Netzteil Auswahl für Neuen AM3 - CaseCon

Banned
Wie der titel schon sagt, ein neues projekt ist in Anmarsch, diesmal ein CaseCon aber auch dieser ist nicht von dieser wellt sondern stamt aus eine....... Zeitreise, kommt aus 1970 :D

Alls erstes Steht das Netzteil zur Wahl. Ich habe mir 4 Netzteile Ausgesucht.
Unter jeden link steht was Ich dabei Gut befinde und was Schlecht.
Möchte eure meinung dazu aber bitte keine Anderen Markenvorschläge sondern Bitte nur diese 4 vorschläge Auskommentieren.

Danke in Voraus!

1 -

- Guter Kabell Management da sogar der 20 + 4 ATX dazugehört.
- Schlecht finde ich den Miserabel Halbwegs Gesleevedte Kabelln und den 120er lüfter.

2 -

- Guter Kabell Management
- Schlecht, Lüfter in Sondermass von 135 mm (sollte der Lüfter Kaput gehen, Kuckt man blöd aus der Wäsche da kein Ersatz), Sehr Schlechte Issolierung der Festgelöteten Kabelln beim ausgang aus den Gehäuse. Kurzschluss ist da Vorprogramiert durch einschneiden der Kabelln.

3 -

- Guter Kabellmanagement, momentan mein Favorit
- Schlecht, Miserabell Gesleevte Kabelln.

4 -

- Wunderbarer Kabellmanagement. Hier bleiben echt keine Wünsche offen.
- Schlecht, Lüfter in sondermaas 135 mm (sollte der Lüfter Kaput gehen, Kuckt man blöd aus der Wäsche da kein Ersatz), bereitz Schlechter Ruf zur Marke (diskussionen aus Sämtliche forums = Mein Bedenken)

Nun wie ist eure meinung dazu?
 
Weil diese meine Finantiellen Ramen Sprengen.
NT was ab 150 bishin zu 230 - 250 EURO kosten sind nicht mein Fahl.
Ich wil es nicht Übertreiben und eine Leistung von Max 750 Watt ist mehr alls Ausreichend weil das wird Kein Zocker Rechner.
 
Sollen da ausreichen? Weis ich nicht.

Abgesehen davon hab ich damit ein Problem:


  • 1x 24-Pin
  • 1x 4+4-Pin 12V
  • 1x 4-Pin Floppy (wozu 4 Mal Floppy wen heute kein mensch mehr floppy Benüzt) :confused:
  • 3x SATA (Zu wenig - Brauche Mindestens 6 x - Verlängerungen, Adaptern Herumstöpseln hab echt kein Bock. Kostet auch wieder sinloses geld) :hmm:
  • 6x 4-Pin Molex (Zu wenig - Brauche Mindestens 6 oder sogar 8 - Verlängerungen, Adaptern Herumstöpseln hab echt kein Bock. Kostet auch wieder sinloses geld, gleicherfahl wie bei SATA.) :eek:
  • 2x 6+2-Pin PCI
was da Eingesetzt wird, hat 6 SATA Anschlüsse was alle Belegt werden, wen ich mich für dieses Entscheide und nicht ein anderes Nehme was sogar 8 SATA Anchlüsse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen da ausreichen? Weis ich nicht.

Abgesehen davon hab ich damit ein Problem:


  • 1x 24-Pin
  • 1x 4+4-Pin 12V
  • 1x 4-Pin Floppy (wozu 4 Mal Floppy wen heute kein mensch mehr floppy Benüzt) :confused:
  • 3x SATA (Zu wenig - Brauche Mindestens 6 x - Verlängerungen, Adaptern Herumstöpseln hab echt kein Bock. Kostet auch wieder sinloses geld) :hmm:
  • 6x 4-Pin Molex (Zu wenig - Brauche Mindestens 6 oder sogar 8 - Verlängerungen, Adaptern Herumstöpseln hab echt kein Bock. Kostet auch wieder sinloses geld, gleicherfahl wie bei SATA.) :eek:
  • 2x 6+2-Pin PCI
was da Eingesetzt wird, hat 6 SATA Anschlüsse was alle Belegt werden, wen ich mich für dieses Entscheide und nicht ein anderes Nehme was sogar 8 SATA Anchlüsse hat.

