Betriebssystem auch auf D?

New member
Hallo Leute,

Nachdem mein PC nur noch "rummuckt", möchte ich diesen neu machen, heißt Platten formatieren, vista neu aufspielen.

Das Problem ist, das vista bei mir auf C ist, (die Große mit 330 GB), wo auch alle Bilder/Videos/Dokumente sind. Meine kleine D (20 GB), wird kaum benutzt. Nachdem ich alle daten jetzt auf einer Externen gesichtert habe, wollte ich beide Platten putzen, und vista diesmal auf D installieren, damit ich bei einer zukünftigen formatierung nicht alle Bilder und dateien sichern muss. Geht das ohne weiteres, oder kann man das Betriebssystem nur auf C installieren? Ich hab da mal sowas gehört und bin total verunsichert. Das wär auch meine erste Fomtatierung.

Liebe grüße

Robert
 
Hallo,

du kannst das Betriebssystem auf "alle Laufwerksbuchstaben" installieren. ;)

Außerdem wirst du bei der Installation und Formatierung die Größe der Partitionen festlegen können, das heißt, dass du C dann am besten (um sicher zu gehen) auf 30-50 GB beschränkst und dann D die restlichen ~300 GB zuteilst, dann bist du auch aus dem Schlamassel Vista auf C installieren zu müssen. ^^

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?