Problem mit 3DMark03 und HD 3850 AGP

New member
Hallo,
wollte mal meine HD 3850 AGP mal testen was sie an leistung hat. Bei 3DMark03 kommt immer diese meldung ( 3d device does not support the requested texture format ) ...der 1 und 2 Benchmark laufen durch nur bei den Trolls kommt diese meldung.

3DMark05 und 3DMark06 laufen ohne Probleme durch.

Direct X 9.0c ist auf dem neusten stand
und Treiber für Graka auch falls es damit zusammenhängen sollte ?

mfg Codo
 
Schau mal im Catalyst nach, vielleicht erzwingt er dort eine Einstellung, die 3DMark03 nicht mag.
 
Hallo ich benutze das ATI Catalyst Einstellungstool nicht, habe ATI Tray Tool.
Habe aber da schon alles durchprobiert an 3D Einstellungen ohne Erfolg.
 
Für WinXP gibt es schon , wobei ich jetzt aber nicht glaube, dass die das Problem beseititgen wird. Doch probieren kann man es ja mal.

Manchmal sollen andere 3DMarks voran installierte 3DMarks stören. Was die korrekte Installationsreihenfolge ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Kann aber passieren, dass wenn du 3DMark03 deinstallierst und neuinstallierst, es dann doch geht. Dafür dann aber vielleicht die anderen 3DMarks nicht mehr.

Es gibt dann noch einen , der verbessert aber nur die Systemerkennung. Naja vielleicht bringt es ja doch was. Versuch den also auch mal.
 
Den Direct X 9.29 habe ich schon

Habs hinbekommen das der 3DMARK03 leuft.

Bei der verknüpfung sollte man leerzeichen machen und das reinmachen:
-nosysteminfo

Allerdings weiß ich nicht ob es nur bei HD3850 AGP so ist :confused:

Aber mit der leistung der HD 3850 AGP bin ich nicht ganz zufrieden.

Punkte:

3DMark03: 14223
3DMark05: 12644
3DMark06: 7765

finde sind etwas zu wenig oder ?
 
Das geht schon, ist schließlich nur ein alter AGP-Slot und ein altes AGP-System (CPU, RAM), was du da hast. Da sind 10-20% Leistungseinbußen noch im grünen Bereich.
 
Mein System:

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2700 MHz 5200+
RAM: 4 x 1GB Corsair DDR2 667
Grafik: Sapphire HD 3850 512 MB GDDR3 AGP
450 WATT NT Corsair

Hab mal verglichen bei Futuremark die auch so ein änliches System haben die haben mehr Punkte wie ich vor allem 3DMARK03 und 05.
 
Bedenke aber, dass viele Leute ihr System optimieren, um möglichst viele Punkte raus zu schlagen.

Wenn dir die Leistung nicht genügt, dann deinstalliere mal ein paar unnötige Anwendungen und optimiere mal dein System, damit nicht soviele Hintergrundanwendungen geladen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?