Wozu brauchst du 6 SATA Geräte? Und ein gutes Netzteil kostet ja nicht gleich 250€, das von PhenomFan96 empfohlene Netzteil ist gut. Was für Komponenten werden denn verbaut?
 
Komponenten sind Mindestens:

1 x BluRay Brenner
1 x DVD Brenner
4 x Festplatten

Und ich hab keine Anschlüsse mehr.
Wen ich da ein BR Brenner herein Pflanzen will ich auch nur BR damit Brennen und nich normale Daten CD's oder DVDs. Dafür Hält der andere her.

Haue ich nun auch noch ein BR Player herein um mir die Brennern für wiedergabe zu Schohnen, muss ich auf eine Festplatte Verzichten, alternativ währe möglich ein IDE DVD Brenner zu nehmen oder den SATA DVD Brenner über IDE / SATA Konverter an den IDE an zu schliesen um den Festplattenverzicht zu meiden.

Für all das brauch ich die Stromversorgung anschlüsse, ohne hier permanent weitere adaptern zusammen zu stöpseln an den standard Molex um weitere SATA zu Gewinnen und noch weiteres geld ausgeben, und zum schluss hab ich ein zusammen gestöüpselten gabellsalat zum heulen.

Mag sein das Das NT Gut ist aber hat zu wenig Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Festplatten? Also 1-2 würden es meiner Meinung nach genauso tun. Auch einen Blu Ray Brenner und einen DVD Brenner in einem System zu haben ist schwachsinn, das ist nur Strom und Platzverschwendung, vorallem wenn du neben dem Blu Ray Brenner auch noch einen Player einbauen willst. Auch frage ich mich, wozu du soviele Molex Anschlüsse brauchst. Lüfter kannst du auch ans Mainboard anschließen, mit den meisten Mainboards kannst du den Lüfter dann sogar regeln.
 
So fiele Molex brauch ich nicht sondern die SATA Strom Anschlüsse und was das platz Angebot betrifft, der Kasten ist ein Liegender Desktop was 75 Lang x 40 breit x 15 Hoch ist. Da drin ist platz wie fast in 2 big Towern.

Dazu komen auch noch andere sachen da drinn verbaut (seiten Kontroll Lautscprechern, sogar ein 2 x 500 Watt Verstärker usw.)
 
So fiele Molex brauch ich nicht sondern die SATA Strom Anschlüsse und was das platz Angebot betrifft, der Kasten ist ein Liegender Desktop was 75 Lang x 40 breit x 15 Hoch ist. Da drin ist platz wie fast in 2 big Towern.

Dazu komen auch noch andere sachen da drinn verbaut (seiten Kontroll Lautscprechern, sogar ein 2 x 500 Watt Verstärker usw.)

Ja, trotzdem frage ich mich warum du soviele SATA Anschlüsse brauchst. Ich weiß, dass es dir um die SATA Anschlüsse geht, aber du meintest vorhin

6x 4-Pin Molex (Zu wenig - Brauche Mindestens 6 oder sogar 8 - Verlängerungen, Adaptern Herumstöpseln hab echt kein Bock. Kostet auch wieder sinloses geld, gleicherfahl wie bei SATA.) :eek:
Also dachte ich, 6 Molex wären dir auch zu wenig.
 
Über die Molex kommen ewentuell weitere komponenten drann was eher wenigrr mit den PC zutun haben aber mit 12 V Versorgt werden und ich diese über das NT Versorgen will um keine weitere standalone NT's zu Verbauen.
 
