Rechner hängt sich auf

New member
moin
heute hatte ich es bereits 3mal das der rechner sich einfach aufhängt...
hatte sonst nie probleme..
weiß net woran es liegt temperaturen sind eigentlich auch in ordnung das einzige was mir zu warm erscheint is die northbridge mit knapp 70 grad..
kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ist der PC Übertaktet? Wenn ja mal alles auf Original stellen und Testen!

Naja die NB sollte die 70 °C gut Verkraften die schafft auch 90 °C!
 
ne is alles auf original
wie gesagt hab seit nem dreiviertel jahr keine probleme damit gehabt und heute dreimal der mist
 
Wann hast du deinen PC das letzte mal entstaubt/geputzt? (Vorallem das Netzteil könnt was haben)
 
is schon länger her..
soll ich ihn sonst mal zerlegen und komplett reinigen?
wieso meinst du das das netzteil wat haben könnte?
 
Nach Overheat schauts meiner Meinung nach nicht aus.
Aber du könntest ja mal Prime95 (Lastet deine CPU/RAM aus) runterladen und auf die Stabilität deiner CPU schauen bzw. deines Rams und nebnbei ein Tool (coretemp oder speedfan) offen haben für die Temperaturen um sicher zu gehen das es daran nicht liegen kann.
Dann würde ich nämlich auf kaputtes/komplett verstaubtes Netzteil tippen.
 
danke für den tipp habe gerade mit everest einen system stability test gemacht und cpu war bei 100% auslastung konstant um die 60 grad
 
hm...
Insofern du eine Onboard-Grafikkarte auf dem MB besitzt könntest du testen, ob sich dein System auch aufhängt wenn du nur die Onboard-graka obn benutzt. Und schau mal wie gesagt auf dein Netzteil.
Hängt er sich nur auf oder stürzt er eig ab?
 
so ich jetzt erstmal einen ventilator davor gestellt.
desweiteren hab ich mal direkt beim zocken die temperaturen aufzeichnen lassen und gemerkt das die graka um die 80 grad warm wird..

er hängt sich nur auf
 
80 Grad sind schon ok.
Wenn er sich nur aufhängt liegt das kaum am Netzteil. =/
Hört sich eher nach Graka an.
Könntest ihn ja mal onboard laufen lassen und lass was im hintergrund offen und wart mal ne längere Zeit ab, ob er sich aufhängt.
 
so jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
der eine sagt es ist das netzteil der andere meint es der ram und der nächste sagt es ist die graka(habe mehrere leute gefragt)...
wie bekomm ich jetzt raus welches teil kaputt ist?

gruß iceman
 
Auf ram hast du lebenslang Garantie also kannst du ihn ja mal einschicken lassen.
Wenn du das mit der Onboard ausprobiern würdest. Weißt du definitiv ob es an der Graka liegt oder nicht.
 
so hab den ganzen tag ventilator davor gehabt und er hat sich trotzdem noch aufgehangen...
weiß noch einer einen rat?
gruß iceman


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab keine onboard graka.. oder?
MSI 790FX-GD70
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob alle Kabel richtig fest sitzen, falls ja, Defragmentier mal die Platte
Ich war mal so frei deinen Threadtitel anzupassen...
 
so ich hab jetzt jeweils eine stunde grafikstresstest laufen lassen dann prime95 und danach beides zusammen und er is nicht abgekackt...
weiß noch jemand was ich machen könnte?...
werd ihn jezt erstmal zerlegen komplett reinigen und dann werd ich mal windoof neu installieren...
gruß iceman


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier mal temps und spannungen vllt. fällt ja einem was auf
aber heute hatte ich auch noch keinen aufhänger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das bitte erstmal, mit dem OS neu aufsetzen, hört sich eher nach einem Hardware-Problem an...

Hmm, Festplatte scheint etwas warm zu sein... Meine sind immer so bei ca 40°C. vllt solltest du mal versuchen die Platte zu kühlen...
Und denk dran, das Gehäuse trotzdem geschlossen lassen, wegen dem Luftstrom.
Wie viele Lüfter hast du eigentlich und wo sind die?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst wahrscheinlich die wdc das is meine externe die hatte ich bei den aufhängern auch net dran...
hab halt cpu lüfter.. ein hinten einen vorne am gehäuse und einen ganz großen links andem fenster
 
du meinst wahrscheinlich die wdc das is meine externe die hatte ich bei den aufhängern auch net dran...
hab halt cpu lüfter.. ein hinten einen vorne am gehäuse und einen ganz großen links andem fenster
Hm, ok also die Lüfter reichen und an der Platte kanns dann ja auch net liegen.
Würdest du eigentlich an eine andere (billige) Grafikkarte kommen, um zu testen, ob es wirklich nicht an der Grafikkarte liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?