HILFE bei 2 Bildschirmen

New member
moin moin also das Problem ist, ich habe an meiner ATI 4890 zwei Bildschirme angeschlossen Hauptbildschirm Samsung Syncmaster P2450 und der Zweite ist ein AL1916 von Acer. Das Problem ist jetzt wenn ich den Pc hochfahre ist nur manchmal aber dann funktionieren die Bildschirme nicht also die zeigen ein Farbenwirrwar an habt ihr vllt eine Idee woran es liegen könnte? wie gesagt es ist nur selten jedoch nervt es dann sehr denn ich muss den Pc mehrmal ausmachen bis es irgendwannmal geht :wtf:
 
Das klingt ja interessant.....aber man kann sich kaum vorstellen als FERNER LESER was DU mit FarbWIRRWARR meinst! AB wann beginnen die Probleme.....gleich im BIOS....oder erst im Windows. Wie genau sieht es aus.....kannst Du noch das ursprüngliche Bild dahinter erkennen oder ist nur noch ein farbenfroher Blindflug? Hast Du das Problem auch wenn Du nur mit einem Bildschirm arbeitest?
Wenn alles funktioniert.....erkennt dein Rechner aller beiden Monitor einwandfrei, also auch mit der Richtigen Auflösung bzw. Frequenz? ....
Welches Betriebssystem..... Du mußt uns schon bissel füttern! ;-)
 
also der pc fährt garnicht hoch der große bildschirm also der hauptbildschirm zeigt an das er den eingang nicht findet er kleine zweitbildschirm zeigt so blau in so streifen an und noch paar farben ich kann nichts erkennen ja wenn ich mit einem bildschirm arbeite dann wird deer eingang manchmal nicht gefunden. wenn alles funktioniert is alles perfekt betriebssytem ist windows 7 professional 64 bit
 
Bleibt eigenartig.....
Wozu arbeitest Du mit 2 Bildschirmen?
Hat Dein Mainboard standardmäßig auch noch "GrafikOnBoard"?
Mit welchen Anschlüssen sind die Bildschirme angeschlossen? (HDMI,DVI,VGA...?)
Auch beide an der GraKa angeschlossen und richtig fest?!
Sitzt Deine Graka richtig fest im Slot?
 
den großen 24 zoll zum zocken und den kleinen 19 zoll für die temps
nein hat sie nicht
sie sind über DVI angeschlossen also deer große und der kleine ist über einen adapter von VGA auf DVI angeschlossen
ja sie sind fest hab mit nem schraubenzieher nachgezogen
ja sitzt sie
 
.... also gleichmal vorneweg.... nur um mir die Temp´s anzeigen zu lassen würde ich nicht einen extra Monitor mit Stromverbrauch (und den daraus resultierenden Stromkosten) mitbetreiben.
....
Ist der Fehler auch schon mal während des Arbeiten...Zocken gekommen. Also erst funzte alles, nur dannn irgendwann kam es zu diesem Fehler?
Kommt der Fehler jetzt fast immer?
Was für ein Netzteil hast Du?
 
also werden auch andere sachen drrauf angezeigt icq oder so wenn ich zocke
der fehler tritt nur auf wenn ich den pc anmache
der fehler ist nur manchmal da ich möchte dem jedoch auf den grund gehem Corsair 450 watt
 
Hab mir grad mal Deinen MOD angeschaut......SpitzenArbeit.....gefällt mir sehr gut. So jetzt weiß ich auch das Du Ahnung hast von Rechnern....lässt einen bissel gesitteter denken.
Was wissen wir....
1. Monitore sind soweit OK
2. GraKa ist OK
3. Netzteil ist OK
4. kein TreiberProblem
......
da bin ich langsam mit meinem FernLatein auch am Ende. Eine Idee hab ich allerdings noch......
Punkto Elektrik bzw. Restspannung
Wenn man ein elektr.Gerät ausschaltet bleibt immer noch bisschen Restspannung im System. (Bsp.Monitore) Bei guten Geräten ist das sehr wenig. Ich könnte mir vorstellen....das beim Anschlaten Deines Systems 2x Restspannung (oder noch mehr) an deinen Rechner kommt und kurzfristig Dein Rechner verwirrt. Im schlimmsten Fall (sollte es an fehlerhafter Spannung liegen) Deinen Rechner auch lahmlegen kann.
Kannst ja mal testen......Rechner ausschalten.....Monitoren+PC komplett vom StromNetz nehmen. So und jetzt ohne das sie Strom haben mal kurz anschalten. Dürftest eigentlich ganz kurz was merken (Also die wollen kurz mal angehen).
So und nun wieder alles ans Netz anstecken und anschalten. Fehler immernoch?
Ansonsten vieleicht beim MOD Umbau irgendwo einen Blindstrom verursacht, Wackelkontakt der manchmal Dein NT zur Weißglut bringt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?