Gibt es 2 GB DDR2 184 PIN Riegel?

New member
Hallo,

ich habe mich neu hier angemeldet und habe folgende Frage:

ich habe einen älteren Zweitrechner mit zwei Steckplätzen für 184-PIN-Riegel Arbeitsspeicher. Jetzt würde ich den Rechner gerne auf 4 GB aufrüsten, sofern das überhaupt möglich ist. Gibt es DDR2 RAM mit 2 GB pro Riegel und 184 PINs? Bei Ebay habe ich sowas nur für Server und Workstations gesehen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
In aller Regel kannst Du die alten DDR1-Boards mit maximal 2GB Ram ausrüsten, mehr gehr nicht. Und da dieser Speicher nicht mehr hergestellt wird wirst Du auch keine 2GB-Bausteine für Desktop-PC´s bekommen, denn die für Server laufen auf den Desktop-Boards nicht.

PS: DDR2 hat 240 PIN.
 
Ah, ok! Vielen Dank für eure Antworten. Meine letzte Frage zu diesem Thema wäre:

In den Verkaufsanzeigen von Server RAMs steht, dass diese MEISTENS nicht auf einem PC funktionieren.
Hat jemand eine Ahnung wovon dann die Ausnahmen abhängen?

MfG
 
selbst wenn es laufen würde, macht es auf Grund des Preises und des Verwendungszwecks keinen Sinn Serverram in einen Desktop Rechner zu packen :)

Du musst einfach schauen ob bei deinem Board vom Hersteller aus die Angabe gemacht ist das es ECC Ram unterstützt... auf ECC Modulen ist ein zusätzlicher Chip auf den Ram Riegeln der Fehler filter, so hab ich es jedenfalls mal gelernt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?