Neuer Widescreen Bildschirm bis 200€

New member
hallo leutz

und zwar bin auch der suche nach nem neuen bildschirm. sollte so 22-24" haben und nicht mehr als 200€ kosten. wichtig is mir ne auflösung von 1920x1080 und möglichst full HD...hoffe ihr könnt mir da paar gute empfehlen. vielen dank schonmal

mfg xMSIx
 
Wenn du gamen willst kann ich dir zum raten.
Hab den selbst, ist klasse. Größer als die 22" ist für Gaming schon schwieriger.
Deshalb sind 22" eig. ideal.
Guter Kontrast, 2ms Reaktionszeit (auch wenn ich mir wrschl. gleich wieder anhören darf dass die ja nicht wichtig sei beim Gaming -.- :D)
Für die Features nicht zu teuer!
 
also zum gamen ist er eher nicht gedacht...er wird von einem mac mini befeuert...also eher bilder und videowiedergabe...aber der von phenom gefällt mir schon sehr gut :)
 
Über das "und" mußte ich auch schmunzeln ... ^^

Ich kann Dir den W2442 PA von LG empfehlen.
Ich habe so ein Teil, das es sowohl [ ] als auch [ ] gibt, hier seit einigen Tagen auf dem Schreibtisch stehen.
Ich muß sagen, daß ein daneben stehender Syncmaster nicht wirklich bessere Bilder abliefert.
Helligkeiten, Kontraste, Farbrichtigkeit, Graustufendarstellung und Reaktionszeiten differieren entweder überhaupt nicht, oder sind zumindest nicht wahrnehmbar.
In sofern wärs eigentlich völlig egal, welchem Hersteller Du Dein Vertrauen schenkst.

Der LG punktet aber damit, daß hier eine (mechanisch sehr ordentlich umgesetzte) Pivot-Funktion Usus ist.
Je nach Deinen Anforderungen kann das imho entscheidend sein.
Bei der Bildbearbeitung kannst Du so besser die Übersicht über hochformatige Fotos behalten und Textdokumente sowie Forenthreads sehr viel besser verfolgen/lesen.
Ach übrigens ...
Der Rahmen hat keine Klavierlack-Optik, was das Teil ein Stück weit unempfindlicher gegen Kratzer macht.
 
jaa...ich entschuldige mich für das "und"^^....das mit der prvot funktion nicht so richtig kapiert...was is daran so toll?
 
Wei es scheint, weißt Du mit dem Begriff überhaupt nichts anzufangen.
Mach Dir nichts draus.
Man lernt eben ständig neue Dinge und Fakten.

Pivot heißt so viel wie:
Du kannst das Panel (nee, eigentlich den ganzen Bildschirm) um 90 Grad in der Senkrechten drehen. Plötzlich hast Du das, was vorher als nutzbare Breite zur Verfügung stand, also die 1920 px, in der Höhe verfügbar.
Allerdings ist da kein Automatismus vorhanden, weshalb Du im Graka-Treiber auch eine Bilddrehung veranlassen mußt.
Das Bild soll ja schließlich nicht auf der Seite liegen. ^^
Ein kleines Tool, womit das ganz einfach per Tastendruck erledigt werden kann, wird zwar mitgegeben, funktioniert aber leider unter Windows 7 nicht.
(Mit XP allerdings bestens.)

Ist der Bildschirm sozusagen hochkant gestellt und die Darstellung im Treiber der Graka auch umgestellt, passt dann z.B. ein A4-Blatt genau auf die sichtbare Fläche. Und das ohne, daß hier irgendwie das Bild verkleinert werden müßte.
Erfolg ist, daß Du alles gut und unangestrengt lesen kannst, ohne scrollen zu müssen.
Im Photoshop & Co ist das auch wahnsinnig vorteilhaft, weil man Hochkantfotos im Ganzen und sehr groß zu sehen bekommt.
Der Gamer braucht die Pivot-Funktion dagegen mal überhaupt nicht.
 
'Der Monitor macht optisch ziemlich was her und von den technischen daten her braucht er den vergleich mit anderen nicht zu scheuen.Die 22" version kostet auch unter 200€ wenn dir die 20€ mehr zu viel sind. Ausserdem nutzt er ein LED backlight weshalb er laut vielen Tests nur 26Watt verbraucht und bessere Kontrastwerte als LCDs hat.
 
Wow...der von ASUS ist ja wirklich mal richtig scharf. Bei dem Preis denkt man (zumindestens ich), dass es dort irgendwo nen Haken gibt?
 
So ähnlich wie Horst, würd ich den LG FLatron W2361V empfehlen.
Full HD [1920x1080p] mit 23" sieht auch noch schick aus und wiegt sogut wie nix und kostet weniger als 200€
 
der benq sieht ja auch mal sehr interessant aus...les ich das falsch oder is das auch ein LED bildschirm?...da wäre er ja noch recht günstig...hat den jmd und kann mir erfahrungen zum bild geben?
 
Für einen LED-Monitor wäre er wirklich abnormal billig oO...
Achja bei dem BenQ auf Amazon bekommst du kein DVI-Kabel mitgeliefert nur VGA, was ich da lese, aber nehme mal an du hast eines.
 
Bei dem ASUS giebts keinen Haken bei dem anbieter kostet selbst der Samsung SyncMaster XL2370 249€ den hab ich dummerweise im geschäft für 320€ gekauft und das war das günstigste was ich im geschäft gefunden habe.Wenn ich mir nen neuen kaufen würde würde ich mir ohne zu zweifeln den ASUS den ich dir vorhin empfohlen habe kaufen.Die ganzen testberichte zu dem monitor sagen auch nur gutes;)
 
und wie is der BenQ ?...der is recht günstig und ein LED bildschirm...jmd ne ahnung ob der auch gut is?
 
soo...ich hab jetzt zwei in die engere wahl genommen und ich wollt euch fragen zu welchem ihr raten würdet...

der samsung:

oder der benQ


ich finde an sich samsung schon besser...aber die LED beleuchtung macht mir den benQ schmackhaft....was sagt ihr welcher besser ist?

gruß xMSIx
 
Kann dir den P2350 ohne weiteres empfehlen. Hab gerade zweie davon vor mir stehen und sie Arbeiten einfach Wunderbar.
 
LG E2350V !
Hat Full HD, LED, automatische Helligkeitsanpassung dank Sensor, externes Netzteil, kein Summen wie bei fast allen Samsungs, usw.

Schau ihn dir einfach mal an. Habe ihn auch erst ein paar Tage und der ist für den Preis unschlagbar;)
 
jo sieht auch fresh aus...es gibt ihn noch mit dem zusatz -PN was ist bei dem anders? und wie teuer war deiner?...hab ihn bei redcoon für knapp 180 gesehn
 
Hallo,
ich kann dir den ASUS VE246H empfehlen.Liegt zwar ein bisschen über deinem Bouget aber die Preis-Leistung stimmt voll und ganz. 24", also 60 cm Bildschirmdiagonale sollten reichen :) Bin selber sehr zufriesen mit dem Monitor.
 
Ich meine den V-PN; oft wird er einfach mit V abgekürzt.
Bei Amazon hab ich ihn für knapp über 200€ gekauft.
Für 180€ ist er umso mehr ein Schnäppchen bei seinen Top-Eigenschaften.

Vom BenQ würde ich abraten. Habe nicht so gutes von gehört.
Aber schau dir mal die Kommentare bei Amazon an.


Kleine Lernstunde: es heißt Budget und nicht Bouget;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?