Ich verstehe immernoch nicht, wozu du 4 Festplatten, 1 Blu Ray Brenner, 1 DVD Laufwerk und eventuell 1 Blu Ray Player anschließen willst. 4 SATA Stecker reichen doch dicke, ansonsten nimm das Corsair 550VX, das hat 6 SATA Anschlüsse. Hat etwas zuviel Leistung, aber das kann man dann nicht ändern.
 
Hat kein Kabel Management und da hängen mir unbrauchbare Strippen durch der Gegend.
Preis währe OK.

Du wirst es nicht glauben aber sogar 6 SATA am MB sind mir bei den projekt noch immer zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat kein Kabel Management und da hängen mir unbrauchbare Strippen durch der Gegend.
Preis währe OK.

Du wirst es nicht glauben aber sogar 6 SATA am MB sind mir bei den projekt noch immer zu wenig.

Wenn dir Kabel Managment so wichtig ist, dann nimm halt ein Corsair HX 620W. Hat dann zwar viel zu viel Leistung, sodass du einen höheren Stromverbrauch hast, aber kann man nicht ändern. Wozu brauchst du denn soviele SATA Anschlüsse? 1 Laufwerk, 2 Festplatten, und fertig :)
 
Corsair HX 620W. Hat dann zwar viel zu viel Leistung, sodass du einen höheren Stromverbrauch hast

Sorry, aber das ist Quark. Die Angabe von 650 Watt bedeutet, dass das Netzteil diese zu Verfügung stellen kann, aber nicht ständig 650 Watt schluckt. Das System verbraucht immer nur soviel, wie die Komponenten gerade lustig sind ... :)
 
Sorry, aber das ist Quark. Die Angabe von 650 Watt bedeutet, dass das Netzteil diese zu Verfügung stellen kann, aber nicht ständig 650 Watt schluckt. Das System verbraucht immer nur soviel, wie die Komponenten gerade lustig sind ... :)

Ja, das weiß ich, blöd bin ich auch nicht. Seine höchste Effizienz hat ein Netzteil aber meist bei 50%, weswegen ein kleineres z.B. im Idle eine höhere Effizienz bietet, als ein Netzteil mit deutlich mehr Watt.
 
620 fand ich nicht sondern nur und der liegt bei 119 EURO.
Na ja.... Ich weis nicht. Eine reserveleistung muss schon her.

@ ]PhenomFan96

Der ole1836 hat recht. du kannst auch ein 5000 Watt NT Verbaut haben aber der zihet sich nur das was er braucht.
 
Ups... .......... Ich hab die zitate durcheinander Gehauen :(
sorry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ ole1836

die Efizienz wird da schon erreicht wen es mir gelingt an den NT zusammen mit den PC Teil ein 2 x 500 Watt hi Fi Verstärker an zu schliesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein Link zum 620W für unter 100€. Aber verbrauchen 2 500W Verstärker und ein PC nicht ziemlich viel Saft? Und warum schließt du die Verstärker nicht per normalem Netzteil an?
 
Weil ich vorhabe das komplette system alls eine einheit auf zu bauen ohne mehrfache stromquellen. Das ist die Grundidee.
Dazu gehört nicht nur der Verstärker sondern auch sämtliche docking stations, videoüberwachung system via funk usw.
 
Ein Großteil, was nicht zum PC gehört hab ich doch weiter Oben und auch die PC Komponenten wo ich 3 LWs Erwähnte + bis zu 6 Festplatten.
 
Grafikkarte und CPU habe ich zum Beispiel nicht gefunden. Aus dem Titel schließe ich, das es eine AM3 CPU wird, aber welche?
 
Ja. AM3. Welchen Tipp hab ich mich noch nicht entschlossen, Ram sollte es 4 GB Sein und GraKa was Übliches bis in 150 EURO Hochstlimmit.
Es ist kein Zocker rechner.

Schön währe es wen ich eine Nvidia finde was mir Cuda Unterstüzt mit 1024 MB Ram und ich bin glücklich.

Ist auch egal.

Mich interesiert grundsäzlich nur die meinung zu den 4 Verlinkten NT's. Den rest bekomme ich schon gebacken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?