen, wo deine Schmerzgrenze liegt, um einen passenden Stick auszuwählen.

Im Grunde kann ich dir nur OCZ empfehlen, denn die achten noch auf Leistung und Qualität. Schlechte Erfahrungen hatte ich schon mit Lexar, Verbatim, Sandisk, Transcend, Kingston und ganz vorne Weg auch mit Corsair. Die bauen super Netzteile, aber von denen hol ich mir kein zweites mal einen USB-Stick. Von OCZ habe ich mittlerweile schon drei gehabt und musste mir nur einen neuen holen, weil der alte zu klein wurde. Laufen tun sie dagegen noch alle.
 
Crazy Dave hat mir gerade per PN erklärt, dass man 3.0 Sticks auch an einer 2.0 Schnittstelle betreiben kann (dann halt nur mit 2.0 Speed, schon klar ;) )

--> USB 3.0 darfs also auch sein

In meiner Arbeit gibts Standard-USB-Sticks - 16GB, die schreiben ca 18MB/s. UNd haben wohl nur so um die 45€ gekostet.

@Zafi: 2-4 €/GB sind schon in Ordnung, solange es insgesamt genug Kapazität bleibt und der Gesamtpreis nicht über so etwa 50€ rauskommt.
OCZ, hmm? soso, werd ich mal genauer ins Auge fassen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade einen Testbericht zu einem meiner Favorisierten Sticks gesehen:


Die Leistung ist höher, aber zu einem relativ hohen Preis.

Ich möchte den Stick mit dem Besten Geschwindigkeits/Preis-Verhältnis, unter ~50€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?