Nebenjob gesucht.

New member
Hi!
Ich wollte mal fragen, was es für Schüler alles für Nebenjobs gibt? Ich bin 14, und möchte mein Taschengeld etwas erhöhen. Bis vor kurzem bin ich mit dem Hund meiner Nachbarn spazieren gegangen. Leider ist der Hund jetzt verstorben, aber ich möchte trotzdem noch ein bisschen dazuverdienen. Was gibt es da alles so? Da ich erst 14 bin, darf ich so Sachen, wie Regale in Läden bepacken noch nicht machen. Richtig?
Ich weiß nur von Zeitungen verteilen, aber dafür soll man im Verhältnis zur Arbeit, eine sehr niedrige Einnahme haben. Also, schlagt mal schön was vor! :D

Ich weiß, das es das falsche Forum dafür ist, aber vielleicht, bekomme ich ja trotzdem ein paar Antworten!

Danke!
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur von Zeitungen verteilen, aber dafür soll man im Verhältnis zur Arbeit, eine sehr niedrige Einnahme haben

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Und jenachdem wie schnell du die Zeitungen austrägst steigt auch der umgerechnete Stundenlohn.

Ansonsten Rasenmähen bei den Nachbarn oder so.
 
Diese Rentner-Arbeiten sind sicher ein guter Ansatz. Such dir ein reiches Viertel, wo du den Leuten deine Dienste anbieten kannst. Sei es bei der Gartenarbeit, die jetzt im Sommer Hochkonjunktur feiert, beim Gassi gehen oder beim Erledigen von Besorgungen. Solange du es mit dem Preis nicht übertreibst, wirst du dich vor Kunden garnicht retten können.

Verteil also erstmal Flyer in eigener Sache (selbst-ausgedruckte Flyer mit Großbuchstaben, damit die Renter sie auch lesen können), wo du deine Dienste bewirbst. Und biete dich vielleicht für 10 Euro die Stunde an. Achte aber darauf, dass du keinem Kinderfänger ins Netz gehst.

Arbeite nie länger als 2 Stunden pro Kunden (sonst brennst du aus). Ausserdem besteht die Gefahr, dass ein Kunde nicht zahlt, dann wären nur 2 Stunden verloren, statt ein ganzer Tag.

Manche Kunden werden feilschen wollen, poche aber auf eine korrekte und sofortige Bezahlung. Sonst nimmt man dich nicht ernst und nutzt dich irgendwann aus (mehr und mehr).

Konzentrier dich auf die Kunden mit einfacher Arbeit. Ruf sie von dich aus an. Warte nicht erst bis sie zu dir kommen. Getreu dem Motto "ihr Rasen müsste mal wieder geschnitten werden, soll ich vorbeikommen und das erledigen?".

Zeitungaustragen kannst du vergessen. Da verdienen sich andere eine goldene Nase, aber nicht du.
 
Mh, okay. Danke schon einmal für deine Antwort. Ich denke ich werde so einen Flyer mal anfertigen, und bei Rewe an das Schwarze Brett heften. Ich wüsste nämlich nicht, wo ich diese Flyer verteilen sollte.. Aber irgend wie ist das noch nicht ganz das, was ich suche. Regale packen, und so etwas, ist ab 16 erlaubt, oder? Gibt es sonst noch irgend welche Tätigkeiten, die man mit 15 machen darf? Also in irgend einem Geschäft, oder ähnliches? Ich werde nämlich im September 15, und so eilig habe ich es ja auch nicht. War eher son spontaner Gedanke ;).

Marcel
 
Mh, okay. Danke schon einmal für deine Antwort. Ich denke ich werde so einen Flyer mal anfertigen, und bei Rewe an das Schwarze Brett heften.

Das wird nicht viel bringen. Bedenke dass du zahlungskräftige Kundschaft haben willst. Ans schwarze Brett gehen dagegen nur Leute die ein Schnäppchen suchen oder etwas Kostenloses abgreifen wollen (alten Kühlschrank gegen Abholung, etc...).

Schmeiß die Flyer lieber direkt in die Briefkästen. So kannst du dir auch gezielt ein Viertel aussuchen, in dem du arbeiten willst und zu dem du bequem hin kommst.

Speziell Viertel mit Einfamilienhäusern samt Garten wären hier ratsam, denn ein Garten macht höllisch viel Arbeit. Da brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn du ständig ausgebucht bist.
 
Dann würde man auch privat arbeiten und müsste sich nicht mit Jugendschutzgesezten auseinandersetzen, oder ? :D Und man würde seinen Lohn immer direkt bar auf die Kralle kriegen, nicht wahr ? :D
Eigentlich 'ne schöne Vorstellung, hier und da zu arbeiten, und dann jeden Monat mit 150€ mehr in der Tasche rumzulaufen :) Mache ich, glaub' ich, auch.
MFG,

Ali.
 
Es spricht nichts dagegen. Ab dem 13ten Lebensjahr darf man 5 Tage die Woche und 2 Stunden pro Tag arbeiten. Und dies das ganze Jahr über.

Ab dem 15ten Lebensjahr darf man in den Ferien sogar Vollzeit arbeiten (8 Stunden am Tag und 40 Stunden pro Woche, 4 Wochen pro Jahr).

Nicht gearbeitet werden darf am Wochenende und an Feiertagen. Nur Werktags im Zeitraum von 8 bis 18 Uhr (in den Ferien auch innerhalb 8 bis 20 Uhr) ist eine Arbeit erlaubt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?